Hallo.
Gibt es noch Bezugsquellen für Oettinger 2.5 WBX Teile ?
Suche speziell 98er Kolben.
Grüße
und nette Ostern
Oettinger 2.5 WBX
- zickzackzeisig
- Käfer: Der Weg ist das Ziel
Oettinger 2.5 WBX
Mein Vater sagte immer : "Ich würde das alles wieder in den Originalzustand zurückversetzen"
- BugRunner
- Käfer: Bj 1959 mit WBX
- Fahrzeug: MB 300 SE aus 1989
- Fahrzeug: T4 mit Gasumbau (im Aufbau)
Re: Oettinger 2.5 WBX
Moin Z-Z-Z
Originale werden nicht so einfach zu finden sein. Zöllner hat damals auch 98er Kolben gefertigt. Das gleiche hat Ahndorp auch gemacht.
Auf dem US Markt sind einige Nachbauten in Umlauf. Hab selbst noch keine gesehen und in der Hand gehabt, aber wie man so hört gabs da mal Unterschiede in der Höhe der Kolben in einem Satz
Bei Go Westy gabs auch mal einen Umbausatz auf 2.5 Liter aber ob der noch zu haben ist weiß ich nicht.
Hilft nur weitersuchen. Vielleicht auch auf Samba bischen stöbern gehen. Satz Kolben ist ja nicht so teuer zu schicken aus den Staaten.
Wünsche dir viel Glück bei deiner Suche.
Gruß BugRunner
Originale werden nicht so einfach zu finden sein. Zöllner hat damals auch 98er Kolben gefertigt. Das gleiche hat Ahndorp auch gemacht.
Auf dem US Markt sind einige Nachbauten in Umlauf. Hab selbst noch keine gesehen und in der Hand gehabt, aber wie man so hört gabs da mal Unterschiede in der Höhe der Kolben in einem Satz

Bei Go Westy gabs auch mal einen Umbausatz auf 2.5 Liter aber ob der noch zu haben ist weiß ich nicht.
Hilft nur weitersuchen. Vielleicht auch auf Samba bischen stöbern gehen. Satz Kolben ist ja nicht so teuer zu schicken aus den Staaten.
Wünsche dir viel Glück bei deiner Suche.
Gruß BugRunner
Zitat von Walter Röhrl: "Gute Autofahrer haben die Fliegen an der Seitenscheibe."
- Turner
- Käfer: VW 1302wbx4 1971
- Käfer: VW 1600 Typ3 1967
- Fahrzeug: Passat 3BG 1,8T 2003
- Fahrzeug: Baur Cabrio TC2 1990
Au ,das wird schwer.
Ich hab da zwar jemanden an der Hand der die Kopfdichtungen neu aufgelegt hat,der wollte mir meine 98 abkaufen um neue aufzulegen.
Meine sind aber schon von meinem Kumpel Jürgen überarbeitet worden.
Ich hätte aber noch einen Satz KZ von Kolbenschmid in NOS daliegen,bin mir jetzt aber nicht sicher ob die für einen 2,3 oder 2,5 waren.
Bei Interesse schau ich diese Woche mal nach.
Grüße Turner
Ich hab da zwar jemanden an der Hand der die Kopfdichtungen neu aufgelegt hat,der wollte mir meine 98 abkaufen um neue aufzulegen.
Meine sind aber schon von meinem Kumpel Jürgen überarbeitet worden.
Ich hätte aber noch einen Satz KZ von Kolbenschmid in NOS daliegen,bin mir jetzt aber nicht sicher ob die für einen 2,3 oder 2,5 waren.
Grüße Turner
VW Fahre isch alsch wensch fliegsch(auf gut Schwäbisch)
- zickzackzeisig
---------------------------------------------------Turner hat geschrieben:Au ,das wird schwer.
........Ich hätte aber noch einen Satz KZ von Kolbenschmid in NOS daliegen,bin mir jetzt aber nicht sicher ob die für einen 2,3 oder 2,5 waren.
Grüße Turner
Das wäre super . Vielen Dank
Mein Vater sagte immer : "Ich würde das alles wieder in den Originalzustand zurückversetzen"
- Turner
- Käfer: VW 1302wbx4 1971
- Käfer: VW 1600 Typ3 1967
- Fahrzeug: Passat 3BG 1,8T 2003
- Fahrzeug: Baur Cabrio TC2 1990
Sind zwar 98 Kolben aber für den kleinen Hub,Sind 4,6 mm länger als meine Öttinger.Und meine Öttis sind 1,6mm abgedreht.Also 3mm.
Solltest du trotzdem Interress haben,schicksch PN.Sind aber ohne Ringe.
Turner
Turner
VW Fahre isch alsch wensch fliegsch(auf gut Schwäbisch)
- zickzackzeisig
Danke ... ich melde mich ggf. kurzfristig.Turner hat geschrieben:Sind zwar 98 Kolben aber für den kleinen Hub,Sind 4,6 mm länger als meine Öttinger.Und meine Öttis sind 1,6mm abgedreht.Also 3mm.
Turner
Baue grad einen Turbo-Einspritzer auf . Will mal schauen ob mal nicht doch was mit den 98ern machen kann.
Wenn's losgeht , zeige ich Bildschä.
Grüße