Lightning Grey - ein bisschen mehr Schub...

Schreib einen Teil der Geschichtes deines Fahrzeuges selbst und lass andere Fans teilhaben
Benutzeravatar
lightning grey
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 00:38
Wohnort: Wasp Valley
Kontaktdaten:

Re: Lightning Grey - we brake 4 nobody... ^^

Beitrag von lightning grey »

Ja... neee.... also strikt nach Vorgabe.... :D
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....


„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)


Keine Angebote im Markt
Benutzeravatar
lightning grey
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 00:38
Wohnort: Wasp Valley
Kontaktdaten:

Re: Lightning Grey - we brake 4 nobody... ^^

Beitrag von lightning grey »

Angepasst.... läuft...

Mittlerweile sitzen die Sättel da wo sie hingehören... Die Adapter gehen jetzt noch schnell zum anodisieren.... Soll ja auch gut aussehen..
Dateianhänge
IMG-20150403-WA0002.jpg
IMG-20150403-WA0002.jpg (74.36 KiB) 9573 mal betrachtet
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....


„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)


Keine Angebote im Markt
Benutzeravatar
brownthing
Beiträge: 755
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 08:55
Wohnort: highwestcity
Kontaktdaten:

Re: Lightning Grey - we brake 4 nobody... ^^

Beitrag von brownthing »

Dann bist du ja in 3 jahren fertig ;)
Benutzeravatar
rme
Beiträge: 2807
Registriert: So 6. Jun 2010, 13:30
Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
Fahrzeug: Volvo 245
Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Wohnort: Duisburg

Re: Lightning Grey - we brake 4 nobody... ^^

Beitrag von rme »

lightning grey hat geschrieben:
bugweiser hat geschrieben:der Bremsflüssigkeitsschlauch sieht aber nicht so toll aus . Den Blauen meine ich .

Der Bremsschlauch ist neu... und vom Meterstück runtergeschnitten...
Für mich sieht der auch ok aus.

Ich sichere das äußere Gewebe der Schläuche auch immer mit Band oder manchmal auch Schrumpfschlauch. Auch da waren schon Leute der Meinung die Schläuche wären defekt und nur notdürftig geflickt. :lol: :lol: :lol:
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Benutzeravatar
lightning grey
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 00:38
Wohnort: Wasp Valley
Kontaktdaten:

Re: Lightning Grey - we brake 4 nobody... ^^

Beitrag von lightning grey »

Jau, das sieht sonst so häßlich fransig aus.... Schrumpfschlauch iss ja aber auch ne geile Idee...

... dauert, aber wird gut :)
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....


„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)


Keine Angebote im Markt
Benutzeravatar
rme
Beiträge: 2807
Registriert: So 6. Jun 2010, 13:30
Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
Fahrzeug: Volvo 245
Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Wohnort: Duisburg

Re: Lightning Grey - we brake 4 nobody... ^^

Beitrag von rme »

Nimm welchen mit Kleber, dann hält der auch auf dem Gewebe.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16622
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Lightning Grey - we brake 4 nobody... ^^

Beitrag von Poloeins »

Aber mit Kleber wird das doch hart wie sau
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
rme
Beiträge: 2807
Registriert: So 6. Jun 2010, 13:30
Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
Fahrzeug: Volvo 245
Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Wohnort: Duisburg

Re: Lightning Grey - we brake 4 nobody... ^^

Beitrag von rme »

Nö, nicht wenn der Schrumpfschlauch entsprechend dünnwandig und auch noch kurz ist. Außerdem könnte man auch nach dem Aufstecken schrumpfen, dann stört das keine Sau mehr.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Benutzeravatar
lightning grey
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 00:38
Wohnort: Wasp Valley
Kontaktdaten:

Re: Lightning Grey - we brake 4 nobody... ^^

Beitrag von lightning grey »

Issn super Tip.... DANKE!!!

so... ab zum Graveur....
Dateianhänge
IMG-20150407-WA0002.jpeg
IMG-20150407-WA0002.jpeg (45.67 KiB) 9408 mal betrachtet
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....


„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)


Keine Angebote im Markt
Benutzeravatar
lightning grey
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 00:38
Wohnort: Wasp Valley
Kontaktdaten:

Re: Lightning Grey - these brakes are made for stoppin...

Beitrag von lightning grey »

.... and thats just what they ll do

Die Adapter sind fertig gereinigt, graviert und mit Klarlack überzogen... UND auf einer Seite schon mal eingebaut... das will ich nicht vergessen...

Die Teile passen hervorragend. Bei der Gelegenheit habe ich neue Manschetten für die Traggelenke eingebaut. Die alten waren hin. Hier gibt's noch als (für mich immerhin) Novum: Bei CSP kann man jetzt größere Manschetten bekommen. Die sind wohl nur für die oberen Traggelenke gedacht und werden beim Neukauf mitgeliefert. Unten passen sie aber deutlich besser, als alles was ich sonst noch so rumliegen hatte...

5mm Distanzscheiben kann er wohl noch ab... mal sehen wie der Jubi so dasteht mit dem Umbau...

Für die Hinterachse sind zunächst verplant Bilstein "R" in Verbindung mit Drehstäben vom 944 und natürlich dem Umbau auf Innenbelüfteter Scheibe auf Basis 944 -86. Mal sehen ob mir die passenden Boxster Sättel und der Bremsdruckregler noch über den Weg laufen....
Dateianhänge
SAM_0909.JPG
SAM_0909.JPG (76.49 KiB) 9282 mal betrachtet
SAM_0911.JPG
SAM_0911.JPG (56.36 KiB) 9282 mal betrachtet
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....


„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)


Keine Angebote im Markt
Benutzeravatar
ELO
Beiträge: 2052
Registriert: So 25. Jul 2010, 07:46
Käfer: 1303 Bj.75 mit Subaru 2,5 Turbo
Fahrzeug: Opel Insignia -B - ULTIMATE
Fahrzeug: Suzuki Bandit 600
Fahrzeug: Hercules K50 Ultra LC
Wohnort: 71364

Re: Lightning Grey - these brakes are made for stoppin...

Beitrag von ELO »

Das sieht fein aus :handgestures-thumbupright:

Gruß

ELO :character-oldtimer:
Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
Benutzeravatar
lightning grey
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 00:38
Wohnort: Wasp Valley
Kontaktdaten:

Re: Lightning Grey - these brakes are made for stoppin...

Beitrag von lightning grey »

Nach Hannover haben wir es in diesem Jahr leider nicht geschafft...

Dafür aber die Hinterachse mit 23,5 mm Drehstäben vom 944 bestückt. Das ist schon mal nicht mehr ganz sooo wabbelig. Die Überraschung gabs natürlich nach dem Ablassen. Die Drehstäbe aus Zuffenhausen sind natürlich - sollte man dran denken - steifer als die Serienteile und federn bei weitem nicht so tief ein....

Also nochmal zerlegt... nachgestellt... korrigiert... und... angekommen....

Sorry für die bescheidene Bildqualität.
IMG-20150428-WA0002.jpeg
IMG-20150428-WA0002.jpeg (58.14 KiB) 9145 mal betrachtet
Die Sturzwerte sind beidseitig gleich (das hab ich vorher auch noch nie hinbekommen) und... mit nem bissen ziehen passen sogar noch die vorher schon bearbeiteten - Serien - Kotflügel...
Dateianhänge
IMG-20150428-WA0004.jpg
IMG-20150428-WA0004.jpg (34.46 KiB) 9145 mal betrachtet
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....


„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)


Keine Angebote im Markt
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16622
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Lightning Grey - these brakes are made for stoppin...

Beitrag von Poloeins »

Top...ab nach Geeste!!!

:D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
lightning grey
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 00:38
Wohnort: Wasp Valley
Kontaktdaten:

Re: Lightning Grey - these brakes are made for stoppin...

Beitrag von lightning grey »

Moin Moin!

Ja, also Geeste ist nu auch grad mal n paar Tage rum... es zieht sich mit allen Kleinigkeiten...

Wo ich grad noch dabei war hab ich die Hinterachse auf 23,5 mm Drehstäbe (944) umgerüstet und die Bremse zusammengefummelt... Die Kleinteile sind recht aufwändig in der Beschaffung musste ich feststellen...

Da mag ich kaum mit losfahren... wird ja wieder schmutzig...
IMG-20150507-WA0002.jpg
IMG-20150507-WA0002.jpg (71.94 KiB) 9466 mal betrachtet
Mit fertig montiertem Sattel...
IMG-20150527-WA0001.jpg
IMG-20150527-WA0001.jpg (42.43 KiB) 9466 mal betrachtet
Aus einem Behälterdeckel und einem Stahlventil aus Schwiegervadders Alufelgen hab ich mir n schönen Verschluß gebaut, damit ich Druck auf den Ausgleichsbehälter geben kann...
IMG-20150527-WA0007.jpg
IMG-20150527-WA0007.jpg (63.27 KiB) 9466 mal betrachtet
1 bar drauf geben... und die Luftblasen pullern in aller Ruhe raus... Einmal Entlüften ohne kleckern und Fluchen dauert so etwa ne Viertelstunde...^^
IMG-20150527-WA0009.jpg
IMG-20150527-WA0009.jpg (42.43 KiB) 9466 mal betrachtet
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....


„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)


Keine Angebote im Markt
Benutzeravatar
lightning grey
Beiträge: 2191
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 00:38
Wohnort: Wasp Valley
Kontaktdaten:

Re: Lightning Grey - these brakes are made for stoppin...

Beitrag von lightning grey »

Ganz fertig bin ich noch nicht.... 8J 17 ET 30 passt so gerade eben mit einem 205er unter die gereckten Serienkotflügel hinten.... Mit dem Umbau auf Scheibenbremse kommen leider nochmal etwa 25mm pro Seite dazu... da sieht sie Welt schon n bisschen anders aus...

Wer mich ein wenig kennt weiß, ich greif nicht gleich ins Regal und besorg mir neue Kotflügel. Immerhin hast das mit dem Ziehen schon mal geklappt... Mit Anwärmen und Dengeln kommt man hier allerdings nicht mehr weiter... deshalb hab ich mir die Flex genommen...
IMG-20150602-WA0011.jpeg
IMG-20150602-WA0011.jpeg (56.33 KiB) 9452 mal betrachtet
Aufgeschnitten... gereckt... und kleine Dreiecke eingeschweißt....
IMG-20150602-WA0014.jpg
IMG-20150602-WA0014.jpg (49.57 KiB) 9452 mal betrachtet
Da ist jetzt aber das Ende der Fahnenstange erreicht....
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....


„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)


Keine Angebote im Markt
Antworten