Servus zusammen!
Habe mich schon lange nicht mehr mit Türscharnieren für den Karmann Ghia (Typ 14) auseinander gesetzt, da ich die letzten Jahre Ruhe hatte... bis jetzt! Bei einem Scharnier ist eine Aufnahme für einen der Stifte abgebrochen, der mittels Hülsen den Widerstand für das Türfangband gibt.
1.) Kann man an diesen Gussteilen noch was dranschweißen oder ist das Scharnier damit hinüber?
Allgemein:
2.) Wo bezieht man z. Zt. am Besten und Günstigsten Türscharniere für den Karmann Ghia (Typ 14)?
3.) Wo kann man Türscharniere für den Karmann Ghia (Typ 14) günstig neu Buchsen lassen?
Danke für Tipps
Türscharniere Karmann Ghia Typ 14
-
Christoph / DFL
Re: Türscharniere Karmann Ghia Typ 14
Buchsen kann ich...Ich ziehe dann immer Bronzebuchsen ein die ich dann passend aufreibe.
MfG Lars
MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- bullibene
- Käfer: 67 Cabrio
- Käfer: 57 Faltdach Rechteck
- Fahrzeug: 61 Gartenkäfer
- Fahrzeug: 55 Falltdach Waldfund
Meine Schaniere hat der Lars auch gemacht!
2 davon waren soweit ausgenudelt das kein Übermaßbolzen mehr gepasst hat.
Lars hat mir Bronzebuchsen eingezogen, sie aufgerieben und gleich fertig montiert!
Sind jetzt so gut wie neu
Lg
Bene
2 davon waren soweit ausgenudelt das kein Übermaßbolzen mehr gepasst hat.
Lars hat mir Bronzebuchsen eingezogen, sie aufgerieben und gleich fertig montiert!
Sind jetzt so gut wie neu
Lg
Bene
Re: Türscharniere Karmann Ghia Typ 14
Vielen Dank für die Blumen!
MfG Lars
MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
1385ccm = 148,00PS