2.3 Turbo "no BS"
- LostTupper
- Käfer: VW 1200 Mex. Bj. 1985
- Transporter: VW Caravelle T3 Bj. 1986
- Fahrzeug: Honda CB 400 Four in One Super Sport, Bj. 1975
Re: 2.3 Turbo "no BS"
Hi,
Hut ab vor eurem Durchhaltevermögen, bei den Videos bekomme ich Angst....
Total endgeil!
Gruß
Stefan
Hut ab vor eurem Durchhaltevermögen, bei den Videos bekomme ich Angst....
Total endgeil!
Gruß
Stefan
Krass wie der Rennopa dran bleibt mit seinem Sauger. Wisst ihr was er jetzt für einen motor drin hat?
Ja stimmt, an der Traktion müssen wir noch bisschen arbeiten. Die ersten 2Gänge waren nur heiße Luft!
Der Opa fährt jetzt nen 2,1l mit gemessenen 183PS...
Der Opa fährt jetzt nen 2,1l mit gemessenen 183PS...
- ELO
- Käfer: 1303 Bj.75 mit Subaru 2,5 Turbo
- Fahrzeug: Opel Insignia -B - ULTIMATE
- Fahrzeug: Suzuki Bandit 600
- Fahrzeug: Hercules K50 Ultra LC
Wenn das Drehmoment zuschlägt ist es schwierig das Auto gerade zu halten.......oder sieht das nur so aus ?
Gruß
ELO
Gruß
ELO

Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
-
na dranbleiben ... der opa hat ja auch nen guten frühstart hingelegt ... und wer sich da auskennt, weiß wie schwer das ist ihn wieder einzuholen .... und na ca pi mal daumen 200 m war er ja schon gut an ihm vorbei ....
macht weiter so .... geile kiste
p.s. bitburg ??
macht weiter so .... geile kiste

p.s. bitburg ??
- Primerracer
Gar nich schlecht ... so n Helm... 

... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
wurden da zeiten gemessen? wäre gerne dort gewesen.
ich weiß doofe frage, aber wisst ihr auch die zeit vom rennopa und franky. klar euer erstes rennen. aber der mann hat nur 2.1 liter hubraum nichtmal halb so viel leistung und geschweige drehmoment. aber eins kann er. das was er hat in den asphalt pressen. bin schonmal gegen ihn gefahren als er noch den 1.8er hatte , da hatte ich leider mit ladedruck meine kerzen ausgeblasen ab 0,7 bar ladedruck( edis zünding mit zu großen kerzenabstad) hatte mit 0,7 bar nur ein brauchbares drehzahlband bis 3000-3500 U/min. dann stotterte er....jedoch ist rennopa vom start weg losgeschossen immer wieder und wieder perfekt. hab ihn nur einholen können nach dem start bis der ungewollte edis drehzahlbegrenze kam. niedrig 14er zeiten ist er damals mit dem 1776cc gefahren mit slicks.
berichtet weiterhin wie gehabt. liest sich prima. tolles projekt!
ich weiß doofe frage, aber wisst ihr auch die zeit vom rennopa und franky. klar euer erstes rennen. aber der mann hat nur 2.1 liter hubraum nichtmal halb so viel leistung und geschweige drehmoment. aber eins kann er. das was er hat in den asphalt pressen. bin schonmal gegen ihn gefahren als er noch den 1.8er hatte , da hatte ich leider mit ladedruck meine kerzen ausgeblasen ab 0,7 bar ladedruck( edis zünding mit zu großen kerzenabstad) hatte mit 0,7 bar nur ein brauchbares drehzahlband bis 3000-3500 U/min. dann stotterte er....jedoch ist rennopa vom start weg losgeschossen immer wieder und wieder perfekt. hab ihn nur einholen können nach dem start bis der ungewollte edis drehzahlbegrenze kam. niedrig 14er zeiten ist er damals mit dem 1776cc gefahren mit slicks.
berichtet weiterhin wie gehabt. liest sich prima. tolles projekt!
...sorry für die schlechte Qualität. ohv ist der rennopa. strecke ist aber keine 1/4 Meile, eher so 300-350m.
- Dateianhänge
-
- Screenshot_2014-09-09-21-19-05.png (296.2 KiB) 8525 mal betrachtet
Ne , Bitburg wird nix. Zu viel Arbeit .
Ich denke, wir werden noch ne schönen Tag abpassen und dann nochmal ne Runde auf der Straße rum heizen.
Und dann gehts auch schon an den Umbau fürs nächste Jahr. Gibt ja viel zu tun . Soll ja schnell werden und nicht nur cool aussehen.

Und dann gehts auch schon an den Umbau fürs nächste Jahr. Gibt ja viel zu tun . Soll ja schnell werden und nicht nur cool aussehen.

Weis jemand von Euch evtl. wo man Kugelgelenkachsen aus Alu bekommt?
Geht's ums Gewicht?
Dann wäre vielleicht ein Blick bei MBT richtig. Ist zwar Stahl, aber deutlich leichter als Serie. Weil keine Federpakete ...
Sind schon etliche Kilos...
http://mbt-construction.com/fahrwerk.php
Dann wäre vielleicht ein Blick bei MBT richtig. Ist zwar Stahl, aber deutlich leichter als Serie. Weil keine Federpakete ...

Sind schon etliche Kilos...
http://mbt-construction.com/fahrwerk.php
Zuletzt geändert von mymedusa am So 21. Sep 2014, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Danke für den Tipp. Ja, geht ums Gewicht . Wenige Kilos sind doch die billigsten Ps . 
Werd mal bei denen Anrufen, mal sehn ob sichs lohnt .

Werd mal bei denen Anrufen, mal sehn ob sichs lohnt .