Kolben mit Dom für Typ4
- Typ4Theo
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Kolben mit Dom für Typ4
hallo leute
weiss jemand aus dem stehgreif von welchem anderen/fremden fahrzeug man die kolben benutzen könnte die einen Dom haben und die anderen parameter auch passen würden,also kolbenbolzen 24mm und durchmesser 94mm
vielen dank
Theo
weiss jemand aus dem stehgreif von welchem anderen/fremden fahrzeug man die kolben benutzen könnte die einen Dom haben und die anderen parameter auch passen würden,also kolbenbolzen 24mm und durchmesser 94mm
vielen dank
Theo
Re: Kolben mit Dom für Typ4
Zylinder kürzen . Den Kolben oben außen abdrehen .
ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
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Re: Kolben mit Dom für Typ4
Ups, klar geht. aber wird der Steg bis zum ersten Ring dann nicht arg dünn?
Die meisten Kolben sind da doch eh schon etwas knapp...
Sag mal n' Maß... nicht unter 5mm gehen?
Die meisten Kolben sind da doch eh schon etwas knapp...
Sag mal n' Maß... nicht unter 5mm gehen?
Re: Kolben mit Dom für Typ4
Ich bin schobmal 3,5mm Feuersteeg im luftgekühlten gefahren mit kompressor. Definitiv nicht das Optimum für die ersten kolbenringe, aber das hat alles gehalten.
5mm ist Save!
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- Typ4Theo
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Re: Kolben mit Dom für Typ4
das geht eventuell,will aber davon absehen........früher gab es für den käfer von irgend einem BMW kolben mit Dom die richtig gut passten,so was meinte ich .....abdrehen und/oder aufschweissen und dann abdrehen usw ist nicht so mein ding..da kann man sich auch gleich einen satz anfertigen lassen,oder?....ich dachte einer hätte so was schon mal gemacht so das ich nicht monate lang kolbenkataloge lesen mussDarkmo hat geschrieben:Zylinder kürzen . Den Kolben oben außen abdrehen .

Re: Kolben mit Dom für Typ4
Ich sag auch mal nicht unter 5mm. Und dabei muss der 1. Kolbenring- da er mehr Hitze abkriegt- auch ein etwas größeres Stoßspiel als normal haben.
Die 93mm Kolben (1800er Typ4) hatten einen Dom.
Die 93mm Kolben (1800er Typ4) hatten einen Dom.
Quo vadis
- Typ4Theo
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Re: Kolben mit Dom für Typ4
halloVarus hat geschrieben:Ich sag auch mal nicht unter 5mm. Und dabei muss der 1. Kolbenring- da er mehr Hitze abkriegt- auch ein etwas größeres Stoßspiel als normal haben.
Die 93mm Kolben (1800er Typ4) hatten einen Dom.
ja ich weis, habe da auch noch ein paar davon, wollte aber mal 2Liter kolben.....sind immerhin 200ccm und eventuell mehr kompressionshöhe , je nach model......
gruss
theo