Hallo zusammen,
ich habe meine Meinung dazu schon dem Kunden gesagt und ich werde keine Diskussionen hier anfangen, was nun gut oder schlecht ist.
Es ist ein Forum, deren Antivitäten freiwillig sind.
Einige schreiben viel, andere weniger.
Es gibt aktive und passive User.
Die meisten wissen ganz genau, wie ich ticke und wann und wie ich mich zu einem Thema auslasse.
Ich lese alles mit und äussere mich dazu, wenn ich es für richtg und notwendig erachte, oder eben einfach nur auf Spass
Zurück zum Thema:
Ich verwende die W100 in fast allen Zentralvergasermotoren vom 1600er bis zum 2400er.
Ja, und auch der 1-2-3 Ignition kommt in diese Motoren.
Wir machen das sehr erfolgreich schon seit mehreren Jahren.
Daß die Vergaser bei größeren Motoren auch immer angepasst werden müssen, sollte klar sein.
Gerade das Leerlaufsystem muss angepast werden, da die Umluftschrauben bei größeren Motoren nicht ausreichend sind.
Eine etwas größere Bohrung in der Drosselklappe wirkt da Wunder.
Alle unsere Motoren haben auch einen stabilen Leerlauf und eine gute Gasannahme (auch mit einer W100)
Seit mehrere Jahren arbeiten wir bei Zentralvergasermotoren mit dem Guido Wensing zusammen.
Es sind aus dieser Zusammenarbeit sehr viele schöne Erkentnisse in die Zentralvergasermotoren eingeflossen.
Es geht so weit, daß selbst optische 1200er 34PS Motoren mit bis zu 2,3L gebaut werden.
Natürlich mit der W100 und ggf dem bewährten 1-2-3 Ignition.
Aber: Motorenbau ist eine Philosophie. Es gibt nicht 100% richtig oder 100% falsch.
Es gibt mehr oder weniger gute Möglichkeiten und auch mehr oder weniger Budget.
Wenn jeman zu mir kommt und sagt: Ich Habe ein Budget in Höhe von maximal "X" Und es ist recht klapp damit bemessen, dann werde ich eine entsprechende Empfehlung geben. Ein anderer kommt und sagt: .." Geld ist mir egal, ich möchte das Beste", dann wird er ggf eine etwas andere Empfehlung geben.
So, genug der Worte.
Mag jeder "seinen" Motor so bauen wie er möchte.
Und Ja, wir sind in Herford und freuen uns auf die Besucher......
Gruß,
orra @ Messe Herford