Das hat er öfter. Da muss irgendwo Sand dran gekommen sein.
Busmotor 2007ccm
- B. Scheuert
- Beiträge: 8992
- Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
- Käfer: 1303
- Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Re: Busmotor 2007ccm
Zitat: Den Fehler hatte ich auch gemacht, dass hatte dem Meister des Tempels garnicht gefallen 
Das hat er öfter. Da muss irgendwo Sand dran gekommen sein.
Das hat er öfter. Da muss irgendwo Sand dran gekommen sein.
Re: Busmotor 2007ccm
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Hekto_Pascal
- Beiträge: 314
- Registriert: Do 10. Jun 2010, 12:46
- Wohnort: Leer
Re: Busmotor 2007ccm
@ Stefan
Ne ich habe noch gar nicht gewuchtet.
Morgen werde ich die Welle wuchten, und dann Schritt für Schritt alles dran schrauben und zwischendurch auch immer wuchten.
Dann kann man mal sehen, wie sich das insegesamt verhält.
Grüße Arne
Ne ich habe noch gar nicht gewuchtet.
Morgen werde ich die Welle wuchten, und dann Schritt für Schritt alles dran schrauben und zwischendurch auch immer wuchten.
Dann kann man mal sehen, wie sich das insegesamt verhält.
Grüße Arne
Nur Puffin gibt mir die Kraft und Ausdauer die ich brauche !
- Käfersucher
- Beiträge: 1596
- Registriert: So 15. Aug 2010, 20:27
- Käfer: 1200 ccm Marinogelb Original Bj. 08.74
- Käfer: 1641ccm Porsche Salzburg Käfer 1302 S Bj. 70
- Fahrzeug: Golf VII Variant
- Fahrzeug: Fahrrad Rose Red Bull NPL2
- Fahrzeug: opel Corsa......
- Wohnort: Bocholt im schönen Westfalen
Re: Busmotor 2007ccm
Klingt nach einem sehr gutem Plan!Hekto_Pascal hat geschrieben:@ Stefan
Ne ich habe noch gar nicht gewuchtet.
Morgen werde ich die Welle wuchten, und dann Schritt für Schritt alles dran schrauben und zwischendurch auch immer wuchten.
Dann kann man mal sehen, wie sich das insegesamt verhält.
Grüße Arne
Viel Erfolg!
Grüße Stefan
- Hekto_Pascal
- Beiträge: 314
- Registriert: Do 10. Jun 2010, 12:46
- Wohnort: Leer
Re: Busmotor 2007ccm
Moin
Ich war gerade mal zugange.
Das ding ist knüppelhart also habe ich geschliffen.
Ich war gerade mal zugange.
Das ding ist knüppelhart also habe ich geschliffen.
- Dateianhänge
-
- wuchtewelle.jpg (67.61 KiB) 6045 mal betrachtet
Nur Puffin gibt mir die Kraft und Ausdauer die ich brauche !
- Hekto_Pascal
- Beiträge: 314
- Registriert: Do 10. Jun 2010, 12:46
- Wohnort: Leer
Re: Busmotor 2007ccm
Moin
Nach langer Zeit gibt es hier mal wieder ein Update.
Die unendliche Geschichte hat ein Ende.
Heute war der Motor am Prüfstand zum Einfahren und Abstimmen.
Der Motor läuft unerwartet ruhig und leise.
Anstatt tszh wurde ein 123 usb mit Unterdruckanschluss verbaut.
Ergebnis:
Die Drehmomentkurve steigt ganz ordentlich.
Bei 2000 rpm 150NM
Maximales Drehmoment bei 3650 rpm 186.3NM
Leistung 86kw (116PS) bei 5050 rpm
Ein Großes Dankeschön geht an Poloeins, Orratech, und Torben Alstrup
Grüße Arne
Nach langer Zeit gibt es hier mal wieder ein Update.
Die unendliche Geschichte hat ein Ende.
Heute war der Motor am Prüfstand zum Einfahren und Abstimmen.
Der Motor läuft unerwartet ruhig und leise.
Anstatt tszh wurde ein 123 usb mit Unterdruckanschluss verbaut.
Ergebnis:
Die Drehmomentkurve steigt ganz ordentlich.
Bei 2000 rpm 150NM
Maximales Drehmoment bei 3650 rpm 186.3NM
Leistung 86kw (116PS) bei 5050 rpm
Ein Großes Dankeschön geht an Poloeins, Orratech, und Torben Alstrup
Grüße Arne
Nur Puffin gibt mir die Kraft und Ausdauer die ich brauche !
Re: Busmotor 2007ccm
Geiler Motor geworden...
- Dateianhänge
-
- IMG-20170704-WA0036.jpeg (39.55 KiB) 5065 mal betrachtet
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- orra
- Beiträge: 689
- Registriert: Mi 4. Mai 2011, 07:05
- Käfer: 1302 Bj 70-2,5L; 1200 Bj82-1,8L ;1302 Bj 70 3,0L
- Käfer: 1200 Jubi orig, Buggy 2,2L ca. 20Autos u. 15Krads
- Karmann: Typ14
- Transporter: T4 Multivan T6 Multivan
- Fahrzeug: 3 St. Porsche 914, Porsche 911 Bj 69-2,2L
- Fahrzeug: Porsche 911 SC 3,0: Porsche 356 Goggo 250,
- Fahrzeug: 5 Stück Kreidler Florett, und Panther, Torpedo,
- Fahrzeug: 2 Zündapp, SR2, 2 Honda, Yamaha usw usw
- Wohnort: Peine
- Kontaktdaten:
Re: Busmotor 2007ccm
Guten Tag,
herzlichen Glückwunsch. Was lange währt, wird endlich gut.
Wer sooo lange durchhält, hat so ein gutes Ergebnis verdient.
Gruß,
orra
herzlichen Glückwunsch. Was lange währt, wird endlich gut.
Wer sooo lange durchhält, hat so ein gutes Ergebnis verdient.
Gruß,
orra
ORRATECH-Motorenbau
Entwicklung und Konstruktion
http://www.orratech.de
http://www.typ4motor.de
http://www.typ4shop.de
http://www.kaefermotor.de/forum
Entwicklung und Konstruktion
http://www.orratech.de
http://www.typ4motor.de
http://www.typ4shop.de
http://www.kaefermotor.de/forum
Re: Busmotor 2007ccm
Nur Puffin gibt ihm die Kraft und Ausdauer die er braucht ! 
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc