Motor hält kein Standgas = Leerlaufabschaltenventil defekt!

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roller25
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Motor hält kein Standgas = Leerlaufabschaltenventil defekt!

Beitrag von roller25 »

Hallo zusammen
Wie der Überschrift zu entnehmen ist, hatte ich plötzlich kein Leerlauf mehr.
Zunächst hatte ich eine verdreckte Leerlaufdüse in Verdacht.
Also raus gedreht und durchgeblasen obwohl Sie sauber aus sah.

Das wars nicht, so das ich heute eigentlich den Vergaser runternehmen wollte und schauen ob
irgendwo Dreck sitzt. Da der Vergaser aber gerade erst vom Guido kommt, schien mir ein verdrecken
unwahrscheinlich, zumal ein Filter direkt davor sitzt und dieser sauber wirkt.

Weiter war auch oberhalb von 2000U/min akzeptabeler (aber zu mager laut AFR) Motorlauf zu verzeichnen.

Nachdem dann mittlerweile die grauen Zellen wieder aktiv sind, kam ich zudem Schluss doch mal kurz zu checken,
ob das Abschaltventil funktioniert. Also Zündung an und????

Richtig kein klicken zu hören.

Also Ventil raus und direkt 12V drauf und keine Regung.
Aber nach kleinem Stubser zieht es an, aber auch nur dann!

Kann man das revidieren? Oder ist es irreparabel defekt??
Kann das auch zwischendurch schonmal ausgefallen sein während der Fahrt?


Gruss Michael
Nach fast 17 Jahren endlich wieder im Besitz eines 1200er und auf dem Wege zum alten Erscheinungsbild.
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o.k. jetzt 10 Jahre später, haben doch einige Änderungen statt gefunden, aber doch noch in Anlehnung an meinen 1. Käfer. Nur der ursprünglich für Winter 2012/13 angedachte Neulack darf noch warten, halbwegs gut erhaltener Originallack hat doch auch was... :P
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Kemal
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Re: Motor hält kein Standgas = Leerlaufabschaltenventil defe

Beitrag von Kemal »

Für kurzem das gleiche 'Problemchen' gehabt.
In der Bucht ein gebrauchtes für paar Euronen ersteigert und alles war gut.
Denke nicht, das es reparierbar ist.
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