Reflektor retten - neu bedampfen oder bekleben?

Verkabelung, Beleuchtung, Radio & Sound - ob auf 6V oder 12V
Antworten
schickard
Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
Käfer: BJ 1967, 6Volt, 40PS
Transporter: BJ 1976 Fensterbus
Reflektor retten - neu bedampfen oder bekleben?

Beitrag von schickard »

Moin,
ich hab gerad Bl*dsinn gemacht und die Bedampfung von dem Spiegel eines Nebelscheinwerfers runtergewischt :angry-cussingblack: :angry-fire: :angry-nono:

Wie kann ich den retten? Neu bedampfen lassen klingt ja schon pauschal teuer. Eventuell dünne Spiegelfolie?

Jemand Erfahrungen?

Grüße
Christian
bugweiser

Re: Reflektor retten - neu bedampfen oder bekleben?

Beitrag von bugweiser »

hab sowas schon mal mit Chromspray bei Rückleuchten gémacht , ging echt gut . Ob das bei einem Nebelscheinwerfer auch geht ?
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Hab das bei zwei Frontscheinwerfen als kurzfristiges Provisorium auch gemacht, hält nun aber schon seit 7Jahren...läuft auch nicht mehr an. ;) Weiß jetzt nicht wieviel Watt dein Nebler hat, aber wenns bei Frontscheinwerfern die Temps aushält...
exter

Beitrag von exter »

man kann reflektor auch beim firma refoptik mit aluminium bedampfen.
PeterHadTrapp
Käfer: VW 1302 L

Beitrag von PeterHadTrapp »

Bei meinen "Proll-Lampen" (laufen als Zusatz-Fernscheinwerfer) waren die Reflektoren im unteren Teil rostig. Ich habe das rausgeschliffen und hatte dann im unteren Drittel keine Beschichtung mehr. Ich habe mir dann beim Schildermacher Chromfolie geholt und die beschädigten Stellen damit überklebt. Die Chromfolie lässt sich nicht so gut dehnen, deshalb muss man mit mehreren überlappenden Streifen arbeiten. Ich hatte das auch nur als Provisorium gedacht, aber durch die Streuscheiben sieht man das null die Bohne, die Lichtausbeute ist völlig normal und das hält bei mir jetzt auch schon drei Jahre.

Gruß
Peter
Antworten