Hallo,
bin jetzt endlich dabei meinen 65er zu zerlegen. Die Bodengruppe hab ich nun soweit, nur noch Schaltstange und Drehstäbe ausbauen und dann zum Strahlen.
Und genau an den Drehstäben hakt es gerade noch.
Gibt es einen Trick die aus der inneren Verzahnung raus zu bekommen, oder einfach nur so lange wackeln und ziehen bis sie sich lösen?
Federschwerter sind bereits ab, und Federstab lässt sich auch bewegen, aber rausrutschen wollen Sie eben noch nicht.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip, der etwas Zeit sparen könnte.
Gruß Dieter
Drehstäbe ausbauen
-
- crome
- Käfer: grüner Ex-Samti
- Fahrzeug: Tesla Model 3 SR+
Re: Drehstäbe ausbauen
Da hilft vermutlich nur sanfte Gewalt. Am besten das Federschwert wieder aufstecken, bisschen verspannen und von hinten gegenklopfen... Denke die innere Verzahnung ist ganz einfach festgegammelt.
Viel Erfolg!
Viel Erfolg!
...was unten liegt, kann nicht runter fallen...
-
Das hab ich fast vermutet, hatte nur gehofft es gibt noch nen Trick, trotzdem Danke
Von rechts nach links und umgekehrt rausschlagen. die innere Verzahnung geht durch.crome hat geschrieben:Da hilft vermutlich nur sanfte Gewalt. Am besten das Federschwert wieder aufstecken, bisschen verspannen und von hinten gegenklopfen... Denke die innere Verzahnung ist ganz einfach festgegammelt.
Viel Erfolg!
Aber ein Stück Hartholz davor halten, damit die äußere Verzahnung nicht beschädigt wird.
Beim Einbau bitte beachten:rechts und links nicht verwechseln (sind mit r und l gekennzeichnet.
-
So, Ausbau hat funktioniert, mit Verkannten der Federschwerter und Gummihammer gings ganz gut.
Kennzeichnung ist klar, danke.
Jetzt ist die Bodengruppe erst mal auf dem Weg zum strahlen. bis dahin werden dann Vorderachse und Getriebe aufgearbeitet...
Kennzeichnung ist klar, danke.
Jetzt ist die Bodengruppe erst mal auf dem Weg zum strahlen. bis dahin werden dann Vorderachse und Getriebe aufgearbeitet...