2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Ahoi
Walter kannst / darfst du der geneigten Leserschaft Details über die Kopfdichtung verraten?
Grüße Rainer
Walter kannst / darfst du der geneigten Leserschaft Details über die Kopfdichtung verraten?
Grüße Rainer
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Weil diesen Kopfe viel steifer sind als original Kopfe, werde ich es jetzt erst ohne zusatzliche Massnahmen versuchen.69BUG hat geschrieben:Ahoi
Walter kannst / darfst du der geneigten Leserschaft Details über die Kopfdichtung verraten?
Grüße Rainer
Also einfach glatt auf glatt
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
-
drehzahltier
- Beiträge: 196
- Registriert: Fr 18. Nov 2011, 20:58
- Wohnort: Hinter dem Wald
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Läuft der Motor schon?
Gruß Daniel
Gruß Daniel
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Nee, sonst hätte ich das wohl berichtet denke ichdrehzahltier hat geschrieben:Läuft der Motor schon?
Gruß Daniel
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Heute eine riese Fortschritt gemacht: Ich habe die Kopfe (und die von mein Kumpel) endlich eingeboxxt und auf dem Weg geschickt um Ventile zu bekommen!




1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Die Dinger sind soooo Porno!!!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Hi Wally,
ähh...Du verschickst die Köpfe um Ventile dafür zu bekommen?
Wo werden die denn bearbeitet?
Ich hätte da extreme Magenschmerzen bei dem Versand...erfahrungsgemäss!
Gruss Thomas
ähh...Du verschickst die Köpfe um Ventile dafür zu bekommen?
Wo werden die denn bearbeitet?
Ich hätte da extreme Magenschmerzen bei dem Versand...erfahrungsgemäss!
Gruss Thomas
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Wie versichert man sowas?
Ich schätze mal das er Führungen,Sitzringe UND Ventile bekommt...
Ich schätze mal das er Führungen,Sitzringe UND Ventile bekommt...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Hi Thomas,Ovaltom hat geschrieben:Hi Wally,
ähh...Du verschickst die Köpfe um Ventile dafür zu bekommen?![]()
Wo werden die denn bearbeitet?
Ich hätte da extreme Magenschmerzen bei dem Versand...erfahrungsgemäss!
Gruss Thomas
Es ist genau wie Lars da schriebt, entschuldige wegen meine Steinhohle Käsekopfe Grammar!
Ich habe dafür schon (neue) Nascar Ti Ventile (siehe ein Seite zuruck und hierunten), wobei die Einlass Ventile kleiner gedreht werden müssen (sind jetzt 55mm). Beide (einlass wie auslass) müssen aber auch gekurzt werden und die helbe Nuss für die Keilchen muss wieder reingedreht werden.
Dazu mussen passender (Kustom) Sitze und 6mm und 7mm Führungen gemacht werden.

Ich kennte nur einer die jemals sowas schon gemacht hattest und damit auch selbst fährt. Dazu ist er ein begeisterter Typ 4 Kopfbearbeiter, Typ4 Motorbauer und - Fahrer: Jakob Spring aus Dänemark.
Ich habe auch extreme Magenschmertzen davon und lange gezweifelt ob ich nicht selbst fahren wurden (800km)...Aber es gibt momente dann muss mann wahlen...
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
- Jürgen N.
- Beiträge: 1629
- Registriert: Mi 30. Nov 2011, 23:50
- Käfer: 79er 1303 Cabrio Oettinger
- Käfer: 53er Käfer Cabrio
- Transporter: 71er T2a Fensterbus
- Wohnort: 71706
- Kontaktdaten:
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Hi End Walter.
TOP
Bin sehr gespannt!
Gruss Jürgen
TOP
Bin sehr gespannt!
Gruss Jürgen
- brownthing
- Beiträge: 755
- Registriert: Mi 1. Sep 2010, 08:55
- Wohnort: highwestcity
- Kontaktdaten:
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Na dann ma los...
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Hi Wally,
Puhhh...so ein Titanventil aus der Nascarserie mit 6er Schaft und 50er Teller ist natürlich schon mal was sehr sehr feines
Ich denke Dein Motor wird mit den Teilen die du verbaust ein Monster !
Interessant wird´s bei der Standfestigkeit und der Alltagstauglichkeit!
Und nein Walter...ich kann Dich bestens verstehen mit Deiner "Käsegrammatik"
Weiter so,denn Du gehst auch neue Wege und so Leute braucht die Scene
Gruss Thomas
Puhhh...so ein Titanventil aus der Nascarserie mit 6er Schaft und 50er Teller ist natürlich schon mal was sehr sehr feines
Ich denke Dein Motor wird mit den Teilen die du verbaust ein Monster !
Interessant wird´s bei der Standfestigkeit und der Alltagstauglichkeit!
Und nein Walter...ich kann Dich bestens verstehen mit Deiner "Käsegrammatik"
Weiter so,denn Du gehst auch neue Wege und so Leute braucht die Scene
Gruss Thomas
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
Für denen am Facebook: Die Ventilgrössen scheinen gewählt zu sein
https://www.facebook.com/17013754641333 ... 76/?type=1
https://www.facebook.com/17013754641333 ... 76/?type=1
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
- Typ4Theo
- Beiträge: 540
- Registriert: Di 24. Dez 2013, 15:01
- Transporter: T2b
- Fahrzeug: VW 914
- Fahrzeug: Porsche 356
- Wohnort: Werkstatt/Hessen
Re: 2,2 ltr T4T mit TP-Kopfen
BadWally hat geschrieben:Für denen am Facebook: Die Ventilgrössen scheinen gewählt zu sein![]()
https://www.facebook.com/17013754641333 ... 76/?type=1
hallo
bei mir führt der link ins leere, ich kann nichts sehen
gruss
theo