Hallo liebe Käfergemeinde,
ich bin bei der Restauration meines 74er Sparkäfers am Heck angekommen. Die Heckschürze muss komplett ersetzt werden und wurde auch schon herausgetrennt. Da ich ein Fan von den vor 67er Modellen bin, könnte man gleich die vor 67er Heckschürze anbraten und eine W Haube oder ähnliches montieren. Ich habe vor kurzen günstig einen 1600 i Motor bekommen. Jetzt ist die Frage ob der Motor mit original Luftfilter und Auspuff von dem 1600 i reinpasst. Die Heckschürze und Haube von den nach 67er Modellen sind ja schließlich auch anders gewölbt, sprich man hat mehr Platz im Motorraum.
Mit freundlichen Grüßen Stone
Motorhaube, Heckschürze vor 67 mit 1600 i Motor?
- Henry / MKT
Re: Motorhaube, Heckschürze vor 67 mit 1600 i Motor?
Auspuff wird Probleme machen, der passt gerade unter das gewölbte Abschlussblech.
Danke für die schnelle Antwort. Das habe ich befürchtet.
Weiß jemand wie es mit dem Luftfilter aussieht, bei dem hab ich auch Bedenken?
Weiß jemand wie es mit dem Luftfilter aussieht, bei dem hab ich auch Bedenken?
Wenn der übliche Papierfilter passt? Dann ist es kein Problem...
Viel ärgerlicher ist, dass er deutlich breiter baut. Er ist seitlich nicht gerade, sondern rund... gut 5cm breiter als sein Urahn.
Viel ärgerlicher ist, dass er deutlich breiter baut. Er ist seitlich nicht gerade, sondern rund... gut 5cm breiter als sein Urahn.
-
müller-daum
- Käfer: Ovali Standard FSD 1955
- Käfer: Cabrio
- Fahrzeug: Kreidler RS 1968
- Fahrzeug: Puck 1965
- Fahrzeug: Pan 1968
- Fahrzeug: Nachläufer Fa. Stolz Berlin
Viel ärgerlicher ist, dass er deutlich breiter baut. Er ist seitlich nicht gerade, sondern rund... gut 5cm breiter als sein Urahn.[/quote]
Hallo Männers,
das lässt sich leicht mit alten Zylinderabdeckblechen korrigieren.
Die geraden Zylinderabdeckbleche habe ich selbst bei meinem 1600i eingebaut um ihn später leichter ausbauen zu können.
Der abgeschnittene runde Teil der 1600i Zylinderverblechung läßt sich einfach auf die alten aufschrauben.
Gruß
Hans Müller-Daum
Hallo Männers,
das lässt sich leicht mit alten Zylinderabdeckblechen korrigieren.
Die geraden Zylinderabdeckbleche habe ich selbst bei meinem 1600i eingebaut um ihn später leichter ausbauen zu können.
Der abgeschnittene runde Teil der 1600i Zylinderverblechung läßt sich einfach auf die alten aufschrauben.
Gruß
Hans Müller-Daum
Bekannte Lösung.
Nur umgekehrt klappt das nicht. Da, wo man diese Sicheln anschrauben möchte, ist noch Karosserie im Weg... und die muss erstmal weg.
Nur umgekehrt klappt das nicht. Da, wo man diese Sicheln anschrauben möchte, ist noch Karosserie im Weg... und die muss erstmal weg.