Kampf dem Rost & Pfusch beim Export
- Stevo_L
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Re: Kampf dem Rost & Pfusch beim Export
hast du deine bremsen richtig montiert? ist der entlüftungsnippel oben?
kommt mir komisch vor.
EDITH sagt: sind falsch, schau mal in den vorigen bildern, der RBZ muss nach oben.
die verstärkung wird einfach am hinteren bolzen mitgeschraubt.
http://www.mybeetlerestoration.com/imag ... t-bolt.jpg
Quelle: http://www.mybeetlerestoration.com/tag/bumper/
kommt mir komisch vor.
EDITH sagt: sind falsch, schau mal in den vorigen bildern, der RBZ muss nach oben.
die verstärkung wird einfach am hinteren bolzen mitgeschraubt.
http://www.mybeetlerestoration.com/imag ... t-bolt.jpg
Quelle: http://www.mybeetlerestoration.com/tag/bumper/
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68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
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Re: Kampf dem Rost & Pfusch beim Export
Hallo,
gut erkannt, auf dem Foto war die Bremsankerplatte noch verdreht... ist aber schon korrigiert !
Danke für das Foto!
Moin gehts hoffentlich wieder weiter am Käfer
mfg
Tommy
gut erkannt, auf dem Foto war die Bremsankerplatte noch verdreht... ist aber schon korrigiert !
Danke für das Foto!
Moin gehts hoffentlich wieder weiter am Käfer
mfg
Tommy
Re: Kampf dem Rost & Pfusch beim Export
Sooo nach relativ langer Pause gehts hier endlich nochmal ein Stückchen weiter....
das größte Problem ist erstmal beseitigt worden...der Käfer hat ein neues Zuhause bekommen
Endlich Platz!!!!!!!!!!!!!!!
das größte Problem ist erstmal beseitigt worden...der Käfer hat ein neues Zuhause bekommen
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- B. Scheuert
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Re: Kampf dem Rost & Pfusch beim Export
Und ruckzuck ist der Platz schon wieder kleiner geworden
Na dann, kann es ja weitergehen
Na dann, kann es ja weitergehen
Re: Kampf dem Rost & Pfusch beim Export
Es ist zwar noch nicht alles drüber, aber so langsam kommt Ordnung & Struktur in die Bude 
Ich hab auch mal mit einer der zahlreichen Problemstellen weitergemacht !
Flickenteppich entfernt und mal wieder Rost gefunden
Was würdet ihr als erstes machen?
als erstes die Kante vom Kofferraumboden wiederherstellen?
dann habe ich überlegt ob ich das schlecht passende Repblech in die 2 Teile trenne und dann einzeln anschweiße?
Hat einer Tipps oder sonstiges was ich beachten muss?
vielen Dank
mfG
Tommy
Ich hab auch mal mit einer der zahlreichen Problemstellen weitergemacht !
Flickenteppich entfernt und mal wieder Rost gefunden
Was würdet ihr als erstes machen?
als erstes die Kante vom Kofferraumboden wiederherstellen?
dann habe ich überlegt ob ich das schlecht passende Repblech in die 2 Teile trenne und dann einzeln anschweiße?
Hat einer Tipps oder sonstiges was ich beachten muss?
vielen Dank
mfG
Tommy
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müller-daum
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Re: Kampf dem Rost & Pfusch beim Export
Hallo Leute,Sebastian hat geschrieben:Was hast du denn für ein Baujahr? Ich dachte du hast jetzt die falschen drin?
Edit: Wenn ich dein Profilbild richtig erkenne ist es kein Dickholmer aber große Blinker, flackes Abschlussblech, also kein 67er, ergo 65 oder 66? Dann sollten die Endspitzen von hookys die richtigen sein...oder?
die Endspitzen der Modelle 65 bis 67 haben gegenüber derer bis 65 eine zusätzliche Verstärkungssicke.Bis jetzt habe ich noch keinen richtigen Ersatz hierfür gesichtet.
Wenn man noch die originalen alten hat kann man evtl. diese Sicke auf das Reproteil bis 65 übertragen.
Gruß
Hans Müller-Daum
- VeeDee
- Beiträge: 3471
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- Fahrzeug: 1600Vari/3
Re: Kampf dem Rost & Pfusch beim Export
Nur 66/67 hat die Sicke, 65 noch nicht.
Mit Sicke sieht so aus, handgefertigt:
Mit Sicke sieht so aus, handgefertigt:
- Dateianhänge
-
- DSC02566.JPG (39.78 KiB) 7396 mal betrachtet
-
- DSC02529.JPG (47.7 KiB) 7396 mal betrachtet
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Re: Kampf dem Rost & Pfusch beim Export
@ VeeDee, geile Arbeit ! Sieht ja aus wie ab Werk, so würd ich auch gern mit Blech umgehen können..... wenn ich da mein Gebrutzel sehe....
Moin Moin,
also ich habe welche ohne Sicke drin aber die Schmäleren,
vorher waren welche von einem neueren Model reingebraten worden
Zusammen mit den Endspitzen sind die Halter von Bugwelder (Passsgenauigkeit war gut!) gewesen.
Und hoffe, dass jetzt wieder die Richtigen drin sind
Vorher: Nachher:
Kann mir trotzdem noch einer was zum Austausch des Verstärkungsbleches sagen??
Mache die Blecharbeiten halt zum ersten Mal
mfg
Thomas
Moin Moin,
also ich habe welche ohne Sicke drin aber die Schmäleren,
vorher waren welche von einem neueren Model reingebraten worden
Zusammen mit den Endspitzen sind die Halter von Bugwelder (Passsgenauigkeit war gut!) gewesen.
Und hoffe, dass jetzt wieder die Richtigen drin sind
Vorher: Nachher:
Kann mir trotzdem noch einer was zum Austausch des Verstärkungsbleches sagen??
Mache die Blecharbeiten halt zum ersten Mal
mfg
Thomas
Re: Kampf dem Rost & Pfusch beim Export
Oha, wenn ich das sehe, schon wieder déjà vu. 








Nur ein Weg. Kann man besser machen, aber auch deutlich schlechter...
Für den teil des Kofferraumbodens würde ich das stück von Auto Craft nehmen.

--> http://www.autocrafteng.co.uk








Nur ein Weg. Kann man besser machen, aber auch deutlich schlechter...
Für den teil des Kofferraumbodens würde ich das stück von Auto Craft nehmen.

--> http://www.autocrafteng.co.uk
Re: Kampf dem Rost & Pfusch beim Export
@ Tosmter
darf ich mal fragen wo Du nun das Abschlussblech her bekommen hast ??? und wie teuer es war ???
Schaut gut und brauchbar aus. Benötige auch eins aber erst zum Winter.
darf ich mal fragen wo Du nun das Abschlussblech her bekommen hast ??? und wie teuer es war ???
Schaut gut und brauchbar aus. Benötige auch eins aber erst zum Winter.
Re: Kampf dem Rost & Pfusch beim Export
@ Sebastian,
scheint wirklich ein deja vu zu sein
Vielen Dank für deine Bilder, genauso wollte ich es auch machen!
Danke für den Tipp mit dem Repblech aber 66€/Seite ist schon heftig, ich brauche auch "nur" den Winkel.
Da fummel ich erstmal bisschen ob ich das nicht zureckt gebogen bekomme, bevor ich in die Bleche investiere!
Das was dann gekommen ist, ist auch von bugwelder...
http://shop.bugwelder.com/fahrzeugauswa ... itaet.html
nicht ganz billig aber der qualitative Unterschied war schon echt enorm!
scheint wirklich ein deja vu zu sein
Vielen Dank für deine Bilder, genauso wollte ich es auch machen!
Danke für den Tipp mit dem Repblech aber 66€/Seite ist schon heftig, ich brauche auch "nur" den Winkel.
Da fummel ich erstmal bisschen ob ich das nicht zureckt gebogen bekomme, bevor ich in die Bleche investiere!
Ich hatte als erstes die billigen Reprobleche (in schwarz) von igp? das habe ich aber wieder zurückgeschickt, war einfach nur schrott und ich hätte mich glaub ich geärgert wenn ich das verbaut hätte....Low 61er hat geschrieben:@ Tosmter
darf ich mal fragen wo Du nun das Abschlussblech her bekommen hast ??? und wie teuer es war ???
Schaut gut und brauchbar aus. Benötige auch eins aber erst zum Winter.
Das was dann gekommen ist, ist auch von bugwelder...
http://shop.bugwelder.com/fahrzeugauswa ... itaet.html
nicht ganz billig aber der qualitative Unterschied war schon echt enorm!
Re: Kampf dem Rost & Pfusch beim Export
Vielen Dank. Das schaut gut aus werde ich mir zu Weihnachten schenken
Ist das auch ein L391 Pastellblauer ??
Sieht gut aus viel Erfolg damit.
Ist das auch ein L391 Pastellblauer ??
Sieht gut aus viel Erfolg damit.
Re: Kampf dem Rost & Pfusch beim Export
Vielleicht sind die bis dahin ja auch wieder was billiger 
Ich kann leider gar nicht genau sagen, welche Farbe es ist,
Laut VW- Urkunde war er mal "mausgrau" aber ist leidern icht mehr original Lack.
Hab mir ein paar Farbbeispiele im Internet angeguckt und denke es ist "bahama blue" Werds wohl erst rausfinden, wenn der Lackierer den Farbton ermittelt oder man es auf nem Treffen rausfindet (wenn ichs denn mal zu einem schaffe)
bis dann
Thomas
Ich kann leider gar nicht genau sagen, welche Farbe es ist,
Laut VW- Urkunde war er mal "mausgrau" aber ist leidern icht mehr original Lack.
Hab mir ein paar Farbbeispiele im Internet angeguckt und denke es ist "bahama blue" Werds wohl erst rausfinden, wenn der Lackierer den Farbton ermittelt oder man es auf nem Treffen rausfindet (wenn ichs denn mal zu einem schaffe)
bis dann
Thomas
- VeeDee
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- Registriert: Sa 25. Okt 2014, 14:25
- Käfer: 1500/67, 1300/67, 1303/74
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Re: Kampf dem Rost & Pfusch beim Export
Moin Moin,
also ich habe welche ohne Sicke drin aber die Schmäleren,
vorher waren welche von einem neueren Model reingebraten worden
Zusammen mit den Endspitzen sind die Halter von Bugwelder (Passsgenauigkeit war gut!) gewesen.
Und hoffe, dass jetzt wieder die Richtigen drin sind
Kann mir trotzdem noch einer was zum Austausch des Verstärkungsbleches sagen??
Mache die Blecharbeiten halt zum ersten Mal
mfg
Thomas[/quote]
Hallo Thomas, sieht doch für's erste Mal richtig gut aus, mach weiter so!
Diese Endspitzen sind fast die richtigen. 64/65 waren die eigentlichen Stoßstangenhalter an der unten umlappenden Kante noch etwas länger, fast bis zum Abschlußblech. Dort entspach die Länge dann den Teilen von 66/67, wie bei meinem Auto.
Zum Seitenteil- Verstärkungsblech und der Stütze:
Die Standart-Repbleche sind allesamt Murks, zu dünn, Wölbung passt nicht, Stütze butterweich...
Ich fertige diese Dinge - klar - auch selber.
Radhausblech 0,9mm, Verstärkung 1,2mm, Stütze 2x2mm. Die Stütze lasse ich anschließend feuerverzinken.
Wenn der stark gewölbte Abschnitt um den Stoßdämpfer noch brauchbar ist, übernehme ich ihn, da sowas aufwändig zu fertigen ist.
Bei meinem 67er sind die kurzen Stützen drin, da ich auf Schräglenker umbaue, Bilder trotzdem.
Alternativen für lange Stützen:
http://restorationpanels.com/Type1-Oval ... beetle.php
http://hookyspanelshop.com/our-panels/r ... ounts.html
Always Aircooled
VeeDee
also ich habe welche ohne Sicke drin aber die Schmäleren,
vorher waren welche von einem neueren Model reingebraten worden
Zusammen mit den Endspitzen sind die Halter von Bugwelder (Passsgenauigkeit war gut!) gewesen.
Und hoffe, dass jetzt wieder die Richtigen drin sind
Kann mir trotzdem noch einer was zum Austausch des Verstärkungsbleches sagen??
Mache die Blecharbeiten halt zum ersten Mal
mfg
Thomas[/quote]
Hallo Thomas, sieht doch für's erste Mal richtig gut aus, mach weiter so!
Diese Endspitzen sind fast die richtigen. 64/65 waren die eigentlichen Stoßstangenhalter an der unten umlappenden Kante noch etwas länger, fast bis zum Abschlußblech. Dort entspach die Länge dann den Teilen von 66/67, wie bei meinem Auto.
Zum Seitenteil- Verstärkungsblech und der Stütze:
Die Standart-Repbleche sind allesamt Murks, zu dünn, Wölbung passt nicht, Stütze butterweich...
Ich fertige diese Dinge - klar - auch selber.
Radhausblech 0,9mm, Verstärkung 1,2mm, Stütze 2x2mm. Die Stütze lasse ich anschließend feuerverzinken.
Wenn der stark gewölbte Abschnitt um den Stoßdämpfer noch brauchbar ist, übernehme ich ihn, da sowas aufwändig zu fertigen ist.
Bei meinem 67er sind die kurzen Stützen drin, da ich auf Schräglenker umbaue, Bilder trotzdem.
Alternativen für lange Stützen:
http://restorationpanels.com/Type1-Oval ... beetle.php
http://hookyspanelshop.com/our-panels/r ... ounts.html
Always Aircooled
VeeDee
- Dateianhänge
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- DSC02578.JPG (48.35 KiB) 7256 mal betrachtet
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- DSC02528.JPG (42.94 KiB) 7256 mal betrachtet
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- 01441 Stütze hinten Eigenfertigung.JPG (69.24 KiB) 7256 mal betrachtet
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
Re: Kampf dem Rost & Pfusch beim Export
Moin Moin,
@ VeeDee, die Stoßstangenhalter gehen bei mir komplett um die untere Kante der Endspitze drum rum, meintest du das?
Naja auch wenn es in doch die Falschen wären.... die bleiben drin
Und vielen Dank für die Fotos, weenn du die Rundungen selbst herstellst, arbeitest du bestimmt mit einem "English Wheel" oder?
oder wie bekommst du die Rundungen so hin?
Ich werde mal gucken was ich noch verwenden kann..... und was ich hinbekomme nachzufertigen !
@ VeeDee, die Stoßstangenhalter gehen bei mir komplett um die untere Kante der Endspitze drum rum, meintest du das?
Naja auch wenn es in doch die Falschen wären.... die bleiben drin
Und vielen Dank für die Fotos, weenn du die Rundungen selbst herstellst, arbeitest du bestimmt mit einem "English Wheel" oder?
oder wie bekommst du die Rundungen so hin?
Ich werde mal gucken was ich noch verwenden kann..... und was ich hinbekomme nachzufertigen !