1300´er Restauration
Re: 1300´er Restauration
Türen hatte ich schon drin , Hauben noch nicht . Hatte dabei das Häuschen auch verschraubt . Da passte alles . 
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
Re: 1300´er Restauration
...auf den Boden verschrauben und auf die Räder stellen!!!...
Ansonsten weisst du nicht ob die Türen auch passen!!!
Wichtig!
Ansonsten weisst du nicht ob die Türen auch passen!!!
Wichtig!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: 1300´er Restauration
Hatte ich so gemacht . Das Häuschen war auf dem Chassis , dieses stand auf den eigenen Rädern . Dann hab ich die Türen eingepasst . Das war im Zuge des Schwellertausches , der hinteren Traverse und der Säulen-OP . Danach wurden nur noch kosmetische Schweissungen vorgenommen (Seitenbleche) .
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
Re: 1300´er Restauration
...achso,und Kotflügel auch anpassen...
Eigentlich alles montieren...incl. Stossstangen.Hatte vor Jahren mal nen frisch lackierten Kotflügel an dem die Durchführung der Stossstange zu weit aussen war!
Ich sehe in deinem Fall noch viel Arbeit bevor da nen Lackierer dran sollte...
Viel Erfolg!
Eigentlich alles montieren...incl. Stossstangen.Hatte vor Jahren mal nen frisch lackierten Kotflügel an dem die Durchführung der Stossstange zu weit aussen war!
Ich sehe in deinem Fall noch viel Arbeit bevor da nen Lackierer dran sollte...
Viel Erfolg!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: 1300´er Restauration
Mit dem Lacker bespreche ich erst mal , wer welche Arbeiten übernimmt . Er soll erstmal nur das Häuschen lackieren , damit es gut über den Winter kommt und nicht wieder Rost zieht . Da sind noch einige Baustellen an der Hüttte : Endspitzen hinten , Reserveradmulde und Kofferboden einschweissen . Der Lackierer soll das Teil aber möglichst im Oktober bekommen . Die Kotflügel hatte ich zum Einpassen der Seitenbleche auch angeschraubt .
Ich denke , es wird so langsam ...
Ich denke , es wird so langsam ...
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
Re: 1300´er Restauration
Trittbretter sollte man vor dem Lackieren auch umbedingt montieren und anpassen . Da gibt es auch immer wieder Probleme mit den Passungen .
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
Re: 1300´er Restauration
Gruß
Sven
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
Re: 1300´er Restauration
Ich würde genau wie Lars sagt alles einmal dranschrauben, inkl der Leuchten! sofern du andere Kotflügel verwendest. Ich kenn eine richtig gut gemachte Resto, aber der Käfer 'guckt jetzt schief' - die Kotflügel wurden vor dem Lackierer angepasst, aber ohne Leuchten dran/drin, das sieht jetzt sehr bescheiden aus und ist extrem ärgerlich wenn du das erst nach dem Farbauftrag feststellst. Viel Erfolg!
Re: 1300´er Restauration
Ok , danke für den Hinweis .
Gruß
Sven
Gruß
Sven
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
Re: 1300´er Restauration
Ging heut wieder ein Stückchen weiter . Alte Reserveradmulde und Maske raus , neue sitzt als Anprobe . Werd die morgen mal festheften und die Haube aufsetzen , ob sie passt . Habe gestern auch noch eine passende Haube ersteigert (38 €) , eine mit dem VW-Zeichen unter den Lüftungsschlitzen , Zeichen auf dem Sockel . Bin mal gespannt , ob die Haube so gut aussieht , wie versprochen (kein Rost , keine Delle , nur Kratzer
) .
Gruß
Sven
Gruß
Sven
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
Re: 1300´er Restauration
das Haubenschloß solltst du auch vorher probeweise anbauen und mit dem Habenzapfen anpassen
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
Re: 1300´er Restauration
Jau , stimmt ! 
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
Re: 1300´er Restauration
Drin .
Fertig für heute
Gruß
Sven
Fertig für heute
Gruß
Sven
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
Re: 1300´er Restauration
mit Schloß und Zapfen ? Falls da jetzt was klemmt , kann man es von innen wieder losschrauben .
Das ist nicht original, das gehört aus dem Verkehr gezogen!
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
http://www.youtube.com/watch?v=dyIsf-37 ... re=related
http://www.youtube.com/watch?v=lMl8x2qFPrc
Re: 1300´er Restauration
So , heute war Großkampftag . Habe den Kofferboden eingeschweisst . Jetzt noch die Endspitzen hinten , dann ist bis auf Kleinigkeiten (Regenrinne am Dach) alles fertig geschweisst .
War eine langwierige Angelegenheit . Das Schlimmste war das Einpassen .
Schönes Wochenende
Sven
War eine langwierige Angelegenheit . Das Schlimmste war das Einpassen .
Schönes Wochenende
Sven
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!