Nachdem ja ein glücklicher Zufall mir einen Ötti 2,5l zugespült hat,sind Jürgen und ich zusammen gesessen und mal ein wenig geplant.
Die Zylinderkopfbearbeitung sollte eigentlich nach Östereich gehen ,leider hatte sich der Kopfmasseur bei einem Motorradunfall unfreiwillig abgelegt und fällt auf längere Sicht aus.Im ersten Step werden wir meine schon bearbeiteten Köpfe zu einem Mitstreiter hier aus dem Forum geben,der diese wieder in Form bringt.Die 2,5l Köpfe im 2ten Step dann nach Ö.
Kurbelwelle und Schwungrad,Druckplatte,Keilriemenscheibe war schon bei Zöllner zum wuchten.
Die Kolben sind schon von Jürgen optmiert worden,das Gehäuse und die Zylinder sind beim tieferfräsen,weil es geht nichts über eine gute Verdichtung mit ca.11,5-1.
Pleul sind auch schon zum leichter fräsen weg,werden danach noch kugelgestrahlt und ausgewinkelt.
Vergaser bleiben vorerst die 48 Idf.
Zündung wird eine 123 Tune (brauch ich noch)
Auspuff wird wieder eine A1 sidewinder in 44mm gestuft auf 41 mm (brauch ich noch)
Nockenwelle natürlich etwas aus dem Hause Nowak,da verlass ich mich auf Jürgen
Stössel entweder wieder meine von EP ,wenn im Hause EP noch ein Einzelstück auftauchen sollte,ansonsten werde ich wohl auf Thorstens Produkte zurückgreifen.
so,jetzt heist es erstmal wieder warten bis die Brocken eintrudeln.
Btw,wo kauf ich die A1 am besten?Pierside Parts?hat da schon jemand gekauft?
Grüße Turner