kurz vorab, Ich bin Christoph, 24, studiere Fahrzeugtechnik, schraube und sammel Autos seit 8 Jahren, wir besitzen 12 Autos, vom Volksrod über diverse Amis, bis zu Wasser und Luftgekühlten VW's
Mein Rod ist ja schon bekannt: http://bugfans.de/forum/fahrzeugvorstel ... t8916.html
Basis ist ein '73er 1303 Cabrio, umgebaut '91 bei Frost, '98 abgemeldet, 2014 gefunden
Der Vorbesitzer hat damals die komplette Bremse neu gemacht, ein neues Verdeck gekauft (900euro) und zum Glück alles mit Silikon Bremsflüssigkeit befüllt...und was soll ich sagen?kein Rost,alles gängig und sie funktionert top!
Dann kam seine Unlust und das Fahrzeug wurde mit HAMMERIT angemalt
Besonderheiten: 50PS AD Motor, neu überholt damals mit 1.7l, Scheibenbremse vorne...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dann kam er nach mir,
nach einer groben Bestandsaufnahme brachte ich den Motor zum laufen, entfernte den Antrieb und setzte ihn auf eine mobile Bühne (Gitterbox
Danach habe ich mit dem entrosten begonnen,er wurde im gleichen zuge an zwei kleinen Stellen (dank Hammerit) geschweißt und der Umbau begann:
Ich kann die B Säulen null Leiden, also fielen sie der Flex zum Opfer, Bleche wurden angefertigt, alles wurde verschweißt und nachher fein gespachtelt. Alle Zierleisten Löcher wurden zu geschweißt, das Antennenloch auch und die Überreste der Regenrinne an der C Säule auch. Das soll eine schöne Seitenlinie erzeugen...
weitere Pläne:
Porsche Cup 2 in 7 und 8 mal 17 (liegen bereit)
Polo 86c Sitzaustattung (bereits angepasst!) in Leder Rot
Kofferraum Motorraum Hutablage mit Leder auskleiden
Modifikation des Scheibenrahmens
One Piece Windows
1915er mit Single Carb oder Doppel Weber (liegen auch schon bereit)
Kerscher Gewi mit SCC Platten
Deadline März/April 2015
Gruß