Ventilspiel und Ventilfederdruck bei Alu HD Stößelstangen

Ovaltom

Re: Ventilspiel und Ventilfederdruck bei Alu HD Stößelstange

Beitrag von Ovaltom »

knigge hat geschrieben: Ich bezweifele, dass in der Preislage (deutlich unter 100€) ein Qualitätsunterschied besteht.
Und ich bezweifele,daß man in der Preisklasse überhaupt von Qualität sprechen kann :lol:
Drehzahltier hat geschrieben:sind die Stösselstangen komplett durch gebohrt oder von links und rechts gebohrt wie die JPM mit soll Bruchstelle?
Nunja...Fakt ist,daß man mit den Stangen 180kg+ Federdruck handeln kann ;)

Ob 180kg überhaupt Sinn machen ist ein anderes Thema.
yoko
Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper

Beitrag von yoko »

drehzahltier hat geschrieben:Hi
sind die Stösselstangen komplett durch gebohrt oder von links und rechts gebohrt wie die JPM mit soll Bruchstelle?

Gruss Daniel

Soeben nochmal nachgesehen, sind von beiden Seiten gebohrt, aber recht gut mittig getroffen, an der dicksten Stelle, denke das mit der "Sollbruchstelle" ist zu vernachlässigen (habe in div. Foren -auch USA- von keinerlei Mängel gelesen..) ;)
Gruß C.

Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.

VW KÄFER 1302 OSR
Udo

Beitrag von Udo »

knigge hat geschrieben:Also schon mal allen vielen Dank für die tollen Beiträge!
Es hat mir viele Aspekte eröffnet, die ich so nicht bedacht hatte.
Ich habe jetzt von CSP einen neuen Satz Stangen bestellt und dadraus eine verbaut. Die defekte war aus einem Satz von bugpack. Ich bezweifele, dass in der Preislage (deutlich unter 100€) ein Qualitätsunterschied besteht.
Die chrom molly von bugpack verwende ich auch . Sind gut aber die Alu würde ich nicht nehmen . Ich denke mal da sind originale Typ1 stabiler :-)

Udo
Antworten