Lüfterrad
Re: Zentralluftfilteranlage, Luftfilterapparat
Jepp, kommenden Samstag, unsere Startzeit ist so kurz vor 10 Uhr, ich denke 9 wäre eine gute Zeit!
----------------------
Grüße,
Harry.
(Classic-Rallye-Fan)
'78er Cabby 2,0l - volles "Early-German-Style-Programm"
'92er 8er-Bring-Mich-Werkstatt - BMW 850i, Rakete mit Stil - viiiiieeeel Stil!
Fehlt noch was? Ja!
Grüße,
Harry.
(Classic-Rallye-Fan)
Fehlt noch was? Ja!
armin hat geschrieben::...ruf mich mal an...
----------------------
Grüße,
Harry.
(Classic-Rallye-Fan)
Fehlt noch was? Ja!
Grüße,
Harry.
(Classic-Rallye-Fan)
Fehlt noch was? Ja!
Nach einem Tag voller Höhen und Tiefen hat es übrigens am Ende noch zwei faustdicke Überraschungen gegeben... - und was haben wir gekämpft!!!

----------------------
Grüße,
Harry.
(Classic-Rallye-Fan)
Fehlt noch was? Ja!
Grüße,
Harry.
(Classic-Rallye-Fan)
Fehlt noch was? Ja!
-
MC2k
- Käfer: Käfer 1303 - Speedster
- Transporter: T3 Westfalia
- Fahrzeug: BMW 02 Gruppe 2
- Fahrzeug: BMW 02
- Fahrzeug: E55 AMG Kompressor
- Fahrzeug: KTM 660 SMC
Moin,
habe heute meine ZLFA von Armin in den Käfer gebaut. Bei mir ist der ZLF am Gebläsekasten befestigt, da die Halter meiner Motorhaube schmaler sind als die Röhre.
Fahre die Anlange mit 44 Webern und den Lufttrichtern die bei den Webern dabei sind, passte alle ganz gut, musste nur wenig nacharbeiten damit die Lufttrichter passten.
Erste Probefahrten sind auch schon gemacht, der Sound verändert sich massiv, zu den Offenen Filtern . zwischen 2000-3000u/min ist alles etwas brummig aber noch sehr angenehme und im vergleich zu den Offenen Filtern eine wohltat für die Ohren, bis 4000u/min ist der Sound auch richtig gut ab 4000-6500u/min wird die Soundkulisse etwas unspektakulär im vergleich zu vorher, da vermisst man ein wenig das schreien der Vergaser.
Alles im allen eine stimmige Sache die Anlage
.
Gruß,
MC2k
habe heute meine ZLFA von Armin in den Käfer gebaut. Bei mir ist der ZLF am Gebläsekasten befestigt, da die Halter meiner Motorhaube schmaler sind als die Röhre.
Fahre die Anlange mit 44 Webern und den Lufttrichtern die bei den Webern dabei sind, passte alle ganz gut, musste nur wenig nacharbeiten damit die Lufttrichter passten.
Erste Probefahrten sind auch schon gemacht, der Sound verändert sich massiv, zu den Offenen Filtern . zwischen 2000-3000u/min ist alles etwas brummig aber noch sehr angenehme und im vergleich zu den Offenen Filtern eine wohltat für die Ohren, bis 4000u/min ist der Sound auch richtig gut ab 4000-6500u/min wird die Soundkulisse etwas unspektakulär im vergleich zu vorher, da vermisst man ein wenig das schreien der Vergaser.
Alles im allen eine stimmige Sache die Anlage
Gruß,
MC2k
- Dateianhänge
-
- ZLF
- IMG_20141005_164700901_HDR.jpg (100.91 KiB) 7022 mal betrachtet
Servus MC2k,wenn du weiter weg fahren willst mach mal ein Ansaugrohr zu.
Dann hörst du gar nichts mehr,sehr angenehm, probiere es doch mal aus.
Hier meine Anlage vom Armin.Jetzt auch mit zwei Ansaugrohren.
Bin auch sehr zufrieden, vor allem mit dem Preis.
Gruß Fleischi
Dann hörst du gar nichts mehr,sehr angenehm, probiere es doch mal aus.
Hier meine Anlage vom Armin.Jetzt auch mit zwei Ansaugrohren.
Bin auch sehr zufrieden, vor allem mit dem Preis.
Gruß Fleischi
- Dateianhänge
-
- IMG_8422.JPG (296.35 KiB) 7018 mal betrachtet
Hallo,MC2k hat geschrieben:...Erste Probefahrten sind auch schon gemacht, der Sound verändert sich massiv, zu den Offenen Filtern . zwischen 2000-3000u/min ist alles etwas brummig aber noch sehr angenehme und im vergleich zu den Offenen Filtern eine wohltat für die Ohren, bis 4000u/min ist der Sound auch richtig gut ab 4000-6500u/min wird die Soundkulisse etwas unspektakulär im vergleich zu vorher, da vermisst man ein wenig das schreien der Vergaser
was sagt denn das Popometer? Ist subjektiv ein Leistungsverlust spürbar?
Gefühlt ist ja der Durchmesser der Ansaugöffnungen genau so groß/klein wie bei Darkmos Anlage...
(
----------------------
Grüße,
Harry.
(Classic-Rallye-Fan)
Fehlt noch was? Ja!
Grüße,
Harry.
(Classic-Rallye-Fan)
Fehlt noch was? Ja!
-
MC2k
- Käfer: Käfer 1303 - Speedster
- Transporter: T3 Westfalia
- Fahrzeug: BMW 02 Gruppe 2
- Fahrzeug: BMW 02
- Fahrzeug: E55 AMG Kompressor
- Fahrzeug: KTM 660 SMC
@Fox 4, ich werde mal testen wie der Sound sich verändert, sobald ich ein Ansaugloch verschließe.
Zur Leistungsentfaltung, ist schwer zu sagen, da das gebrülle der Weber bei Offenen Filtern einen das Gefühl vermitteln, das echt die Post abgeht. Jetzt mit der ZLFA ist die Soundkulisse ab 4000-6500u/min sehr zurückhaltend und somit fühlt es sich nicht mehr so spektakulär an wie mit den Offenen Filtern.
Durch die ZLFA gibt man auch anders Gas, da alles leiser ist, traut man sich auch mehr bzw. tiefer ins Gas zu treten, darum fährt sich der Käfer auf jeden fall besser in der Stadt. Die Lautstärke ist jetzt auf einen Zivilisierteren Niveau, so das Passanten nicht gleich einen Tinnitus bekommen, wen man los fährt.
Ich habe noch eine Performance Box, mit der werde ich Vergleichsfahrten machen aber dieses Jahr wird das denke ich nichts mehr.
Zur Leistungsentfaltung, ist schwer zu sagen, da das gebrülle der Weber bei Offenen Filtern einen das Gefühl vermitteln, das echt die Post abgeht. Jetzt mit der ZLFA ist die Soundkulisse ab 4000-6500u/min sehr zurückhaltend und somit fühlt es sich nicht mehr so spektakulär an wie mit den Offenen Filtern.
Durch die ZLFA gibt man auch anders Gas, da alles leiser ist, traut man sich auch mehr bzw. tiefer ins Gas zu treten, darum fährt sich der Käfer auf jeden fall besser in der Stadt. Die Lautstärke ist jetzt auf einen Zivilisierteren Niveau, so das Passanten nicht gleich einen Tinnitus bekommen, wen man los fährt.
Ich habe noch eine Performance Box, mit der werde ich Vergleichsfahrten machen aber dieses Jahr wird das denke ich nichts mehr.
Wie ist den der aktuelle Stand der ZLFA?
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Die Zlfa vom Armin laufen. Für Details einfach Armin eine PM senden und alles wird gut