Solex Pict3 Pict4 Überholung und Tuning Vergaser als 37/39
- Ahnendorp_BAS
 - Beiträge: 106
 - Registriert: Do 29. Aug 2013, 09:51
 - Wohnort: Isselburg
 - Kontaktdaten:
 
Solex Pict3 Pict4 Überholung und Tuning Vergaser als 37/39
Nachdem wir bereits im Auspuffbereich (Customsport 21113) auf die Kundenwünsche für VW Käfer und VW Bus nach Serienoptik und weniger Aufwand in Verbindung mit trotzdem möglichen Optimierungen reagiert haben, stellen wir euch jetzt die nächste Neuheit vor.
Durch zahlreiche eigene, ausgiebige Versuche durch uns und unsere Kunden, können wir jetzt hochwertige original Solex 34er PICT 3 und PICT 4 Vergaser für VW Käfer und Bus, Karmann und Kübel Einfachvergasern im Tausch und auch als reines Kaufobjekt anbieten.
Sprecht uns ruhig auch zu allen anderen Serienvergaser luftgekühlter Fahrzeuge diverser Baujahre an.
Egal ob ihr euch einfach wieder einen neuwertigen Serien Solex Vergaser wünscht oder euch direkt für eine Anpassung und Vergrößerung auf 37 oder 39er Drosselklappe beim 34 PICT 3/4 entscheidet.
Die Vorteile im Überblick:
- Serienoptik
- Vergrößerung der Engstelle Venturi durch Vergrößerung der Drosselklappe durch Umbau auf 37/39mm möglich, dadurch mehr Drehmoment für Serienhubraum
- Möglichkeit größerer Kolben und Zylinder in Verbindung mit größeren Ventilen
- keine Vergrößerung der Kraftstoffleitung nötig
- keine elektrische Kraftstoffpumpe nötig
- kein Abschaltrelais und somit Änderung der elektrischen Anlage
- optisch und technisch neuwertig, nur Original Solex, kein Nachbau
- Lieferung bei 37/39 immer mit Alu Zwischenflansch, kein billiges Gußteil
- vergrößerter Venturi, kann im Durchmesser nach Kundenwunsch gefertigt werden
- Garantierte Verwendbarkeit der Unterdruckverstellung zum Verteiler, kein Strömungsabbruch, bitte verwendeten Verteiler mit VW-Nummer angeben
- inkl. 2 Dichtungen für Vergaser und Zwischenflansch
- volle Garantie (kein günstiger Hinterhofumbau)
Vorsicht:
Vergaserüberholung/-umbau ist nicht immer das Gleiche.
Auch wenn unser Preis teilweise höher als bei manchen Anbietern ist, bieten wir euch Garantie und gleichbleibende Qualität, wir können hier auf umfangreiches Datenmaterial zurückgreifen.
Wenn ihr euch für einen Tuning Vergaser mit 37/39mm Drosselklappe entscheidet, haltet bitte vorher noch Rücksprache mit uns.
Wir möchten bei euren Projekt ausführlich beraten und haben sicherlich noch sinnvolle Hinweise.
Bitte gebt an, ob ihr eine Drehstromlichtmaschine verwenden!
Zum Preis:
Wenn wir ein tauschfähiges Altteil erhalten, können wir den 37er Tuning Vergaser zu einem Preis von 480 Euro inkl. Mwst. anbieten.
Das Ahnendorp Team freut sich auf eure Projekte und wünscht nachträglich noch einen guten Start in die neue Saison!
			
							Durch zahlreiche eigene, ausgiebige Versuche durch uns und unsere Kunden, können wir jetzt hochwertige original Solex 34er PICT 3 und PICT 4 Vergaser für VW Käfer und Bus, Karmann und Kübel Einfachvergasern im Tausch und auch als reines Kaufobjekt anbieten.
Sprecht uns ruhig auch zu allen anderen Serienvergaser luftgekühlter Fahrzeuge diverser Baujahre an.
Egal ob ihr euch einfach wieder einen neuwertigen Serien Solex Vergaser wünscht oder euch direkt für eine Anpassung und Vergrößerung auf 37 oder 39er Drosselklappe beim 34 PICT 3/4 entscheidet.
Die Vorteile im Überblick:
- Serienoptik
- Vergrößerung der Engstelle Venturi durch Vergrößerung der Drosselklappe durch Umbau auf 37/39mm möglich, dadurch mehr Drehmoment für Serienhubraum
- Möglichkeit größerer Kolben und Zylinder in Verbindung mit größeren Ventilen
- keine Vergrößerung der Kraftstoffleitung nötig
- keine elektrische Kraftstoffpumpe nötig
- kein Abschaltrelais und somit Änderung der elektrischen Anlage
- optisch und technisch neuwertig, nur Original Solex, kein Nachbau
- Lieferung bei 37/39 immer mit Alu Zwischenflansch, kein billiges Gußteil
- vergrößerter Venturi, kann im Durchmesser nach Kundenwunsch gefertigt werden
- Garantierte Verwendbarkeit der Unterdruckverstellung zum Verteiler, kein Strömungsabbruch, bitte verwendeten Verteiler mit VW-Nummer angeben
- inkl. 2 Dichtungen für Vergaser und Zwischenflansch
- volle Garantie (kein günstiger Hinterhofumbau)
Vorsicht:
Vergaserüberholung/-umbau ist nicht immer das Gleiche.
Auch wenn unser Preis teilweise höher als bei manchen Anbietern ist, bieten wir euch Garantie und gleichbleibende Qualität, wir können hier auf umfangreiches Datenmaterial zurückgreifen.
Wenn ihr euch für einen Tuning Vergaser mit 37/39mm Drosselklappe entscheidet, haltet bitte vorher noch Rücksprache mit uns.
Wir möchten bei euren Projekt ausführlich beraten und haben sicherlich noch sinnvolle Hinweise.
Bitte gebt an, ob ihr eine Drehstromlichtmaschine verwenden!
Zum Preis:
Wenn wir ein tauschfähiges Altteil erhalten, können wir den 37er Tuning Vergaser zu einem Preis von 480 Euro inkl. Mwst. anbieten.
Das Ahnendorp Team freut sich auf eure Projekte und wünscht nachträglich noch einen guten Start in die neue Saison!
- Dateianhänge
 - 
			
		
				
- ahnendorp solex carb pict tuning 37 39.jpg (164.37 KiB) 10125 mal betrachtet
 
 
Ahnendorp B.A.S.
Michael Kiefer e.K.
Dreibömerweg 15
46419 Isselburg
Germany
 
Fon: +49 2874 4047
Fax: +49 2874 1816
eMail: info(at)ahnendorp.com
Internet http://www.ahnendorp.com
 
Inhaber: Michael Kiefer e.K.
USt-IdNr.: DE280498069
HRA Coesfeld: 7172
						Michael Kiefer e.K.
Dreibömerweg 15
46419 Isselburg
Germany
Fon: +49 2874 4047
Fax: +49 2874 1816
eMail: info(at)ahnendorp.com
Internet http://www.ahnendorp.com
Inhaber: Michael Kiefer e.K.
USt-IdNr.: DE280498069
HRA Coesfeld: 7172
Re: Solex Pict3 Pict4 Überholung und Tuning Vergaser als 37/
Moin Moin, 
Klingt interessant, wobei der Preis schon nicht ohne ist.
Gibt es direkte Vergleiche zum 34er Vergaser, welche es mir einfacher machen fast 500€ in die Hand zu nehmen ?
Danke und Gruß,
Dennis
			
			
									
									Klingt interessant, wobei der Preis schon nicht ohne ist.
Gibt es direkte Vergleiche zum 34er Vergaser, welche es mir einfacher machen fast 500€ in die Hand zu nehmen ?
Danke und Gruß,
Dennis
Einstein ist tot ; Nietzsche ist tot ..... und mir wird auch schon ganz schlecht !
						- Ahnendorp_BAS
 - Beiträge: 106
 - Registriert: Do 29. Aug 2013, 09:51
 - Wohnort: Isselburg
 - Kontaktdaten:
 
Re: Solex Pict3 Pict4 Überholung und Tuning Vergaser als 37/
Hallo Dennis,
klar sind fast 500 Euro nicht wenig Geld, nur sollte man vergleichen worum es geht:
Günstige Nachbauvergaser bieten wir neu auch für ca. 180 Euro an.
Der angebotene Vergaser ist aber ein originaler Solex und wird in HANDARBEIT aufwendig instandgesetzt.
Die Anbauteile werden neu verzinkt und die Gehäuse werden feinstgestrahlt, das braucht Zeit.
Nicht zu vergessen natürlich die Arbeitszeit, die anfällt, um die neu gefertigten Drosselklappen anzupassen, und all die anderen "Kleinigkeiten", die geändert werden müssen. Venturibearbeitung, etc.
Ein weiterer absolut wichtiger Punkt in Kombination mit größeren Hubräume ist die feine Abstimmbarkeit.
Die Düsensysteme sprechen nunmal in Abfolge auf die herrschenden Unterdrücke an, und durch das entsprechende Vergrößern des Venturi und des Klappenebereiches erhält man wieder ein Arbeiten des Düsenbereiche, die dem gewünschten Drehzahlniveau entsprechen.
Ein 34PICT auf einem 1,9 Litermotor beginnt bereits ab ca. 3500 Touren in der letzten Düsenabstimmung zu laufen, ein weiterer Detailseinfluß auf die Gemischbildung ist ab hier NICHT mehr möglich.
Ein 37er kann hier aber noch den Anforderungen entsprechend bedüst werden!
Die Frage ist also wie immer:
Einmal mehr investieren und Ruhe haben oder mehrmals zu billig kaufen.
Wir garantieren die einwandfreie Funktion und verbürgen uns damit mit unserem Namen.
Und ganz ehrlich:
Bei den Kunden mit Serienmotoren, die bereits so einen Vergaser bekommen haben, erzeugt er immer wieder eins:
breites Grinsen.
Die Umbaumaßen sind für jeden zu machen und im Verhältinis zur Doppelvergaseranlage spart man Aufwand und Geld, und das auch im weiteren Betrieb!
Ein Vergleich zur Doppelvergaseranlage ist es aber nicht - lediglich ein alternatives Projekt.
Und wie wir schon gesagt haben, helfen wir euch gerne dabei, das richtige Konzept für euch zu finden.
Gruß
Michael vom Ahnendorp Team
			
			
									
									klar sind fast 500 Euro nicht wenig Geld, nur sollte man vergleichen worum es geht:
Günstige Nachbauvergaser bieten wir neu auch für ca. 180 Euro an.
Der angebotene Vergaser ist aber ein originaler Solex und wird in HANDARBEIT aufwendig instandgesetzt.
Die Anbauteile werden neu verzinkt und die Gehäuse werden feinstgestrahlt, das braucht Zeit.
Nicht zu vergessen natürlich die Arbeitszeit, die anfällt, um die neu gefertigten Drosselklappen anzupassen, und all die anderen "Kleinigkeiten", die geändert werden müssen. Venturibearbeitung, etc.
Ein weiterer absolut wichtiger Punkt in Kombination mit größeren Hubräume ist die feine Abstimmbarkeit.
Die Düsensysteme sprechen nunmal in Abfolge auf die herrschenden Unterdrücke an, und durch das entsprechende Vergrößern des Venturi und des Klappenebereiches erhält man wieder ein Arbeiten des Düsenbereiche, die dem gewünschten Drehzahlniveau entsprechen.
Ein 34PICT auf einem 1,9 Litermotor beginnt bereits ab ca. 3500 Touren in der letzten Düsenabstimmung zu laufen, ein weiterer Detailseinfluß auf die Gemischbildung ist ab hier NICHT mehr möglich.
Ein 37er kann hier aber noch den Anforderungen entsprechend bedüst werden!
Die Frage ist also wie immer:
Einmal mehr investieren und Ruhe haben oder mehrmals zu billig kaufen.
Wir garantieren die einwandfreie Funktion und verbürgen uns damit mit unserem Namen.
Und ganz ehrlich:
Bei den Kunden mit Serienmotoren, die bereits so einen Vergaser bekommen haben, erzeugt er immer wieder eins:
breites Grinsen.
Die Umbaumaßen sind für jeden zu machen und im Verhältinis zur Doppelvergaseranlage spart man Aufwand und Geld, und das auch im weiteren Betrieb!
Ein Vergleich zur Doppelvergaseranlage ist es aber nicht - lediglich ein alternatives Projekt.
Und wie wir schon gesagt haben, helfen wir euch gerne dabei, das richtige Konzept für euch zu finden.
Gruß
Michael vom Ahnendorp Team
Ahnendorp B.A.S.
Michael Kiefer e.K.
Dreibömerweg 15
46419 Isselburg
Germany
 
Fon: +49 2874 4047
Fax: +49 2874 1816
eMail: info(at)ahnendorp.com
Internet http://www.ahnendorp.com
 
Inhaber: Michael Kiefer e.K.
USt-IdNr.: DE280498069
HRA Coesfeld: 7172
						Michael Kiefer e.K.
Dreibömerweg 15
46419 Isselburg
Germany
Fon: +49 2874 4047
Fax: +49 2874 1816
eMail: info(at)ahnendorp.com
Internet http://www.ahnendorp.com
Inhaber: Michael Kiefer e.K.
USt-IdNr.: DE280498069
HRA Coesfeld: 7172
- Ahnendorp_BAS
 - Beiträge: 106
 - Registriert: Do 29. Aug 2013, 09:51
 - Wohnort: Isselburg
 - Kontaktdaten:
 
Re: Solex Pict3 Pict4 Überholung und Tuning Vergaser als 37/
Hier noch ein Nachtrag zum Vergaserumbau auf 37/39mm Drosselklappe:
In letzter Zeit haben uns häufiger Kunden kontaktiert, bei denen dieser Umbau durch andere Anbieter gemacht wurde.
In der Zeichnung ist allerdings deutlich zu sehen, auf welchen Punkt besonderer Wert zu legen ist:
Wird durch den Umbau die Stufe belassen und auf einen konischen Verlauf verzichtet, ist der ganze Umbau ohne weiteren Sinn!
Bei der Drosselklappe werden Torxschrauben verwendet, die Vorteile:
Saubere wiederholbare Montierbarkeit, keine übermäßig notwendige Druckkraft beim Lösen der Schrauben, saubere Kraftübertragung beim Lösen und Festziehen.
Es ist noch zu erwähnen, dass die neuen Drosselklappenschrauben im normalen Handel nicht verfügbar sind, und im Kopfbereich extra angepaßt werden.
Die neuen, etwas längeren Schrauben sind kein Problem, die Engstelle im Vergasern bleibt nach wie vor der Venturi!
Rechnet man die Querschnittsfläche aus, die die Schrauben das Ganze verkleinern, wird klar, wie unwichtig das ist.
Sonderaktion für Bugfans Mitglieder: Vergaser von uns in Kombination mit Steetsport (21134 / 21137) oder Customsport Auspuff 21113 = 10 % Rabatt als Set, gültig bis zum 31.01.2014
			
							In letzter Zeit haben uns häufiger Kunden kontaktiert, bei denen dieser Umbau durch andere Anbieter gemacht wurde.
In der Zeichnung ist allerdings deutlich zu sehen, auf welchen Punkt besonderer Wert zu legen ist:
Wird durch den Umbau die Stufe belassen und auf einen konischen Verlauf verzichtet, ist der ganze Umbau ohne weiteren Sinn!
Bei der Drosselklappe werden Torxschrauben verwendet, die Vorteile:
Saubere wiederholbare Montierbarkeit, keine übermäßig notwendige Druckkraft beim Lösen der Schrauben, saubere Kraftübertragung beim Lösen und Festziehen.
Es ist noch zu erwähnen, dass die neuen Drosselklappenschrauben im normalen Handel nicht verfügbar sind, und im Kopfbereich extra angepaßt werden.
Die neuen, etwas längeren Schrauben sind kein Problem, die Engstelle im Vergasern bleibt nach wie vor der Venturi!
Rechnet man die Querschnittsfläche aus, die die Schrauben das Ganze verkleinern, wird klar, wie unwichtig das ist.
Sonderaktion für Bugfans Mitglieder: Vergaser von uns in Kombination mit Steetsport (21134 / 21137) oder Customsport Auspuff 21113 = 10 % Rabatt als Set, gültig bis zum 31.01.2014
- Dateianhänge
 - 
			
		
				
- ahnendorp solex 37 39 konisch.jpg (97.1 KiB) 9967 mal betrachtet
 
 
Ahnendorp B.A.S.
Michael Kiefer e.K.
Dreibömerweg 15
46419 Isselburg
Germany
 
Fon: +49 2874 4047
Fax: +49 2874 1816
eMail: info(at)ahnendorp.com
Internet http://www.ahnendorp.com
 
Inhaber: Michael Kiefer e.K.
USt-IdNr.: DE280498069
HRA Coesfeld: 7172
						Michael Kiefer e.K.
Dreibömerweg 15
46419 Isselburg
Germany
Fon: +49 2874 4047
Fax: +49 2874 1816
eMail: info(at)ahnendorp.com
Internet http://www.ahnendorp.com
Inhaber: Michael Kiefer e.K.
USt-IdNr.: DE280498069
HRA Coesfeld: 7172
- Baumschubsa
 - Beiträge: 1517
 - Registriert: Di 29. Jun 2010, 13:00
 
Re: Solex Pict3 Pict4 Überholung und Tuning Vergaser als 37/
Eine kleine Frage zum Saugrohr.
Auf eurer Internetseite steht, dass man bei größerem Vergaser eine Stufe im Zubehörsaugrohr nicht entfernen soll. Wegen Drehmomenteinbruch. Gibt es da irgendeine Messung zu?
Danke.
Gruß
Christoph
			
			
									
									
						Auf eurer Internetseite steht, dass man bei größerem Vergaser eine Stufe im Zubehörsaugrohr nicht entfernen soll. Wegen Drehmomenteinbruch. Gibt es da irgendeine Messung zu?
Danke.
Gruß
Christoph
- roller25
 - Beiträge: 976
 - Registriert: Di 29. Mai 2012, 20:45
 - Käfer: 84er Mexico mit 1600 AS und CSP
 - Fahrzeug: Honda CX500 Bj. 1981
 - Fahrzeug: Skoda Octavia 1.4TSI PlugIn Hybrid
 - Fahrzeug: MB Sprinter 213CDI aus 2002 (ist nun Wohnmobil)
 - Fahrzeug: Ampler Stout (undercover E-Bike)
 - Wohnort: Löningen
 
Re: Solex Pict3 Pict4 Überholung und Tuning Vergaser als 37/
das würde mich auch mal intressieren, was damit gemeint istBaumschubsa hat geschrieben:Eine kleine Frage zum Saugrohr.
Auf eurer Internetseite steht, dass man bei größerem Vergaser eine Stufe im Zubehörsaugrohr nicht entfernen soll. Wegen Drehmomenteinbruch. Gibt es da irgendeine Messung zu?
Danke.
Gruß
Christoph
Nach fast 17 Jahren endlich wieder im Besitz eines 1200er und auf dem Wege zum alten Erscheinungsbild.
Back to basic!
o.k. jetzt 10 Jahre später, haben doch einige Änderungen statt gefunden, aber doch noch in Anlehnung an meinen 1. Käfer. Nur der ursprünglich für Winter 2012/13 angedachte Neulack darf noch warten, halbwegs gut erhaltener Originallack hat doch auch was...
						Back to basic!
o.k. jetzt 10 Jahre später, haben doch einige Änderungen statt gefunden, aber doch noch in Anlehnung an meinen 1. Käfer. Nur der ursprünglich für Winter 2012/13 angedachte Neulack darf noch warten, halbwegs gut erhaltener Originallack hat doch auch was...