Gutachten für zentralen 40er Dellorto Doppelvergaser?????
-
StotheIMON
- Käfer: 1984 Bieber
Gutachten für zentralen 40er Dellorto Doppelvergaser?????
Hallo,
hab mir jetzt einen 1600er mit zentralen 40er Dellorto Doppelvergaser gekauft. Wo bekomm ich den jetzt wohl ein Gutachten für die Vergaseranlage her?
Gruß Simon
hab mir jetzt einen 1600er mit zentralen 40er Dellorto Doppelvergaser gekauft. Wo bekomm ich den jetzt wohl ein Gutachten für die Vergaseranlage her?
Gruß Simon
- ghiafix
- Käfer: 56er Ovali
- Fahrzeug: 70er T2a
Re: Gutachten für zentralen 40er Dellorto Doppelvergaser???
nirgends. Dafür gab es nie ein Gutachten.
Gutachten gab es nur für Solex (EInfach- und Doppelvergaser) und Weber Doppelvergaseranlagen.
Willibald hatte in den Anfang 90ern ein Gutachten für einen Zentraldoppelvergaser esrtellt. Allerdings für Weber.
Harald
Gutachten gab es nur für Solex (EInfach- und Doppelvergaser) und Weber Doppelvergaseranlagen.
Willibald hatte in den Anfang 90ern ein Gutachten für einen Zentraldoppelvergaser esrtellt. Allerdings für Weber.
Harald
-
StotheIMON
Hey,
wo kommt man den dann wohl an solch ein Gutachten mit nem Weber ran? Wieso haben den einige dann ein Dellorto eingetragen? Hilft das mit nem Fahrzeugschein zum TÜV zu gehen wo der Vergaser eingetragen ist?
Gruß Simon
wo kommt man den dann wohl an solch ein Gutachten mit nem Weber ran? Wieso haben den einige dann ein Dellorto eingetragen? Hilft das mit nem Fahrzeugschein zum TÜV zu gehen wo der Vergaser eingetragen ist?
Gruß Simon
Du bekommst mit Erstzulassung VOR 10.71 alle Vergaser eingetragen.
AB dem Datum braucht man ein Abgasgutachten...und dieses gibt es halt nicht für einen zentralen Dellorto.
VOR dem Datum brauchst du "nur" ne Leistungsmessung,Nachweis das die Bremse reicht,Geräuschmessung und maximal 4,5Co im Standgas.
Das so ein zentraler Doppelvergaser nicht der Weissheit letzter Schluss ist,steht aber auf nem anderen Zettel;-)
AB dem Datum braucht man ein Abgasgutachten...und dieses gibt es halt nicht für einen zentralen Dellorto.
VOR dem Datum brauchst du "nur" ne Leistungsmessung,Nachweis das die Bremse reicht,Geräuschmessung und maximal 4,5Co im Standgas.
Das so ein zentraler Doppelvergaser nicht der Weissheit letzter Schluss ist,steht aber auf nem anderen Zettel;-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
-
StotheIMON
Mmmmh! Dann werd ich mal überlegen was ich mache. Sonst muss der Dellorto runter und der normale wieder drauf!
Oder kann ich einfach den Dellorto durch einen Doppelvergaser von Weber ersetzen?
Gruß Simon
Oder kann ich einfach den Dellorto durch einen Doppelvergaser von Weber ersetzen?
Gruß Simon
Zuletzt geändert von StotheIMON am Mo 15. Dez 2014, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Kann man bestimmt was anderes drauf bauen.
Nur ob das Weber Gutachten auch für Zentralvergaser gilt?
Die treten doch üblicherweise im Duo auf...
Nur ob das Weber Gutachten auch für Zentralvergaser gilt?
- ghiafix
Wie ich im oberen Beitrag schon geschrieben habe, gab es ein Gutachten für Weber Zentraldoppelvergaser von der Fa H. Willibald.Red1600i hat geschrieben:Kann man bestimmt was anderes drauf bauen.
Nur ob das Weber Gutachten auch für Zentralvergaser gilt?![]()
Das könnte auch für seinen 84er Käfer gültig sein.
Was definitiv passen würde wäre, wie Du schon geschrieben hast, eine 40er Weber Doppelvergaseranlage (bestehend aus 2 x Doppelvergaser), da das Riechert Gutachten damals bis 1985 (wenn ich das noch richtig weiß) gültig war.
Harald
-
StotheIMON
Wo bekomm ich dem wohl so ein Gutachten her? Kann ich denn den Vergaser einfach so tauschen oder brauch ich dann auch noch eine anderes Gestänge für den Weber!ghiafix hat geschrieben:
Wie ich im oberen Beitrag schon geschrieben habe, gab es ein Gutachten für Weber Zentraldoppelvergaser von der Fa H. Willibald.
Wo wir gerade beim Thema sind. Wo finde ich denn eine gute Doppelvergaseranlage, am besten im Komplett- Set, mit Gutachten( 2 x Doppelvergaser)? Ihr kennt euch da besser aus.
-
yoko
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
Würde gleich 2 Weber 40 Doppelvergaser drauf machen und eintragen lassen, Gutachten dazu gibts hier zum Download:
http://www.kaeferfriseure.de/index.php?pageid=78
Vergaser/Anlagen neu gibts z.B. hier:
http://www.typ4shop.de/product_info.php ... 70-OD.html
http://www.csp-shop.de/cgi-bin/cshop/fr ... seranlagen
Oder eben gebraucht hier im "Markt", bugnet (http://www.bugnet.de/) oder e-bay...suchen...
http://www.kaeferfriseure.de/index.php?pageid=78
Vergaser/Anlagen neu gibts z.B. hier:
http://www.typ4shop.de/product_info.php ... 70-OD.html
http://www.csp-shop.de/cgi-bin/cshop/fr ... seranlagen
Oder eben gebraucht hier im "Markt", bugnet (http://www.bugnet.de/) oder e-bay...suchen...
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Komplette Anlage hätte ich mit 40er Dellorto incl Gasgestänge,Luftfilter und Saugrohre!
Komplett Plug&Play!
Komplett Plug&Play!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
- ghiafix
Die Dellis bekommt er aber mangels Gutachten wieder nicht eingetragen..... -> 84er MexPoloeins hat geschrieben:Komplette Anlage hätte ich mit 40er Dellorto incl Gasgestänge,Luftfilter und Saugrohre!
Komplett Plug&Play!
Harald
Stimmt..aber haben tue ich sie trotzdem...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS
- ghiafix
Poloeins hat geschrieben:Stimmt..aber haben tue ich sie trotzdem...
Harald
-
StotheIMON
So ich hab jetzt den Brief wo der Dellorto eingetragen ist. Bringt mich das irgendwie weiter? Trägt der TÜV das so ein?
- ghiafix
Wurde doch schon geschrieben. Dein Bj.84 braucht ein Motor-Abgasgutachten (und ich meine damit nicht die AU)StotheIMON hat geschrieben:So ich hab jetzt den Brief wo der Dellorto eingetragen ist. Bringt mich das irgendwie weiter? Trägt der TÜV das so ein?
Bis 10/71 brauchst Du nur nur eine Leistungsmessung und Geräuschgutachten.
Welches Bj ist der Käfer der die Dellis eingetragen hat?
Offiziell und richtig gibt es für Dein Bj. nur das Riechert Gutachten mit 40er Weber Doppelvergaseranlage, Dazu gehört dann auch Scheibenbremse vorne und ein Getriebe mit langer Übersetzung wie zB AO (KarmannGhia) PUNKT!
Wenn in einem Frzg nach Erstzulassung 10/71 Dellis eingetragen sind, hat ein Prüfer beide Augen aber sowas von zugedrückt.....
Ach ja.... ob der Tüv das einträgt fragst Du den Prüfingenieur mal selber.
Mehr schreib ich jetzt nicht mehr dazu. Habe fertig.
Harald