Erstmal das originale Triebwerk wieder eingepflanzt und gleich das Getriebe mitgewechselt...
Nun habe ich wieder eine hervoragende Heizung für Wintertreffen und Alltag...
Der alte Challenger geht nach Moers und ist verkauft.Dort bekommt er die 83er Slipin verpast und warscheinlich wieder ne w110 mit 1:1.25 und 32er NDIX Vergaser.Damit sollte er gute 90Ps leisten...als 1,4l;-)
Ich bin gespannt und halte das mal im Auge...
Ein Geschenk von Cagero Vee Dubs Parts...ich liebäugelte schon lange mit dem Auspuff als Basis für meinen Turbokrümmer.Leider waren mir die 179SFR dafür leider zu viel Geld um ihn zu zerschneiden.Deshalb habe ich vom Gery(vieln Dank dafür) einen alten aus seinem Keller geschenkt bekommen.Nach dem Säurebad zeigte er sich in beeindruckend guten Zustand..
Dichtsatz diesmal von BBT...nachdem ich letzes mal Theater mit Reinz hatte...
Der passende Dichtsatz für meine Turbobenzinpumpe...etwas überlagert vielleicht..Man achte das Datum der Auslieferung.Aber Inhalt über jeden Zweifel erhaben..
Das Auge challengend mit und neue Federn verbaue ich sowieso immer;-)
Bei der letzten Ausbaustufe des 1200er Saugers bin ich ja mal laut Navi 181kmh gefahren.Leider konnte ich davon kein Video machen.Es war einfach zu gefährlich mit dem intakten und fast neuen Fahrwerk so schnell zu fahren.Deshalb muss da jetzt Besserung her.Ich habe von einem Kollegen ne Bundbolzen VVA in Neu für einen kleinen Franken abkaufen können.Dazu wird sich dann noch nen Stabi vorne gesellen(den meiner leider Serienmässig nicht hat) und eine 5 x 205 Neal Scheibenbremse für Vorne.Das Gutachten für die Achse habe ich dann schon mal gekauft...
Für die Bremse gibt es leider kein Gutachten und wird deshalb erst nach dem prüfen der Achse verbaut.Wenn jemand Infos für mich hat über die Neal Bremse..bitte raus damit.Ich weiss nur das das irgendwie von einer Staplerbremse abstammen soll...genaueres weiss ich leider nicht...