Vorgehensweise Schließerplatte am 61er Käfer einstellen.
Vorgehensweise Schließerplatte am 61er Käfer einstellen.
Ich bin am verzweifeln. Ich habe bei meinem 61er Käfer die Türdichtung getauscht. Nun wollte ich die Schließplatte neu einstellen und habe mir alles im VW Leitfaden durchgelesen.Leider klappt es nicht so recht mit dem Einstellen.Mal hakt es dann schleift es dann geht die Tür sehr schwer zu usw usw.Eine eigenlich leichte Sache wird echt zur Zerreissprobe.  Habt Ihr ein paar nützliche Tipps oder Erfahrungen ???Würde das gern fertig machen.

- youngtimerfan
 - Käfer: 1303 geschlossen
 - Käfer: 1303 offen
 - Fahrzeug: 67er Volksrod
 - Fahrzeug: Derby als Winterkarren

Re: Vorgehensweise Schließerplatte am 61er Käfer einstellen.
also ich gucke erst ob es ohne Platte mit neuem Gummi gut passt.
danach kommt die Platte genau in die mitte, mitte zu oben unten und mitte links rechts. dann schließe ich die Tür langsam und gucke wie das mit dem Haken passt., wenn es fluchtet gut, wenn nicht Platte weiter hoch oder runter.
Danach muss die Tür zu gehen aber steht entweder noch raus oder zu weit drin. Das dann mit der links/rechts einstellung einstellen.

danach kommt die Platte genau in die mitte, mitte zu oben unten und mitte links rechts. dann schließe ich die Tür langsam und gucke wie das mit dem Haken passt., wenn es fluchtet gut, wenn nicht Platte weiter hoch oder runter.
Danach muss die Tür zu gehen aber steht entweder noch raus oder zu weit drin. Das dann mit der links/rechts einstellung einstellen.
Re: Vorgehensweise Schließerplatte am 61er Käfer einstellen.
Heute habe ich mich mal ran gemacht. Danke Young..... hat gedauert aber geklappt.
Wird nicht meine lieblings Arbeit

Danke

Wird nicht meine lieblings Arbeit
Danke