Hauptbremszylinder 2-Kreis
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Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
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				ovalifahrer56
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Hauptbremszylinder 2-Kreis
Moin  moin,
ich muss mir ja noch einen passenden HBZ für meinen Ovali besorgen. Hab Scheibenbreme rundum, vorne innenbelüftet. Jetzt bieten ja Kerscher, CSP, Hoffmann usw. einem 2-Kreis HBZ mit 20,6mm für schlappe 140 € + 69 € für einen Anbausatz.
http://www.csp-shop.de/produkte/18189a
http://www.csp-shop.de/produkte/20208a
Jetzt gibts ja aber auch HBZ für Käfer / Kübel Bj. 66- mit 20,6mm, den man zB. bei Hoffmann kaufen kann, der kostet nur 60 €.
http://de.hoffmann-speedster.com/typ-18 ... 6?c=111340
Kann mir jemand sagen, wo da jetzt der Unterschied bei den Beiden ist? Durchmesser ist ja der gleiche, also sollte doch auch der günstigere HBZ funktionieren!
			
			
									
									
						ich muss mir ja noch einen passenden HBZ für meinen Ovali besorgen. Hab Scheibenbreme rundum, vorne innenbelüftet. Jetzt bieten ja Kerscher, CSP, Hoffmann usw. einem 2-Kreis HBZ mit 20,6mm für schlappe 140 € + 69 € für einen Anbausatz.
http://www.csp-shop.de/produkte/18189a
http://www.csp-shop.de/produkte/20208a
Jetzt gibts ja aber auch HBZ für Käfer / Kübel Bj. 66- mit 20,6mm, den man zB. bei Hoffmann kaufen kann, der kostet nur 60 €.
http://de.hoffmann-speedster.com/typ-18 ... 6?c=111340
Kann mir jemand sagen, wo da jetzt der Unterschied bei den Beiden ist? Durchmesser ist ja der gleiche, also sollte doch auch der günstigere HBZ funktionieren!
- yoko
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 - Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
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Re: Hauptbremszylinder 2-Kreis
Wir hatten so einen HBZ auch auf unserem 66er Käfer mit der 5-Loch Scheibenbremse (von CB/USA), hinten Trommel Serie. Da wurde auch angegeben, daß der HBZ mit 2o,6mm funktioniert. Was aber nur teilweise stimmte, hatten einen immens langen Pedalweg (2-3cm vorm Blech), der nicht wegzukriegen war (auch nicht mit  anderen HBZ und anderen Stangen). Ursache war, daß dieser HBZ zu KLEIN war für die recht großen Bremszangen vorne, nun ist ein HBZ vom VW-BUS T3 drin, funkt. perfekt (Pedalweg auch 1a).
Also, erkundige dich genau, welche Größe von HBZ du für die 4-Scheibenbremsanlage brauchst (am besten gleich bei Kerscher), damit du gleich den Richtigen hast (ist ja immer eine "Sauerei" so was zu wechseln).
MfG yoko
			
			
									
									Also, erkundige dich genau, welche Größe von HBZ du für die 4-Scheibenbremsanlage brauchst (am besten gleich bei Kerscher), damit du gleich den Richtigen hast (ist ja immer eine "Sauerei" so was zu wechseln).
MfG yoko
Gruß C.
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Re: Hauptbremszylinder 2-Kreis
Falls da zum experimentieren was kostengünstiges her soll, ich habe aus dieser Geschichte - http://bugfans.de/forum/alltagswagen/wo ... it=wohnklo - noch nen 10Tage verbauten und 20km gefahrenen ATE HBZ liegen.yoko hat geschrieben: nun ist ein HBZ vom VW-BUS T3 drin, funkt. perfekt (Pedalweg auch 1a).


Der würde für ne gute Kiste Bier + Porto den Besitzer wechseln.
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				ovalifahrer56
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Re: Hauptbremszylinder 2-Kreis
Hab mir jetzt den HBZ von Kerscher geordert, die werden sich da schon was bei gedacht haben. Ich experimentiere ja echt gerne, aber bei der Bremse lass ich das lieber 
			
			
									
									
						- lightning grey
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Re: Hauptbremszylinder 2-Kreis
ovalifahrer56 hat geschrieben:Hab mir jetzt den HBZ von Kerscher geordert, die werden sich da schon was bei gedacht haben. Ich experimentiere ja echt gerne, aber bei der Bremse lass ich das lieber
Man fragt sich nur was.... Paul hat doch den Kerscher HBZ gefahren, hat hinten 1 A überbremst...
 ... warum liegt das im Müll?? 
Da war Chrom dran....
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ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
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Re: Hauptbremszylinder 2-Kreis
Daher muss ich in der Schweiz....wenn ich 4 Scheiben fahren will.. ein Regelventil einbauen..um hinten den Druck rauszunehmen...
			
			
									
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						- yoko
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Re: Hauptbremszylinder 2-Kreis
Interessant, hast du mehr dazu, wie das Ding aussieht bzw. die Regelung funktioniert?Nikon-User hat geschrieben:Daher muss ich in der Schweiz....wenn ich 4 Scheiben fahren will.. ein Regelventil einbauen..um hinten den Druck rauszunehmen...
Gruß C.
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Re: Hauptbremszylinder 2-Kreis
Da sist ein kleiner Kasten... den man in die hintere Bremsleitung einsetzt....entweder mit Hebel oder mit Regler... Das war's..
			
			
									
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						Re: Hauptbremszylinder 2-Kreis
Ich habe die Kombi im 69er.Ohnd Druckbegrenzung Hinterachse.Also genau so,wie Kerscher das möchte.Da überbremst bei mir nix!
			
			
									
									1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Re: Hauptbremszylinder 2-Kreis
hab den Begrenzer in meinem Mustang, den kannste über ein Drehrad super Dosieren.
			
			
									
									
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				ovalifahrer56
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Re: Hauptbremszylinder 2-Kreis
So ein Hebel macht für mich im vorderen Bremskreis viel mehr SinnNikon-User hat geschrieben:Da sist ein kleiner Kasten... den man in die hintere Bremsleitung einsetzt....entweder mit Hebel oder mit Regler... Das war's..