hier möchte ich gerne das Motorenprojekt für meinen guten Freund Sir Peter vorstellen.
Ende 2013 hatte ich Ihn dazu genötigt in einen neuen Motor zu investieren, damit ich die neu entwickelten Billet Typ4 Köpfe
testen kann.....hiermit ein herzliches Dankeschön, das er die finanziellen Mittel frei gemacht hat


Hier ein paar Eckdaten:
AA Kurbelwelle mit 78mm Hub
103er Kolben
Köpfe von mir mit 46x39 Mercedes Ventilen, Auslass Natrium gefüllt, Einlass mit Ventilschaftdichtungen
Verdichtung 10,5:1
Ventilfedern Chevystyle mit 115Kg Federkraft und Titanfederteller aus Eigenfertigung
Nockenwelle ist eine umgeschliffene Scat mit 268° @ 0,05" und 12mm Ventilhub (Ventilerhebungskontur von Thomas Becker)
Stössel 54Gramm aus Eigenfertigung
Das Ganze kombiniert mit einer 260er Porschestyle Kühlung und speziell angefertigter Lufthutze von Hendrik Schluttig
EMS Stinger Einspritzung mit 48er Drosselklappenteile und natürlich Doppelzündung
Der Motor ist gestern fertig geworden und wird nun eingebaut, ich denke das wir zum Ende des Jahres die ersten Ergebnisse haben.....
Anbei ein paar Bilder......viel Spaß