Ich habe hier noch einen schönen neuen Spaßmotor für einen Käfer liegen. Dieser soll aber nun mit 40er Webern in einem T1 Westi verbaut werden und dort eher auf Langlebigkeit ausgelegt sein. Auch der Ventieltrieb

Motor zurzeit:
Neues AS41 Gehäuse,
Kolbenbodenkühlung mit Druckventilen
82mm Hub, 90,5er Bohrung (2110ccm)
Köpfe 044, Kanäle bearbeitet, 42mm x 37,5mm, Berg Doppelfedern
Nockenwelle: WEBCam, 86c
Stößel: Porsche-356-Style (die Schlanken) in Buchsen
Motor hat eine statische Verdichtung von 10:1
Ich wollte die Nocke tauschen, vielleicht eine 316er Schleicher? Was meint Ihr? Dann originale Kipper, Berg HD Federn rein und mit verstärkten Alustangen fahren? Ich bin mir nicht sicher ob die 10:1 bei soner Nocke und im Bus eine gute Idee sind?

Freue mich auf Eure Tipps und Ratschläge
Vielen Dank und Grüße
Lars