Hi.
Bin gerade dabei, meine Sitze zu restaurieren und mir wurde vorgeschlagen, hinten im Sinne der Sicherheit Kopfstützen nachzurüsten.
Find die Idee geil und habe mir jetzt mal zwei Kopfstützen ersteigert.
In dem Buch, was ich hier habe, wird ein Set von Lars Neuffer beschrieben, welches für die vorderen Sitze gedacht ist.
Im Katalog auf der Seite (karmann-ghia.de) ist das Set leider nicht mehr gelistet.
Hat so etwas schon mal jemand gemacht, oder kennt das Set?
Bzw. gibt es noch einen anderen Weg? Alte Sitze mit Kopfstützen ist wahrscheinlich teurer, als so ein Set...
Gruß, hauke
Kopfstützen hinten nachrüsten
- hauke32
- Käfer: Mexicaner, 1984, marsrot, Coco
- Käfer: Mexicaner, 1979, BG + Türen
- Transporter: T6 MV Generation Six
- Fahrzeug: Volvo V70, D3
- Fahrzeug: Cube Aim Pro
cal look Coco
- hauke32
- Käfer: Mexicaner, 1984, marsrot, Coco
- Käfer: Mexicaner, 1979, BG + Türen
- Transporter: T6 MV Generation Six
- Fahrzeug: Volvo V70, D3
- Fahrzeug: Cube Aim Pro
Ja, alles schon ausgetest. Eventuell schweiß ich die fest ein, dann kann man sie zwar nicht in der Höhe verstellen, aber das geht dann trotzdem.onkel_e hat geschrieben:Hast du mal die Kopfstützen der Vordersitze genommen und von hinten an die Rückbank geklebt um zu schauen, wie sehr das Sichtfeld bei der ja doch vergleichsweise kleinen Heckscheibe eingeschränkt wird?
Würde ich vielleicht vorher mal probieren.
Da mein Käfer ja nur ein 4-Sitzer ist, kommt in die Mitte eh keine Kopfstütze, so dass der Blick durch den Innenspiegel auch frei bleibt.
Gruß, hauke
cal look Coco
-
- Käfer: Ovali Standard FSD 1955
- Käfer: Cabrio
- Fahrzeug: Kreidler RS 1968
- Fahrzeug: Puck 1965
- Fahrzeug: Pan 1968
- Fahrzeug: Nachläufer Fa. Stolz Berlin
Re: Kopfstützen hinten nachrüsten
Hallo Leute,
ich habe Kopfstützen, lang ist es her,mal in einen Passat 1 in der Rückbank nachgerüstet.
Hierfür habe ich mir die Kunststoffführungen der vorderen Sitze bei VW neu besorgt.
Rohrestücke in passender Länge in der Rückbank platziert die oben und unten verstrebt wurden.
Nach dem Beziehen kann man die Plastikführungen in die Rohre reinstecken.Unten haken sie unter das Rohrende,oben decken sie das Loch sauber ab.Die Kopfstützen können dann auch wie original verschoben werden
Gruß
Hans Müller-Daum
ich habe Kopfstützen, lang ist es her,mal in einen Passat 1 in der Rückbank nachgerüstet.
Hierfür habe ich mir die Kunststoffführungen der vorderen Sitze bei VW neu besorgt.
Rohrestücke in passender Länge in der Rückbank platziert die oben und unten verstrebt wurden.
Nach dem Beziehen kann man die Plastikführungen in die Rohre reinstecken.Unten haken sie unter das Rohrende,oben decken sie das Loch sauber ab.Die Kopfstützen können dann auch wie original verschoben werden
Gruß
Hans Müller-Daum