2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Beitrag von BadWally »

Speziell für dich denn Theo ;)

Bild
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
Typ4Theo
Beiträge: 540
Registriert: Di 24. Dez 2013, 15:01
Transporter: T2b
Fahrzeug: VW 914
Fahrzeug: Porsche 356
Wohnort: Werkstatt/Hessen

Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Beitrag von Typ4Theo »

BadWally hat geschrieben:Speziell für dich denn Theo ;)

Bild

.............danke :text-thankyouyellow:
THEO
Benutzeravatar
B. Scheuert
Beiträge: 8945
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
Käfer: 1303
Wohnort: anne Ruhr zu Hause

Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Beitrag von B. Scheuert »

Boooaaaaah :handgestures-thumbupright:
Wally, Du weißt ja, dass es für Flugtriebwerke die Auflage gibt, dass beim Explodieren des Triebwerks nichts nach außen fliegen darf :mrgreen:
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Beitrag von BadWally »

B. Scheuert hat geschrieben: Wally, Du weißt ja, dass es für Flugtriebwerke die Auflage gibt, dass beim Explodieren des Triebwerks nichts nach außen fliegen darf :mrgreen:
..so wie bei Turbolader ;) :up:
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Beitrag von BadWally »

Bild

Bild
Zuletzt geändert von BadWally am Fr 20. Mär 2015, 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16682
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Beitrag von Poloeins »

Walter:Kommen da keine Schaftdichtungen auf die Ventilführungen?
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Beitrag von BadWally »

Poloeins hat geschrieben:Walter:Kommen da keine Schaftdichtungen auf die Ventilführungen?
Du meinst die gummi Ringen am Schaft? Nee, das wäre nicht nötig meiner Meinung nach, Damit habe ich auch noch niemals gefahren.
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
Mr.Boost/JBC
Beiträge: 823
Registriert: Fr 17. Dez 2010, 12:00

Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Beitrag von Mr.Boost/JBC »

Sieht sehr sexy aus Walter! Ich bin echt gespannt! Welchen Lader wirst du fahren? Wieder den Borg Warner?
Benutzeravatar
Michael461
Beiträge: 158
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 21:23

Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Beitrag von Michael461 »

Walther :shock: :shock:
Thorsten P. Köpfe, Bearbeitung GBOT...warum nicht gleich die GBOT Köpfe?
Wegen Kühlung, fährst Du auch wieder auf der Strasse?
keep on keepin` on :D
Micha
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Beitrag von BadWally »

Mr.Boost/JBC hat geschrieben:Sieht sehr sexy aus Walter! Ich bin echt gespannt! Welchen Lader wirst du fahren? Wieder den Borg Warner?
Ja, die gleichen die auf der alte 2,2 ltr war. Ich habe sehr viel Data von diesen Lader auf der alte Motor, also da wirds etwas zu vergleichen sein. Darauf freue ich mich auch irre!

Ich denke aber dass ich zuerst ohne Lader, also N/A fahren werde weil ich möglichst dieses Jahr fahren will. Die alte 2,2 hatte 171 Ps mit 1:8 Kompression, also ich bin beneut was die neue Kopfe (und etwas mehr Nockenwelle) so ausrichten wurden bei (wieder) geringe Kompressionratio...?
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Beitrag von BadWally »

Michael461 hat geschrieben:Walther :shock: :shock:
Thorsten P. Köpfe, Bearbeitung GBOT...warum nicht gleich die GBOT Köpfe?
So weit ich weiss, macht gbot keine eigene Kopfe? Er bearbeitet normalerweise doch vor allen bei Typ4 original Guss Kopfe?
Wegen Kühlung, fährst Du auch wieder auf der Strasse?
keep on keepin` on :D
Micha
Sicherlich werde ich wieder auf der Strasse fahren! Am meisten sogar. Und circuits, Nurburgring, Santa Pod usw wie vorher :mrgreen:
Es ist viel zu lange her das ich gefahren habe...
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
Michael461
Beiträge: 158
Registriert: Mi 29. Dez 2010, 21:23

Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Beitrag von Michael461 »

Ups verwechselt, mein Fehler :oops:
hast natürlich recht...meinte die köpfe von mexxspeed, aber die sind ja nicht voll strassentauglich.
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Beitrag von BadWally »

Bild
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16682
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Beitrag von Poloeins »

Ooooha...byrillium:-)

Böse giftige Gase!
Da trage selbst ich ne Maske bei:-/
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Beitrag von BadWally »

Neee, ist 'nur' alu-bronze
Berrilium ist roter von was ich mal gesehen habe ;)
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Antworten