Typ3/BMW oder PorschesattelBugbear hat geschrieben:Wie heißt denn der genaue Typ bei Ferodo für die vordere innenbelüftete Kerscherbremse?
Käfer überbremst hinten ?
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Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
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Re: Käfer überbremst hinten ?
- ELO
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Re: Käfer überbremst hinten ?
Haste einen Link zu dem HBZ vom MBT ?Fox 4 hat geschrieben:Noch mal zu meiner Frage,fährt jemand den Mbt Hauptbremszylinter ?
Und kann was dazu sagen.
Fleischi
Gruß
ELO

Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
- Bugbear
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Re: Käfer überbremst hinten ?
Müsste dann der hier sein:13dreier hat geschrieben:Typ3/BMW oder PorschesattelBugbear hat geschrieben:Wie heißt denn der genaue Typ bei Ferodo für die vordere innenbelüftete Kerscherbremse?
http://ecat.ferodoracing.com/car-racing/brake-pads/FCP2
http://ecat.ferodoracing.com/car-tuning/brake-pads/FDS2
Grüße Markus
Re: Käfer überbremst hinten ?
Das stimmt so nicht.Red1600i hat geschrieben: Die Bremsdruckregler arbeiten zwar ok, jedoch weißt du definitiv nicht, welchen Druck du im Käfer fährst und WIEVIEL du per Regler wegmachen musst. Der Regler ist ein Druckbegrenzer, er kann auf 100bar oder auch auf 130bar eingestellt sein. Alles was über seine Regelgrenze geht, wird weggemacht. Nachteil an der Sache ist, du WEIßT nicht, welche Regler welche Werte haben.
Nur mal angenommen, dein Käfer würde bei 90bar beginnen zu überbremsen, dann müßtest du so einen Regler mit 90bar finden. Das stelle ich mir sehr schwierig vor... erstmal zu wissen und zu messen, dass es bei einem noch abzulesenden Wert passiert und dann sowas zu kriegen.
Einfacher wäre es, einen einstellbaren Regler zu verbauen und per Test abzustimmen.
Oder das Hütchen am Regler abzumachen und da dran rumzufummeln...
Fakt ist eins: es gibt Systeme mit wenig Druck, etwas mehr und recht hoher Druck. So in etwa 60bar, 100bar, 130bar...
Ein 3/20er Regler als Beispiel lässt bis 20 bar alles durch. Darüber verringert sich der Druck nach folgender Formel:
Beispiel 3/20er bei 120 Bar bremsdruck:
120bar-20bar=100bar
100bar*0,3= 30bar+20bar = 50bar hinten
Er regelt also erst unbegrenzt und dann linear.
Gruß
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- Uwe
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Re: Käfer überbremst hinten ?
Die sind nagelneu, original ATE. Hab ich erneuert, als ich die Sättel überholt hab.ELO hat geschrieben:
Schau dir mal die Bremsbeläge auf der Vorderachse an................evtl. sind die verglast oder ...........
Genauso die Bremsschläuche vorne sowie die Bremsflüssigkeit
4°30` um genau zu sein.Red1600i hat geschrieben: da ist sehr viel Sturz drauf. Gerade bei so superbreiten Schlappen fällt das richtig negativ auf.

Ach was, die sind gerade mal 15 Jahre alt.Red1600i hat geschrieben: Können hinten auch harte Schlappen sein, ausgehärtetes altes Zeuch? Der Käfer rubbelt ja viel zu langsam runter...
Oder auch jetzt viel zu kalt?

Re: Käfer überbremst hinten ?
Egal, Bremse Vorne hat sich erledigt.
Fleischi

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Re: Käfer überbremst hinten ?
Schick.... darauf wartet Tubi auch noch 

Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
Re: Käfer überbremst hinten ?
Meine sind Heute gekommen.
Sau leicht die Dinger,2,2kg das stück.
Kann mal jemand nen Original Bremssattel inkl.Beläge wiegen.
Danke Fleischi

Sau leicht die Dinger,2,2kg das stück.
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Re: Käfer überbremst hinten ?
Moin!
ich würde mit dem gestuften HBZ aus dem 944 versuchen. Der hat 23/19 und ist super zu fahren....
ich würde mit dem gestuften HBZ aus dem 944 versuchen. Der hat 23/19 und ist super zu fahren....
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
Da war Chrom dran....
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Re: Käfer überbremst hinten ?
Danke Lightning,
Hat einer nen Bremssattel und kann den mal für mich wiegen?
Fleischi

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Re: Käfer überbremst hinten ?
und rötlich sind die auch noch Fleischi....
Grins
Sturmi
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Re: Käfer überbremst hinten ?
Moin!
Ich hab mal einen Typ 3 Sattel auf die Waage geworfen, allerdings ohne Belag: 2.641 gr. Das passt dann auch zum Gewicht der Kerscher Sättel, das ist nichts viel anderes..
Porsche Boxster 986.351.421 mit fertigen Belägen 3.189 gr.
Ich hab mal einen Typ 3 Sattel auf die Waage geworfen, allerdings ohne Belag: 2.641 gr. Das passt dann auch zum Gewicht der Kerscher Sättel, das ist nichts viel anderes..
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... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....
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- VeeDee
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Re: Käfer überbremst hinten ?
Hintere 993-Brembo-Sättel Stückgewicht 3495g einbaufertig mit Belägen, also etwa wie Serie.
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
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Re: Käfer überbremst hinten ?
Danke für eure Infos,das geile an den Tarox ist das sie sogar in eine 14 Zoll Felge passen.
Mann ist also nicht an 17 Zöllern oder Porsche Felgen gebunden.
Gruß Fleischi
Mann ist also nicht an 17 Zöllern oder Porsche Felgen gebunden.
Gruß Fleischi