Remmele Zylinderköpfe Typ 1
Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 1
Hallo Bugfans,
bitte nicht vergessen daß der in Hannover ausgestellte Typ 1 Zylinderkopf nur ein Prototyp ist. Es wird beim nächsten Kopf einige Änderungen geben. Vom Design her bleibt er aber so, er wird noch leichter( hat viele Luftdurchbrüche so daß die Luft auch nach unten geht). Typ 1 mit Deutscher Autobahntauglichkeit. Das ist doch mal was. Es ist aber so angestrebt, daß ein 2,3ltr. Typ1 ohne Schneidarbeiten in den Motorraum passt. Es wird für Fans vom Standardgebläse eine passende Zylinderabdeckung in Gfk Epoxy geben.. Porschekühlsystem kann ebenfalls verwendet, jedoch mit Abänderungen. Ich werde nächste Woche mit einem Anbieter sprechen. Ich teile dann das Ergebnis mit.
Die Köpfe wird es in zwei Versionen geben. Version 1 mit 45/38 Ventilen Version 2 mit 45/40 Nimonic Ventilen. Ventile Typ 4 Länge. Ansaugkrümmer Typ 4.
Einlasskanal durchgehend 40 mm, Auslaßkanal von 35 auf 38 mm konisch aufgehend. Die starke und große Kühlfläche wird aber bleiben,
weil für uns die Kühlleistung schon immer im Vordergrund war.
So jetzt noch viel Spaß auf dem MKT.
MFG
Edi
bitte nicht vergessen daß der in Hannover ausgestellte Typ 1 Zylinderkopf nur ein Prototyp ist. Es wird beim nächsten Kopf einige Änderungen geben. Vom Design her bleibt er aber so, er wird noch leichter( hat viele Luftdurchbrüche so daß die Luft auch nach unten geht). Typ 1 mit Deutscher Autobahntauglichkeit. Das ist doch mal was. Es ist aber so angestrebt, daß ein 2,3ltr. Typ1 ohne Schneidarbeiten in den Motorraum passt. Es wird für Fans vom Standardgebläse eine passende Zylinderabdeckung in Gfk Epoxy geben.. Porschekühlsystem kann ebenfalls verwendet, jedoch mit Abänderungen. Ich werde nächste Woche mit einem Anbieter sprechen. Ich teile dann das Ergebnis mit.
Die Köpfe wird es in zwei Versionen geben. Version 1 mit 45/38 Ventilen Version 2 mit 45/40 Nimonic Ventilen. Ventile Typ 4 Länge. Ansaugkrümmer Typ 4.
Einlasskanal durchgehend 40 mm, Auslaßkanal von 35 auf 38 mm konisch aufgehend. Die starke und große Kühlfläche wird aber bleiben,
weil für uns die Kühlleistung schon immer im Vordergrund war.
So jetzt noch viel Spaß auf dem MKT.
MFG
Edi
Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 1
Hi Tom bist Du Politiker?
Ich. Habe eine einfache berechtigte Frage gestellt.
vielleicht hast Du sie nicht verstanden.
Wie ist die Position der Vergaser bzw DK wenn die Saugrohre montiert sind?
Wie sind die Platzverhältnisse an den Dreiecksblechen im Motorraum. Was Edi macht ist ne tolle Sache aber ist alles auch bis zu Ende durchgedacht?
Ich. Habe eine einfache berechtigte Frage gestellt.
vielleicht hast Du sie nicht verstanden.
Wie ist die Position der Vergaser bzw DK wenn die Saugrohre montiert sind?
Wie sind die Platzverhältnisse an den Dreiecksblechen im Motorraum. Was Edi macht ist ne tolle Sache aber ist alles auch bis zu Ende durchgedacht?
Ovaltom hat geschrieben:Bestimmt,die Bauhöhe der Köpfe ist ja gleich...sieht man aber auch auf den Bildern ganz gutDarkmo hat geschrieben:Passt ein kompletter Motor mit diesen Köpfen in einen Käfer, ohne was wegschneiden zu müssen ?![]()
Mit der Typ1 Verblechung wird´s wohl eng.
Insgesamt gesehen mal sehr innovativ umgesetzt mit Potential für mehr.
Und denk dran Edi...die Scene ist sehr klein und fast familiär.
Jeder "Fehlschritt" vom Unternehmer/Anbieter wird sofort registriert von der Scene!
Die Thermik der Köpfe wird wohl noch ein Thema werden,nachdem die JPM beim Udo wohl ín der Hinsicht versagt haben.
Schaun wa mal...
Gruss Tom
ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
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Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 1
Einfach ignorieren den TomDarkmo hat geschrieben:Hi Tom bist Du Politiker?
Ich. Habe eine einfache berechtigte Frage gestellt.
vielleicht hast Du sie nicht verstanden.
Wie ist die Position der Vergaser bzw DK wenn die Saugrohre montiert sind?
Wie sind die Platzverhältnisse an den Dreiecksblechen im Motorraum. Was Edi macht ist ne tolle Sache aber ist alles auch bis zu Ende durchgedacht?
Ovaltom hat geschrieben:Bestimmt,die Bauhöhe der Köpfe ist ja gleich...sieht man aber auch auf den Bildern ganz gutDarkmo hat geschrieben:Passt ein kompletter Motor mit diesen Köpfen in einen Käfer, ohne was wegschneiden zu müssen ?![]()
Mit der Typ1 Verblechung wird´s wohl eng.
Insgesamt gesehen mal sehr innovativ umgesetzt mit Potential für mehr.
Und denk dran Edi...die Scene ist sehr klein und fast familiär.
Jeder "Fehlschritt" vom Unternehmer/Anbieter wird sofort registriert von der Scene!
Die Thermik der Köpfe wird wohl noch ein Thema werden,nachdem die JPM beim Udo wohl ín der Hinsicht versagt haben.
Schaun wa mal...
Gruss Tom
Udo
Zuletzt geändert von Udo am Sa 2. Mai 2015, 06:45, insgesamt 1-mal geändert.
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- Beiträge: 937
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 21:19
Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 1
Hab mir die Köpfe heute mal angesehen, sehr geile Dinger 

- Mr.Boost/JBC
- Beiträge: 823
- Registriert: Fr 17. Dez 2010, 12:00
Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 1
Bisher haben die Köpfe von Edi nie Platzprobleme bereitet. Er hat geschrieben, das es noch Abdeckungen dafür geben wird und das es ein Prototyp ist.Wie ist die Position der Vergaser bzw DK wenn die Saugrohre montiert sind?
Wie sind die Platzverhältnisse an den Dreiecksblechen im Motorraum. Was Edi macht ist ne tolle Sache aber ist alles auch bis zu Ende durchgedacht?
Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 1
Mr.Boost/JBC hat geschrieben:Bisher haben die Köpfe von Edi nie Platzprobleme bereitet. Er hat geschrieben, das es noch Abdeckungen dafür geben wird und das es ein Prototyp ist.Wie ist die Position der Vergaser bzw DK wenn die Saugrohre montiert sind?
Wie sind die Platzverhältnisse an den Dreiecksblechen im Motorraum. Was Edi macht ist ne tolle Sache aber ist alles auch bis zu Ende durchgedacht?
Was eine Aussage!
Ok? Frage wieder nicht wirklich beantwortet.
Dann eben nicht.
ciao Markus
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Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
- Mr.Boost/JBC
- Beiträge: 823
- Registriert: Fr 17. Dez 2010, 12:00
Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 1
Dann schau dir die Köpfe doch selber an und dann wirst du die Antwort finden, oder schau dir die Fotos genauer an. Außerdem, kennst du die Produkte von Edi und das er sich Gedanken macht über Dinge die andere nicht machen.
Als Beispiel der Flansch am Kopf für die Ansaugstutzen sind höher als Serie, da kann es keinen Kontakt geben.

Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 1
Da müssen noch ein paar Sachen geändert werden...Lassen wir uns überraschen
Udo
Udo
Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 1
Bild von die köpfe in Hannover
- Dateianhänge
-
- remmele.jpg (85.32 KiB) 11631 mal betrachtet
Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 1
Hier gibt's was neues
http://bugfans.de/forum/motor-typ1/remm ... 12840.html
Passt ja echt gut!
Gruß Simon
http://bugfans.de/forum/motor-typ1/remm ... 12840.html
Passt ja echt gut!
Gruß Simon
Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 1
Gibt's hier was neues,vielleicht schon ein Paar Erfahrungswerte ?
Gruß Fleischi
Gruß Fleischi
Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 1
wie zieht ihr nun eigentlich final die mittleren Zylinderkopf stehbolzen fest? die auf der Zündkerzen Seite.
grüße
grüße
- Mr.Boost/JBC
- Beiträge: 823
- Registriert: Fr 17. Dez 2010, 12:00
Re: Remmele Zylinderköpfe Typ 1
Hi Grüni,
Die Bilder oben sind die unfertigen Prototypen. Seit dem ist einiges verändert und verbessert worden. Bald gibt es neue Bilder und Infos.
Gruß Mark
Die Bilder oben sind die unfertigen Prototypen. Seit dem ist einiges verändert und verbessert worden. Bald gibt es neue Bilder und Infos.
Gruß Mark