VeeDee hat geschrieben:Hallo Bugbear.
Wenn Edi die 215er für den Typ1 macht bin ich dabei. Für die Straße ist das eine prima Lösung.
Die serienmäßigen Schwungräder mit 215mm vom 070er-Flachmotor sind nur gegossen, aus Ck45.
Bei den Rennkupplungen ist die 200er deutlich billiger und wird von vielen Herstellern in unterschiedlichsten Konfigurationen und Qualitäten angeboten, da macht die 215er wenig Sinn. Dann eher eine 184er-2-Scheiben-Variante...
Always Aircooled
VeeDee
Wenn wir mal ehrlich sind fährt nicht jeder mit 300+PS durch die Gegend, aber für einen 2l Typ mit vielleicht 120 PS wird dann auch schon eine 200er Kennedy Kupplung verbaut. So einen Rotz braucht man nicht, wenn man die 215er aus dem Bus fährt. Und dafür reicht dann auch das gegossene Schwungrad.
Für den Hardcore-Einsatz mag das schlecht sein.
Aus diesem Grund und weil die 215er nicht mehr so leicht zu finden ist wäre eine Auflage der 215er Variante eine echt schöne Sache.