Mal was anderes luftgekühltes
Mal was anderes luftgekühltes
Hallo,
so da ich momentan doch etwas mit meinem Ovalkäferprojekt in stocken geraten bin (so zu sagen Sommerpause) und auch keine Zeit habe die Zylinder für meinen Typ4 drehen zu lassen ist nun mein Sohn dran.
Wir haben vor zwei Jahren einen Rasentraktor zum Bau einer "Seifenkiste" gekauft dieses Wrack stand mir nun ZWEI Jahre im Weg! Da er nun immer näher an die Mopedführerscheingrenze rückt muss vorher das Projekt Sefenkiste abgeschlossen werden und er freut sich auch schon aufs nächste Käfertreffen mit Kiste. Das Wort Seife wurde jetzt durch Bier ersetzt schaut her in ein bis zwei Wochen läuft das Ding und natürlich Luftgekühlt.
Gruß Frank
so da ich momentan doch etwas mit meinem Ovalkäferprojekt in stocken geraten bin (so zu sagen Sommerpause) und auch keine Zeit habe die Zylinder für meinen Typ4 drehen zu lassen ist nun mein Sohn dran.
Wir haben vor zwei Jahren einen Rasentraktor zum Bau einer "Seifenkiste" gekauft dieses Wrack stand mir nun ZWEI Jahre im Weg! Da er nun immer näher an die Mopedführerscheingrenze rückt muss vorher das Projekt Sefenkiste abgeschlossen werden und er freut sich auch schon aufs nächste Käfertreffen mit Kiste. Das Wort Seife wurde jetzt durch Bier ersetzt schaut her in ein bis zwei Wochen läuft das Ding und natürlich Luftgekühlt.
Gruß Frank
- Dateianhänge
-
- Spenderteile 1.jpg (39.43 KiB) 7985 mal betrachtet
-
- Chassis Anpassarbeiten 3.jpg (46.11 KiB) 7985 mal betrachtet
-
- Chassis Kopfplatten 3.jpg (39.66 KiB) 7985 mal betrachtet
-
- Chassis Anpassarbeiten 6.jpg (43.07 KiB) 7985 mal betrachtet
-
- Kiste anpassen 4 Max.jpg (45.75 KiB) 7985 mal betrachtet
-
- Kiste anpassen 1.jpg (69.38 KiB) 7985 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Frank 03 am Sa 23. Aug 2014, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel, aber fahren ist auch ganz schön!
- schickard
- Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
- Käfer: BJ 1967, 6Volt, 40PS
- Transporter: BJ 1976 Fensterbus
Also der Rahmen sieht schon mal wertig aus 
bugfans.de unterstützen per PayPal: @bugfansde mobile Cocktail Bar aus VW T1 T2 im Raum Rendsburg Kiel Hamburg Flensburg
Re: Mal was anderes luftgekühltes
jau, gut isses. Der Rahmen ist in der Tat erweiterbar, so auf Kirmesrundstecke 
Quo vadis
- ELO
- Käfer: 1303 Bj.75 mit Subaru 2,5 Turbo
- Fahrzeug: Opel Insignia -B - ULTIMATE
- Fahrzeug: Suzuki Bandit 600
- Fahrzeug: Hercules K50 Ultra LC
Hallo Frank
Warum hast du der Vorderachse nicht ein wenig Nachlauf gegeben ?
Gruß
ELO
Warum hast du der Vorderachse nicht ein wenig Nachlauf gegeben ?
Gruß
ELO
Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
Hallo Elo,
Es wird ja nur der "Kirmestrack" gefahren zudem hat die Vorderachse aufgrund der hohen Qualität von Hause aus kaum Nachlauf
.Mal schauen heut geht's weiter ich habe uns Kartreifen gegönnt auf Grund des anderen Raddurchmessers müssen wir die Vorderachse eh ändern ich denke da wird ein wenig mehr Nachlauf drin sein
Außerdem sprechen wir hier doch nur über ein Vater/Sohn Spielzeug bei geschätztem Endgewicht von 30kg oder?
Gruß Frank
Es wird ja nur der "Kirmestrack" gefahren zudem hat die Vorderachse aufgrund der hohen Qualität von Hause aus kaum Nachlauf
Außerdem sprechen wir hier doch nur über ein Vater/Sohn Spielzeug bei geschätztem Endgewicht von 30kg oder?
Gruß Frank
Hallo,
so wen`s interessiert es ist weiter gegangen, auch wenn es nicht unbedingt in ein Käfer Forum gehört. Was haben wir doch Platz in unseren Wägelchen! Hätt ich`s gewusst! Wer weiß aber jetzt wird`s zu Ende gebracht. Problemchen die gelöst wurden: Motoraufhängung, Auspuff, Räder.
Gruß Frank
so wen`s interessiert es ist weiter gegangen, auch wenn es nicht unbedingt in ein Käfer Forum gehört. Was haben wir doch Platz in unseren Wägelchen! Hätt ich`s gewusst! Wer weiß aber jetzt wird`s zu Ende gebracht. Problemchen die gelöst wurden: Motoraufhängung, Auspuff, Räder.
Gruß Frank
- Dateianhänge
-
- Auspuff 1.jpg (75.3 KiB) 7690 mal betrachtet
-
- Motor Anprobe 3.jpg (81.04 KiB) 7690 mal betrachtet
-
- Probesitzen 2.jpg (78.76 KiB) 7690 mal betrachtet
-
zwergnase
Geil ein Kreidler Motor, die haben richtig Potenzial, mein Flory 3 Gang Mofa lief damals knappe 90
Gruß
Martin
Gruß
Martin
Hallo Martin,
ja der Motor hat laut Aussage meiner Kreidler Freunde Potential von Hause aus 6,25 PS
und mit der entstehenden Max-Streetsportanlage und dem RS Zylinder wer weiß? Aber die Endgeschwindigkeit wird er auf Grund des doch kleinen Abrollumfangs nicht haben aber dafür wird er höchstwahrscheinlich wie " Schmitz Katze" abgehen (sofern nicht ich fahre
!). Wir sind schon gespannt.
Gruß Frank
ja der Motor hat laut Aussage meiner Kreidler Freunde Potential von Hause aus 6,25 PS
Gruß Frank
- Dateianhänge
-
- Auspuff 7.jpg (69.74 KiB) 7584 mal betrachtet
Hallo,
wenn`s beim Ovalen schon nicht wirklich weitergeht hier geht`s weiter. Lenkung modifiziert (mit 5° Nachlauf !), Teile lackiert und teilweise endmontiert. Hätt ich`s gewusst was hier für Arbeit auf mich wartet wer weiß! Aber was tut man nicht alles für den lieben "Kleinen" und außerdem muss die Garage für das Winterprojekt frei werden. Es bleibt noch die Ansteuerung der Schaltung, Kupplung, Bremse und das wichtigste GAS.
Gruß Frank
wenn`s beim Ovalen schon nicht wirklich weitergeht hier geht`s weiter. Lenkung modifiziert (mit 5° Nachlauf !), Teile lackiert und teilweise endmontiert. Hätt ich`s gewusst was hier für Arbeit auf mich wartet wer weiß! Aber was tut man nicht alles für den lieben "Kleinen" und außerdem muss die Garage für das Winterprojekt frei werden. Es bleibt noch die Ansteuerung der Schaltung, Kupplung, Bremse und das wichtigste GAS.
Gruß Frank
- Dateianhänge
-
- Fertigmontage 2.jpg (84.61 KiB) 7438 mal betrachtet
-
- Fertigmontage 4.jpg (77.65 KiB) 7438 mal betrachtet
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
saubre Arbeit
jetzt musst nur noch die Bierkiste Wasserkühlen
Gruss Jürgen
jetzt musst nur noch die Bierkiste Wasserkühlen
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Hallo Jürgen,
suuper Idee ich habe über einen Smart Motor nachgedacht, der würde auch in die Kiste passen dann kann ich die Kiste als Wassermantel nehmen.
Gruß Frank
suuper Idee ich habe über einen Smart Motor nachgedacht, der würde auch in die Kiste passen dann kann ich die Kiste als Wassermantel nehmen.
Gruß Frank