Kotflügel innen entrosten - wie?

Antworten
Forseti

Kotflügel innen entrosten - wie?

Beitrag von Forseti »

Hallo Freunde!

Glatte Karossieteile entroste ich zuerst mit N...keksen (Schrubscheiben auf Flex), dann ggf. noch per Hand.

Nun möchte ich dem Rost an den Kotflügeln innen an den Kragen. Die Schrubscheiben sind aber zu groß (durch die Wölbung). So kann ich irgendwie nicht arbeiten...

Wie gehe ich hier am besten vor (auch in der Randfalz)?

Jemand ne Idee (außer strahlen lassen)?

Danke!
Red1600i

Re: Kotflügel innen entrosten - wie?

Beitrag von Red1600i »

Letzteres ist aber die schonendste und effektivste Methode um dem Rost zu begegnen. Dieses Rumschruppen nimmt nur Material ab, entfernt aber nicht die Rostporen...

Was ist denn gegen 30-40 Euro Strahlkosten einzuwenden?
ursle

Beitrag von ursle »

Moin, ich kann dir das Rostio Gel: http://www.rostio.de/shop/rostio-gel-1-liter empfehlen, das Resultat ist am Ende wie nach dem strahlen. Einfach dick auftragen, ein paar Stunden warten und dann abwaschen und fertig.

LG Ursle
Forseti

Beitrag von Forseti »

Danke für die Antworten!

Gegen 30 EUR wären nichts einzuwenden. Wer macht das denn für 30? Nur kenne ich hier im Umkreis niemanden der das macht - zum anderen wollte ich ja nur INNEN entrosten. Der Lack außen ist noch super. Ich weiß eben nicht wie der Lack außen aussieht, wenn ich die wieder kriege...
Dani1302
Käfer: 1302
Fahrzeug: Skoda roomster

Beitrag von Dani1302 »

Es gibt auch kleine n-Kekse mit denen habe ich alles Super abbekommen, auch in den Kanten und fast den kompletten lampentopf. Für die Ecken am lampentopf werde ich einen der entlacken aus dem Korrosionsschutz depot nehmen. Der 1k entlacken reicht völlig und löst den klassischen bitumenschutz an. Danach noch ordentlich mit Waschbenzin säubern et voila!
sfera-haiza
Käfer: Samtrot Bj 1984

Beitrag von sfera-haiza »

Ich nehme (gezopfte) Drahtbüsten oder Topfdrahtbürsten für den Winkelschleifer. Drahtbürsten nehmen üblicherweise nicht zu viel Material ab und es geht super schnell.
Habe erstmal bei eBay wieder welche bestellt. Preis pro Scheibe 2,50€ aber die halten auch sehr lange.
Antworten