Gruß Bobby
Int. 36hp Challenge und Land Speed Record für alte VW's
Re: Int. 36hp Challenge und Land Speed Record für alte VW's
Ich meine Nähere Infos zum Motor.Was er ausser dem WW kit alles verändert hat.Ist ja schon nicht langsam unterwegs für einen Bus!
Gruß Bobby
Gruß Bobby
Re: Int. 36hp Challenge und Land Speed Record für alte VW's
Wenn das nicht so übertrieben teuer wäre,würde ich ich mir die Sache nochmals durch den Kopf gehen lassen.
Aber die Preise sind so abartig übertrieben hoch!?!?!
Nächstes Jahr ist 100%ig auch der Hans mit seinem Motor fertig...
Aber die Preise sind so abartig übertrieben hoch!?!?!
Nächstes Jahr ist 100%ig auch der Hans mit seinem Motor fertig...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Fuss-im-Ohr
- Beiträge: 6649
- Registriert: So 27. Jan 2013, 12:06
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
- Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau
Re: Int. 36hp Challenge und Land Speed Record für alte VW's
würde mir auch gefallen, aber mit 600ccm wird man ja nicht mitfahren dürfen
bitte am Ball bleiben, finde das sehr intressant!
Gruss Jürgen
bitte am Ball bleiben, finde das sehr intressant!
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Re: Int. 36hp Challenge und Land Speed Record für alte VW's

Es hat ein WW Welle (69,5mm) und 83mm Zylinder (1,5 ltr), full-flow Umbau und deep-sump so weit ich von ihm vernommen habe.
Dazu ein custom Getriebe, weil Peter vom Cogbox transmissions ist
Leider ist die hohe Teilnehmepreis aus meiner Hände wie du weisst Lars. Alle Teilnehmer (die Motorräder) zahlen das. Denke sonst wurde es nicht möglich so etwas zu organisieren. Lass uns froh sein das wir überhaupt teilnehmen können/darfen. Es ist sonst gleich mit seltsame Teile: 'besser teuer als nicht zu haben', oder?
1192cc T1 N/A Challenger
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
10.58 @ 208km/St mit Typ4 turbo im 1303
Re: Int. 36hp Challenge und Land Speed Record für alte VW's
Er hat nichts an den köpfen gemacht?
Also wer challenge teile braucht ich hab noch genug da um 2 fähige motoren zu bauen
74mm welle ohne Gegengewichte
84mm kolben für 74mm welle
83mm Kolben für 64mm welle und porsche 85mm Kolben für 74mm welle
Ein Gehäuse mit full Flow, sumpf und aufnahme für porsche wellen
Meine eigene nocke die je nach motor um die 6500-7500 u/min Peak hat
Köpfe einkanal 35,5/32mm ventile 6mm shaft. Eigener einlasskanal mit 32mm innendurchnesser am kopf
Passende saugrohraufnahmen
Porsche Schwungrad
Porsche 502 pleuel
Original Ungebohrte okrasa Rohlinge nur mit Kanal
Und meine eigenen Stößen 53g die mit über 8000u/min getestet sind mit Ladedruck und 110kg federdruck bei 1"
Und vieles vieles mehr
Zb einen amr500 kompressor Halter aus Edelstahl für 30ps motoren
Also wer challenge teile braucht ich hab noch genug da um 2 fähige motoren zu bauen
74mm welle ohne Gegengewichte
84mm kolben für 74mm welle
83mm Kolben für 64mm welle und porsche 85mm Kolben für 74mm welle
Ein Gehäuse mit full Flow, sumpf und aufnahme für porsche wellen
Meine eigene nocke die je nach motor um die 6500-7500 u/min Peak hat
Köpfe einkanal 35,5/32mm ventile 6mm shaft. Eigener einlasskanal mit 32mm innendurchnesser am kopf
Passende saugrohraufnahmen
Porsche Schwungrad
Porsche 502 pleuel
Original Ungebohrte okrasa Rohlinge nur mit Kanal
Und meine eigenen Stößen 53g die mit über 8000u/min getestet sind mit Ladedruck und 110kg federdruck bei 1"
Und vieles vieles mehr
Zb einen amr500 kompressor Halter aus Edelstahl für 30ps motoren
Re: Int. 36hp Challenge und Land Speed Record für alte VW's
Riehmenscheibe mit gewuchtet:-)...BadWally hat geschrieben:
Es hat ein WW Welle (69,5mm) und 83mm Zylinder (1,5 ltr), full-flow Umbau und deep-sump so weit ich von ihm vernommen habe.
Dazu ein custom Getriebe, weil Peter vom Cogbox transmissions ist![]()
Leider ist die hohe Teilnehmepreis aus meiner Hände wie du weisst Lars. Alle Teilnehmer (die Motorräder) zahlen das. Denke sonst wurde es nicht möglich so etwas zu organisieren. Lass uns froh sein das wir überhaupt teilnehmen können/darfen. Es ist sonst gleich mit seltsame Teile: 'besser teuer als nicht zu haben', oder?
Auf sowas fahre ich ja mal voll ab:-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.