Erfahrungen mit Rancho Getrieben von CSP ?
Erfahrungen mit Rancho Getrieben von CSP ?
Hallo Schrauber
ich spiele mit dem Gedanken mir von CSP ein verstärktes Getriebe zu besorgen. z.B. http://www.csp-shop.de/produkte/14250b.html
Gibt es hier jemand der mit einem Getriebe von CSP schon ein paar Kilometer zurück gelegt hat? Schaltbarkeit, Dichtigkeit, Probleme?
ich spiele mit dem Gedanken mir von CSP ein verstärktes Getriebe zu besorgen. z.B. http://www.csp-shop.de/produkte/14250b.html
Gibt es hier jemand der mit einem Getriebe von CSP schon ein paar Kilometer zurück gelegt hat? Schaltbarkeit, Dichtigkeit, Probleme?
- lightning grey
Re: Erfahrungen mit Rancho Getrieben von CSP ?
Moin!
Bedenkenlos empfehlenswert... ich hab 13 tkm mit einem Pro Street Getriebe gefahren.... keine Leckage, keine Probleme...
Bedenkenlos empfehlenswert... ich hab 13 tkm mit einem Pro Street Getriebe gefahren.... keine Leckage, keine Probleme...
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
- heckmotortreter
- Käfer: 1302 Cabrio (US) Bj 71, 1300-er , Bj 69
- Käfer: 63-er (Faltdach), 1303 Bj 74
Ich habe auch eins vor zwei Jahren gekauft und bin sehr zufrieden. Lässt such sehr gut schalten, absolut trocken,....
Wenn an bedenkt, was z. Bsp lang übersetzte, gebrauchte Getriebe kosten lohnt sich meiner Meinung nach die Investition.
Grüße,
Steffen
Wenn an bedenkt, was z. Bsp lang übersetzte, gebrauchte Getriebe kosten lohnt sich meiner Meinung nach die Investition.
Grüße,
Steffen
- Jürgen N.
- Käfer: 79er 1303 Cabrio Oettinger
- Käfer: 53er Käfer Cabrio
- Transporter: 71er T2a Fensterbus
Ich würde mich klar an Bernd Rummenholl wenden.
Gruss Jürgen
Gruss Jürgen
- halbug
- Käfer: 68er 1500er Ex Auto; 2,1 T1
- Karmann: 65er Kabrio
Hi,
fahre mein Rancho von CSP seit ca. 2 Jahren und über 30tkm mit 2,1 Liter T1 (geschätzte 140 Pferde ) Sommer wie Winter ohne Probleme
.
Schaltung war zu Beginn ein weinig hakelig und ist auch jetzt noch stramm, aber dann flutscht auch nix beim Beschleunigen raus
Grüße
Lars
fahre mein Rancho von CSP seit ca. 2 Jahren und über 30tkm mit 2,1 Liter T1 (geschätzte 140 Pferde ) Sommer wie Winter ohne Probleme

Schaltung war zu Beginn ein weinig hakelig und ist auch jetzt noch stramm, aber dann flutscht auch nix beim Beschleunigen raus

Grüße
Lars
Mein Projekttagebuch (allerdings auf Englisch): http://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?t=596477
- ghiafix
- Käfer: 56er Ovali
- Fahrzeug: 70er T2a
Hallo Thomas,
habe im Ovali auch das Rancho von CSP verbaut. Bis jetzt problemlos. Hab aber erst ca 2000km damit gefahren. Motor weißt ja was verbaut ist
Harald
habe im Ovali auch das Rancho von CSP verbaut. Bis jetzt problemlos. Hab aber erst ca 2000km damit gefahren. Motor weißt ja was verbaut ist

Harald
- Nikon-User
- Käfer: 68er Ex-Automatik
- Fahrzeug: Kia Stinger GT 3.3 Bi-Turbo mit 4 Hufe Antrieb ;-)
- Fahrzeug: Mercedes W124 E280 T-Modell
Hatte die Gelegenheit in Bitburg mich mit Bernd Rummenholl zu unterhalten.
Er weiss wirklich was er tut und geht wirklich mit viel Erfahrung und "Liebe" an die Sachen ran.
Denke oder kurz oder lang...geht ein AT zu ihm.
Er weiss wirklich was er tut und geht wirklich mit viel Erfahrung und "Liebe" an die Sachen ran.
Denke oder kurz oder lang...geht ein AT zu ihm.
Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher