2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

69BUG
Beiträge: 24
Registriert: So 30. Sep 2012, 16:08
Wohnort: Ostalbkreis

Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Beitrag von 69BUG »

Ahoi
Walter kannst / darfst du der geneigten Leserschaft Details über die Kopfdichtung verraten?
Grüße Rainer
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Beitrag von BadWally »

69BUG hat geschrieben:Ahoi
Walter kannst / darfst du der geneigten Leserschaft Details über die Kopfdichtung verraten?
Grüße Rainer
Weil diesen Kopfe viel steifer sind als original Kopfe, werde ich es jetzt erst ohne zusatzliche Massnahmen versuchen.
Also einfach glatt auf glatt ;)
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
drehzahltier
Beiträge: 196
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:58
Wohnort: Hinter dem Wald

Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Beitrag von drehzahltier »

Läuft der Motor schon?

Gruß Daniel
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Beitrag von BadWally »

drehzahltier hat geschrieben:Läuft der Motor schon?

Gruß Daniel
Nee, sonst hätte ich das wohl berichtet denke ich ;)
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Beitrag von BadWally »

Heute eine riese Fortschritt gemacht: Ich habe die Kopfe (und die von mein Kumpel) endlich eingeboxxt und auf dem Weg geschickt um Ventile zu bekommen! :D :D :D :D

Bild

Bild
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16682
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Beitrag von Poloeins »

Die Dinger sind soooo Porno!!!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
ELO
Beiträge: 2052
Registriert: So 25. Jul 2010, 07:46
Käfer: 1303 Bj.75 mit Subaru 2,5 Turbo
Fahrzeug: Opel Insignia -B - ULTIMATE
Fahrzeug: Suzuki Bandit 600
Fahrzeug: Hercules K50 Ultra LC
Wohnort: 71364

Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Beitrag von ELO »

:like:

Gruß

ELO :character-oldtimer:
Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
Ovaltom
Beiträge: 724
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 21:17

Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Beitrag von Ovaltom »

Hi Wally,

ähh...Du verschickst die Köpfe um Ventile dafür zu bekommen? :confusion-scratchheadyellow:

Wo werden die denn bearbeitet?

Ich hätte da extreme Magenschmerzen bei dem Versand...erfahrungsgemäss!

Gruss Thomas
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16682
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Beitrag von Poloeins »

Wie versichert man sowas?

Ich schätze mal das er Führungen,Sitzringe UND Ventile bekommt...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Beitrag von BadWally »

Ovaltom hat geschrieben:Hi Wally,

ähh...Du verschickst die Köpfe um Ventile dafür zu bekommen? :confusion-scratchheadyellow:

Wo werden die denn bearbeitet?

Ich hätte da extreme Magenschmerzen bei dem Versand...erfahrungsgemäss!

Gruss Thomas
Hi Thomas,

Es ist genau wie Lars da schriebt, entschuldige wegen meine Steinhohle Käsekopfe Grammar! :oops:
Ich habe dafür schon (neue) Nascar Ti Ventile (siehe ein Seite zuruck und hierunten), wobei die Einlass Ventile kleiner gedreht werden müssen (sind jetzt 55mm). Beide (einlass wie auslass) müssen aber auch gekurzt werden und die helbe Nuss für die Keilchen muss wieder reingedreht werden.
Dazu mussen passender (Kustom) Sitze und 6mm und 7mm Führungen gemacht werden.

Bild

Ich kennte nur einer die jemals sowas schon gemacht hattest und damit auch selbst fährt. Dazu ist er ein begeisterter Typ 4 Kopfbearbeiter, Typ4 Motorbauer und - Fahrer: Jakob Spring aus Dänemark.

Ich habe auch extreme Magenschmertzen davon und lange gezweifelt ob ich nicht selbst fahren wurden (800km)...Aber es gibt momente dann muss mann wahlen...
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
Jürgen N.
Beiträge: 1629
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 23:50
Käfer: 79er 1303 Cabrio Oettinger
Käfer: 53er Käfer Cabrio
Transporter: 71er T2a Fensterbus
Wohnort: 71706
Kontaktdaten:

Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Beitrag von Jürgen N. »

Hi End Walter.
TOP :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupright:

Bin sehr gespannt!

Gruss Jürgen
Benutzeravatar
brownthing
Beiträge: 755
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 08:55
Wohnort: highwestcity
Kontaktdaten:

Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Beitrag von brownthing »

Na dann ma los...
Ovaltom
Beiträge: 724
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 21:17

Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Beitrag von Ovaltom »

Hi Wally,

Puhhh...so ein Titanventil aus der Nascarserie mit 6er Schaft und 50er Teller ist natürlich schon mal was sehr sehr feines :handgestures-thumbupright:

Ich denke Dein Motor wird mit den Teilen die du verbaust ein Monster !

Interessant wird´s bei der Standfestigkeit und der Alltagstauglichkeit!

Und nein Walter...ich kann Dich bestens verstehen mit Deiner "Käsegrammatik" :handgestures-thumbupright:

Weiter so,denn Du gehst auch neue Wege und so Leute braucht die Scene ;)

Gruss Thomas
Benutzeravatar
BadWally
Beiträge: 1538
Registriert: So 10. Jul 2011, 10:00
Käfer: 1303 '75
Kontaktdaten:

Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Beitrag von BadWally »

Für denen am Facebook: Die Ventilgrössen scheinen gewählt zu sein :D
https://www.facebook.com/17013754641333 ... 76/?type=1
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Benutzeravatar
Typ4Theo
Beiträge: 540
Registriert: Di 24. Dez 2013, 15:01
Transporter: T2b
Fahrzeug: VW 914
Fahrzeug: Porsche 356
Wohnort: Werkstatt/Hessen

Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen

Beitrag von Typ4Theo »

BadWally hat geschrieben:Für denen am Facebook: Die Ventilgrössen scheinen gewählt zu sein :D
https://www.facebook.com/17013754641333 ... 76/?type=1

hallo
bei mir führt der link ins leere, ich kann nichts sehen :D
gruss
theo
Antworten