aufgrund des regen Interesses entsteht gerade eine etwas "abgespeckte" Version unserer aus dem vollen gefrästen Zylinderköpfe.
Hier die ersten Konstruktionszeichnungen

Grüße
Edi
Ganz meine Meinung,an meinen Motor haben sich 4 Motorenbauer nen Kopf gemacht,und das Endproduckt ist Klasse.edi hat geschrieben:Hallo,
es ist oft besser zusammenzuarbeiten, weil dadurch jeder seine Ideen mit einbringen kann, was den Produkten und Verbrauchern dient. Leider versteht das nicht jeder. Aber so isches halt (wie wir Schwaben sagen).
mfg
Edi
Moin Jens! Warum gerade die vom 1,8? Die Köpfe sind komplett anders, die Anströmung der Gase ist anders.Die Brennraumform ist abhängig von vielen Dingen unter anderem Ventilgröße, Kanalform und Länge,Fließwerte, Kolbenrückstand und Kolbenform. Auch der Einsatzzweck wird berücksichtigt. Edi hat die Lightköpfe so entwickelt das andere ihre Ideen z.B. wie Udo am Kopf umsetzen können,je nach Einsatzzweck und Leistungsstufe. Bei den großen Köpfen ist das etwas anders,die würden in erster Linie für Edis eigene Motoren entwickelt für sein Konzept.-=| Käferboy |=- hat geschrieben:Ist die brennraumform fix oder würdest du auf Kundenwünsche eingehen? Ich persönlich hätte lieber die brennraumform von den 1,8s -Köpfen, würde natürlich auch die Kontur vermessen falls die Daten fehlen.
Grüße