Themen um Bremsen und Bremsanlagen, Stahlfelgen, Alufelgen und Reifen
Forumsregeln
Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
Dann muß ich mir doch wieder eine Waage anschaffen, weil ich den Tread gut finde. Werde dann mal eine 5-Loch Felge in 6,5J 15 wiegen, die kommt mir auch nicht allzu schwer vor, bin schon neugierig.
Hat jemand eine Hackmesser in 5,5 J 15 und kann die wiegen? Ist für mich irritierend, weil die lt.der Aufstellung (vom Elo) nur 4,3 kg hat und die 6 J 15 mit 6,5 kg um so viel schwerer ist..
Interessanter Fred übrigens. Ich denke auch, bei den Felgen gehen viele den falschen Weg und hauen sich dicke breite schwere Räder drauf und wundern sich, dass die Karre nicht zieht, allenfalls in Gang1 und Gang2.Obendrein gehts unnötig auf den Antriebsstrang. Es gibt schöne leichte geschmiedete Räder um die 5 kg. 17 kg finde ich jedenfalls ganz schön fett für ein Rad. 12 kg scheinen mir durchaus machbar zu sein. Wenn man fünf Kilogramm einspart pro Rad, also 20 kg insgesamt, dann ist das gewaltig., da es sich um drehende Massen handelt.: 20 kg wirken sich so aus, als hätte man 140 bis 150 kg weniger Leergewicht. Da muss man dann ganz schön PS draufpacken um wieder gleichzuziehen.
stevie hat geschrieben:hi,
das ist keine hackmesser, die gibt es nur ab 6 zoll.
mit 4,3 und der teilenummer sind die gasburner gemeint.
mfg
Stimmt, ich hatte mich über die 5.5er Hackmesser auch immer gewundert und insgeheim immer gehofft, doch mal ein Pärchen zu finden.
Ich hätte natürlich auch schon früher mal die Teilenummer googeln können. https://porsche356registry.org/article/ ... rtson.html
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.