ovalifahrer56 hat geschrieben:Lieber Webmaster,
kannst Du mir und vielen anderen hier einen Gefallen tun und den Ovaltom aus dem Forum entfernen?
Wir haben uns das jetzt echt lange genug angeschaut und den Thomas auf nette und auch nicht so nette Weise darauf hingewiesen, seine Umgangsformen hier doch mal zu überdenken. Der gute Thomas scheint aber beratungsresistent zu sein.
der ideale Typ1 Brennraum
Re: der ideale Typ1 Brennraum
Also wer sich pofilieren will in dem er versucht andere schlechter zu reden nur weil er gerade nicht anders weiter kommt mit Leistung ect. ist für mich undiskutable.
Nebenbei haben Johannes Person und ich gerade die größten Erfolge in Europa und immer noch andere Ideen wie es weiter geht - ich komme schon zurecht
Udo
Nebenbei haben Johannes Person und ich gerade die größten Erfolge in Europa und immer noch andere Ideen wie es weiter geht - ich komme schon zurecht
Udo
Zuletzt geändert von Udo am Mo 17. Nov 2014, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
Udo hat geschrieben:Also wer sich pofilieren will in dem er versucht andere schlechter zu reden nur weil er gerade nicht anders weiter kommt mit Leistung ect. ist für mich undiskutable.
Udo
-
kaeferdesaster
Udo hat geschrieben:Also wer sich pofilieren will in dem er versucht andere schlechter zu reden nur weil er gerade nicht anders weiter kommt mit Leistung ect. ist für mich undiskutable.
Udo
Traurig das jeder Technik-Thread hier so ausorten muss. 
Mich würden mal Bilder der Profis interessieren.Von Brennräumen und Kanälen.
Das würde dieses Thema echt noch mehr bereichern.
Vari
Das würde dieses Thema echt noch mehr bereichern.
Vari
Hallo Vari,
wenn Du hier mal die Fotos durchstöberst wirst Du fündig:
https://www.facebook.com/edelweissmotorsport
Da sind auch JP 230 zu sehen die aktuell in der Bearbeitung sind.
Zu diesen köpfen wird es kurzfristig auch ein Update geben.
Bei einigen BMW 2 V Köpfen sind die Radiensitze sehr gut zu erkennen.
Herzlichen Gruß aus Essen,
Dirk
wenn Du hier mal die Fotos durchstöberst wirst Du fündig:
https://www.facebook.com/edelweissmotorsport
Da sind auch JP 230 zu sehen die aktuell in der Bearbeitung sind.
Zu diesen köpfen wird es kurzfristig auch ein Update geben.
Bei einigen BMW 2 V Köpfen sind die Radiensitze sehr gut zu erkennen.
Herzlichen Gruß aus Essen,
Dirk
- Dateianhänge
-
- image.jpg (79.85 KiB) 8733 mal betrachtet
Danke,werde ich tun !
Wo ich gerade den Kanal sehe,was hat sich denn bei der Oberfläche als besser herausgestellt ?
Einige behaupten ja so glatt wie möglich muß das sein.Ich befürworte mehr die etwas rauhere Oberfläche . Da kann sich m.M. nach der Gemischstrom etwas besser verwirbeln und vor allen saust er leichter durch. Ähnlich dem Golfballeffekt,der fliegt ja mit seinen Löchern auch weiter als einer ohne ,wegen geringerem Luftwiederstand.
Oder gibt es dazu keine messbaren Ergebnisse ?
Vari
An dieser Stelle mal ein Dank von meiner Seite das sich hier so viele namenhafte Tuner mal austauschen und Einblicke in ihre Arbeit gewähren !
Wo ich gerade den Kanal sehe,was hat sich denn bei der Oberfläche als besser herausgestellt ?
Einige behaupten ja so glatt wie möglich muß das sein.Ich befürworte mehr die etwas rauhere Oberfläche . Da kann sich m.M. nach der Gemischstrom etwas besser verwirbeln und vor allen saust er leichter durch. Ähnlich dem Golfballeffekt,der fliegt ja mit seinen Löchern auch weiter als einer ohne ,wegen geringerem Luftwiederstand.
Oder gibt es dazu keine messbaren Ergebnisse ?
Vari
An dieser Stelle mal ein Dank von meiner Seite das sich hier so viele namenhafte Tuner mal austauschen und Einblicke in ihre Arbeit gewähren !
Hi Vari, Golfball Oberfläche soll sehr gut sein......ist leider nicht ganz einfach herzustellen

- Dateianhänge
-
- 10644650_763292850405191_4109277690436385733_o.jpg (108.06 KiB) 8703 mal betrachtet
-
ovalifahrer56
Sowas hat auch schonmal jemand in einem anderen Forum gepostet

Sein Fazit: "It`s ugly, but it makes HP"

Sein Fazit: "It`s ugly, but it makes HP"
wir war das nochmal mit den alten Schuberthelmen und weniger Luftwiderstand....
- Dateianhänge
-
- schuberthelm.jpg (20.24 KiB) 8678 mal betrachtet
Oha,da war aber wer fleißig.
Aber über einen langen kalten Winter kann man sowas für sich selber bestimmt mal machen. Wenn es denn lohnt.
Wobei sich da schon wieder der nächste Gedanke einschleicht.Muß der Kanaldurchmesser dann grösser werden als nötig ? Denn der erste mm an der Wandung dient ja nun nur noch als Luftrutsche für die Zylinderfüllung.
Der nutzbare Querschnitt würde dann ja kleiner werden.
Aber da denk ich nun bestimmt zu weit.
Aber über einen langen kalten Winter kann man sowas für sich selber bestimmt mal machen. Wenn es denn lohnt.
Wobei sich da schon wieder der nächste Gedanke einschleicht.Muß der Kanaldurchmesser dann grösser werden als nötig ? Denn der erste mm an der Wandung dient ja nun nur noch als Luftrutsche für die Zylinderfüllung.
Der nutzbare Querschnitt würde dann ja kleiner werden.
Aber da denk ich nun bestimmt zu weit.
Gringo hat geschrieben:ovalifahrer56 hat geschrieben:Lieber Webmaster,
kannst Du mir und vielen anderen hier einen Gefallen tun und den Ovaltom aus dem Forum entfernen?
Wir haben uns das jetzt echt lange genug angeschaut und den Thomas auf nette und auch nicht so nette Weise darauf hingewiesen, seine Umgangsformen hier doch mal zu überdenken. Der gute Thomas scheint aber beratungsresistent zu sein.
![]()
![]()
Hilfe der Lynchmob is unterwegs
Wenn man mal zwischen den Zeilen liest, dann ist das eigentlich noch ganz nett gemeint von Tom und vor allem amüsant.
Mir geht ebenfalls das ganze: "ich habe den Längsten hier und du nich Gehabe" auch mächtig aufn Sack von einigen hier im Forum und damit ist hier nicht Ovaltom gemeint und auch nicht der Edelweiss Dirk
Die " Golfballoberfläche " wird ja seit einiger Zeit von einem Kopfbearbeiter sehr offensiv propagiert.
Diese Besrbeitungsvariante haben diverse Werke schon vor recht langer Zeit probiert - einige Motorenentwicklungsinstitute ebenfalls.
Im Ergebnis ist die Stabilisierungsfunktion a la Golfball nicht sinnhaft in den Kanal zu übertragen.
Es kommt zur Ablösung der Strömung im Bereich der Umlenkungspunkte.
Auch werden andere Grenzschichteffekte eher negativ beeinflußt.
Es hat, nach ausgiebiger Erprobung, an keiner Stelle Einzug gehalten.
Das es drollig aussieht ist unbestritten.
Gruß
Dirk
Diese Besrbeitungsvariante haben diverse Werke schon vor recht langer Zeit probiert - einige Motorenentwicklungsinstitute ebenfalls.
Im Ergebnis ist die Stabilisierungsfunktion a la Golfball nicht sinnhaft in den Kanal zu übertragen.
Es kommt zur Ablösung der Strömung im Bereich der Umlenkungspunkte.
Auch werden andere Grenzschichteffekte eher negativ beeinflußt.
Es hat, nach ausgiebiger Erprobung, an keiner Stelle Einzug gehalten.
Das es drollig aussieht ist unbestritten.
Gruß
Dirk
Arbeit gespart.
Danke Dirk! Auch für die Bilder der anderen ein Danke.
Quo vadis