Weber --> MS / 009 --> Kennfeld
- Bugbear
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Re: Weber --> MS / 009 --> Kennfeld
Die ersten Sekunden/Minuten nach dem ersten Start:
https://www.youtube.com/watch?v=T7WbZSVciFE
			
			
									
									https://www.youtube.com/watch?v=T7WbZSVciFE
Grüße Markus
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				millivanilli
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Re: Weber --> MS / 009 --> Kennfeld
Klasse Sache, wenn doch meiner auch schon soweit wäre ....
			
			
									
									
						Re: Weber --> MS / 009 --> Kennfeld

1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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- Bugbear
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Re: Weber --> MS / 009 --> Kennfeld
Wie stark oder eben schwach schwankt bei euch der Benzindruck?
Welche Werte sind noch akzeptabel?
Danke und Gruß
Markus
			
			
									
									Welche Werte sind noch akzeptabel?
Danke und Gruß
Markus
Grüße Markus
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Re: Weber --> MS / 009 --> Kennfeld
Bei mir sind keine Schwankungen am Manometer sichtbar ( mechanisch mit Glyzerinfüllung 0-6 bar )
Welche Wete noch akzeptabel sind ............was sagt den der Lambdawert dazu - magert er ab ?
Gruß
ELO
			
			
									
									Welche Wete noch akzeptabel sind ............was sagt den der Lambdawert dazu - magert er ab ?
Gruß
ELO

Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
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Re: Weber --> MS / 009 --> Kennfeld
Im Leerlauf sieht noch alles gut aus, aber bei normaler Fahrt mit annähernd konstanter Drehzahl auf der Landstraße oszilliert der AFR Wert zwischen 11 und 14. Weil ich den Benzindruck im Verdacht hatte habe ich gerade mal mit dem Multimeter das Signal des Drucksensors grob überprüft. Dabei ist mir schon aufgefallen, dass das Signal zwischen 2,3V und 2,5V schwankt, was in etwa 3,1 -3,45 Bar entspricht. 
Das ist wohl nicht brauchbar, aber das wäre sonst auch zu reibungslos verlaufen
			
			
									
									Das ist wohl nicht brauchbar, aber das wäre sonst auch zu reibungslos verlaufen

Grüße Markus
						Re: Weber --> MS / 009 --> Kennfeld
Sowas hatte ich ehrlich gesagt befürchtet. Gibt es da einen PID Regler den man einstellen kann ?
			
			
									
									
						- Bugbear
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Re: Weber --> MS / 009 --> Kennfeld
Nein, leider lassen sich die Reglerparameter nicht ändern. Lediglich der Soll-Wert des Drucks läßt sich einstellen. 
In Anbetracht der Tatsache, dass man die Reglerparameter nicht einstellen kann, hatte ich auch schon Sorge, dass da etwas brauchbares dabei herauskommt. Nun habe ich es ausprobiert und musste feststellen, dass es leider nicht besonders gut geht.
Versuch macht eben klug....
			
			
									
									In Anbetracht der Tatsache, dass man die Reglerparameter nicht einstellen kann, hatte ich auch schon Sorge, dass da etwas brauchbares dabei herauskommt. Nun habe ich es ausprobiert und musste feststellen, dass es leider nicht besonders gut geht.
Versuch macht eben klug....
Grüße Markus
						Re: Weber --> MS / 009 --> Kennfeld
Die Einspritzmenge ist fast direkt proportional zum Druck... in dem Fall schwankt deine Einspritzmenge satte 10-15%.Bugbear hat geschrieben:Im Leerlauf sieht noch alles gut aus, aber bei normaler Fahrt mit annähernd konstanter Drehzahl auf der Landstraße oszilliert der AFR Wert zwischen 11 und 14. Weil ich den Benzindruck im Verdacht hatte habe ich gerade mal mit dem Multimeter das Signal des Drucksensors grob überprüft. Dabei ist mir schon aufgefallen, dass das Signal zwischen 2,3V und 2,5V schwankt, was in etwa 3,1 -3,45 Bar entspricht.
Das ist wohl nicht brauchbar, aber das wäre sonst auch zu reibungslos verlaufen
Wurde es als Paket verkauft? Pumpe mit Controller für eine bestimmte Hubraumklasse?
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Re: Weber --> MS / 009 --> Kennfeld
Nein, der Regler wird einzeln verkauft und der Entwickler hat die wohl mit Motorradpumpen in Betrieb. In Kombi mit meiner Bosch-Pumpe scheint das nicht zu harmonieren. Ich müsste nun die PID Werte anpassen, was leider nicht möglich ist.Red1600i hat geschrieben:Wurde es als Paket verkauft? Pumpe mit Controller für eine bestimmte Hubraumklasse?
Du hattest ja schon in der Vergangenheit vermutet, dass es Probleme machen wird. Ich wollte es ausprobieren und nun weiß ich, dass ich auf einen klassischen Druckregler umbauen muss.
Ich habe vor, nun einen Druckregler vorne zwischen Pumpe und Rücklauf zu installieren und mit einer Stichleitung nach hinten zum Motor zu fahren. So machen es Motorräder zumindest sehr oft.
Grüße Markus
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Re: Weber --> MS / 009 --> Kennfeld
Ist es ein pulsieren?
Genau aus diesem Grunde wurde mir von dieser Benzindruckregelung abgeraten, wollte ich eigentlich auch machen
			
			
									
									Genau aus diesem Grunde wurde mir von dieser Benzindruckregelung abgeraten, wollte ich eigentlich auch machen

Aircooled Greetings
Martin
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Re: Weber --> MS / 009 --> Kennfeld
Bugbear hat geschrieben:Nein, der Regler wird einzeln verkauft und der Entwickler hat die wohl mit Motorradpumpen in Betrieb. In Kombi mit meiner Bosch-Pumpe scheint das nicht zu harmonieren. Ich müsste nun die PID Werte anpassen, was leider nicht möglich ist.Red1600i hat geschrieben:Wurde es als Paket verkauft? Pumpe mit Controller für eine bestimmte Hubraumklasse?
Du hattest ja schon in der Vergangenheit vermutet, dass es Probleme machen wird. Ich wollte es ausprobieren und nun weiß ich, dass ich auf einen klassischen Druckregler umbauen muss.
Ich habe vor, nun einen Druckregler vorne zwischen Pumpe und Rücklauf zu installieren und mit einer Stichleitung nach hinten zum Motor zu fahren. So machen es Motorräder zumindest sehr oft.
Das fünktioniert auf jeden Fall - betreibe ich auch so
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Re: Weber --> MS / 009 --> Kennfeld
Es ist ein pulsieren im AFR zu sehen. Daraufhin habe ich das Signal des Drucksensors mit dem Multimeter gemessen und ebenfalls Schwankungen sehen können. Deshalb folgerte ich daraus, dass vermutlich der Benzindruck für die AFR-Kurve verantwortlich ist.Aircooled Cruiser hat geschrieben:Ist es ein pulsieren?
Genau aus diesem Grunde wurde mir von dieser Benzindruckregelung abgeraten, wollte ich eigentlich auch machen
Gelb= AFR
Rot = Drehzahl
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Re: Weber --> MS / 009 --> Kennfeld
Bei meinem Sauger kann ich auf den Unterdruckschlauch nach vorne verzichten, oder?ELO hat geschrieben:Bugbear hat geschrieben:Nein, der Regler wird einzeln verkauft und der Entwickler hat die wohl mit Motorradpumpen in Betrieb. In Kombi mit meiner Bosch-Pumpe scheint das nicht zu harmonieren. Ich müsste nun die PID Werte anpassen, was leider nicht möglich ist.Red1600i hat geschrieben:Wurde es als Paket verkauft? Pumpe mit Controller für eine bestimmte Hubraumklasse?
Du hattest ja schon in der Vergangenheit vermutet, dass es Probleme machen wird. Ich wollte es ausprobieren und nun weiß ich, dass ich auf einen klassischen Druckregler umbauen muss.
Ich habe vor, nun einen Druckregler vorne zwischen Pumpe und Rücklauf zu installieren und mit einer Stichleitung nach hinten zum Motor zu fahren. So machen es Motorräder zumindest sehr oft.
Das fünktioniert auf jeden Fall - betreibe ich auch so
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Re: Weber --> MS / 009 --> Kennfeld
Den Druck/Unterdruckschlauch benötigst du nicht ( für den Benzindruckregler )
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