Heckklappe abschließbar
Heckklappe abschließbar
Servus,
hatte heute ein unerfreuliches Ereignisses:
Wollte heute mit meinen Käfer mal wieder ins Geschehen eingreifen, und hab nach ca. 10km, den Geruch von verbrannten Öl wahrgenommen und gemerkt, dass die Ölwarnlampe im Stand anging. Rechts rangefahren, um das Auto rumgelaufen, und da hab ich auch schon gesehen wie das Öl von der Heckklappe runterläuft. Grund war, dass mir irgendeine Person, die dafür mit Sicherheit der Blitz treffen wird, in der Tiefgarage den Ölpeilstab geklaut hat...wenn demjenigen alles das passiert was ich ihm wünsche.....
Egal.
Zu meiner Frage:
Gibt es für die Heckklappe Schlösser die man nachrüsten kann?
Danke
Gruß
St
hatte heute ein unerfreuliches Ereignisses:
Wollte heute mit meinen Käfer mal wieder ins Geschehen eingreifen, und hab nach ca. 10km, den Geruch von verbrannten Öl wahrgenommen und gemerkt, dass die Ölwarnlampe im Stand anging. Rechts rangefahren, um das Auto rumgelaufen, und da hab ich auch schon gesehen wie das Öl von der Heckklappe runterläuft. Grund war, dass mir irgendeine Person, die dafür mit Sicherheit der Blitz treffen wird, in der Tiefgarage den Ölpeilstab geklaut hat...wenn demjenigen alles das passiert was ich ihm wünsche.....
Egal.
Zu meiner Frage:
Gibt es für die Heckklappe Schlösser die man nachrüsten kann?
Danke
Gruß
St
Re: Heckklappe abschließbar
Regel Nummer1 : Sei niemals Nummer 2
http://imageshack.us/g/690/img0932fg.jpg/
http://www.youtube.com/watch?v=USJUEjOQbuM
http://imageshack.us/g/690/img0932fg.jpg/
http://www.youtube.com/watch?v=USJUEjOQbuM
Und mit etwas gutem Zureden jederzeit passend zum Zündschlüssel umcodierbar.
Das Teil läßt sich öffnen und die Plättchen lassen sich umsortieren.
Wenn man kein Grobmotoriker ist, dann klappt das.
Das Teil läßt sich öffnen und die Plättchen lassen sich umsortieren.
Wenn man kein Grobmotoriker ist, dann klappt das.
- Nikon-User
- Käfer: 68er Ex-Automatik
- Fahrzeug: Kia Stinger GT 3.3 Bi-Turbo mit 4 Hufe Antrieb ;-)
- Fahrzeug: Mercedes W124 E280 T-Modell
Na herzlichen Glückwunsch... bei mir in der Tiefgarage habe ich 1x nicht die Heckklappe abgeschlossen und prombt war einer an der Elektrik..:Sachschaden all incl. ca. 1.000CHF.. also um die 800Euro..
Ich könnte solche Leute...
Ich könnte solche Leute...
Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
Oh Mist...das ist ärgerlich!!!
Ich möchte an meinem Käfer auch ein Schloss an der Motorklappe nachrüsten...daher würde mich das mit dem "umcodieren" brennend interessieren.
Wie macht man das genau?
Geht das auch bei einem abschließbaren Tankdeckel? Den würde ich nämlich auch gerne nachrüsten.
Ich möchte an meinem Käfer auch ein Schloss an der Motorklappe nachrüsten...daher würde mich das mit dem "umcodieren" brennend interessieren.
Wie macht man das genau?
Geht das auch bei einem abschließbaren Tankdeckel? Den würde ich nämlich auch gerne nachrüsten.
- Nikon-User
Ich habe ja "leider" 3 Schlüssel...nervt etwas, aber zu überleben...
Denn so oder so steckt dann der Haubtschlüssel im Zündschloss
Tankdeckel ist der Schlüssel aber kleiner, da dürfte es also gar keinen Sinn machen...
Denn so oder so steckt dann der Haubtschlüssel im Zündschloss
Tankdeckel ist der Schlüssel aber kleiner, da dürfte es also gar keinen Sinn machen...
OK...Tankdeckel wäre verkraftbar, wenn dieser ein anderer wäre...aber noch n Schlüssel für die Motorklappe zu haben, wäre mir was umständlich.
Klar steckt der Hauptschlüssel im Zündschloss...aber man könnte die Klappe ja vorher aufschließen. Oder bleibt der Schlüssel dann im Schloss?
Klar steckt der Hauptschlüssel im Zündschloss...aber man könnte die Klappe ja vorher aufschließen. Oder bleibt der Schlüssel dann im Schloss?
- Nikon-User
Nein...der Schlüssel bleibt nicht im Schloss....
So schlimm finde ich 3 Schlüssel auch nicht
So schlimm finde ich 3 Schlüssel auch nicht
Ich werde mir mal n Klappenschloss besorgen und versuchen umzubauen...
...an sich nicht schlimm 3 Schlüssel zu haben. Nur da ich jetzt weiss, dass man das Schloss "umcodieren" kann, muss ich das auch machen.
Wenn etwas möglich ist, versuche ich immer, es auch möglich zu machen.
...an sich nicht schlimm 3 Schlüssel zu haben. Nur da ich jetzt weiss, dass man das Schloss "umcodieren" kann, muss ich das auch machen.
Wenn etwas möglich ist, versuche ich immer, es auch möglich zu machen.
-
D.K.
- Käfer: 84er Samtroter (3.Karosse-weiß) 1600er-AD,tiefer
- Käfer: 96er 1600i grünmetallic, original
- Fahrzeug: Toyota Yaris (XP9) TS 1.8
Hallo,
Tankdeckel geht auch mit ein wenig handwerklichen Geschick.
Allerdings brauchst Du ein oder zwei zusätzliche Tankdeckel (fürs Schloß/Plättchen als Spender) die zersägt werden.
Beim "guten" hab ich das alte Schloß aufgebohrt, anders ging es nicht zu "entriegeln"/entfernen.
Nachher aus den Spendern passendes eingeclipst.
Ist was für lange Winterabende
Grüße,
Daniel.
Tankdeckel geht auch mit ein wenig handwerklichen Geschick.
Allerdings brauchst Du ein oder zwei zusätzliche Tankdeckel (fürs Schloß/Plättchen als Spender) die zersägt werden.
Beim "guten" hab ich das alte Schloß aufgebohrt, anders ging es nicht zu "entriegeln"/entfernen.
Nachher aus den Spendern passendes eingeclipst.
Ist was für lange Winterabende
Grüße,
Daniel.
@ D.K.: Ich habe momentan einen Tankdeckel ohne Schloss...der Umbau des Schlosses war auf den Zündschlüssel bezogen. Da der Schlüssel aber anders ist als der des Tankdeckels, hat sich das erledigt...da kann ich auch den passenden Schlüssel vom Tankdeckel lassen.
-
D.K.
- Käfer: 84er Samtroter (3.Karosse-weiß) 1600er-AD,tiefer
- Käfer: 96er 1600i grünmetallic, original
- Fahrzeug: Toyota Yaris (XP9) TS 1.8
@Moettdoc: mein Posting war auch nur generell zum Thema "Schloßumbau" 
Ich hab vor ner ganzen Weile meinen MEX zum 1-Schlüsselsystem umgebaut: Zündschloß, Türen, Motorhaube, Tank... habe sogar noch nen passendes Handschuhfachschloß
Und da mein MEX schon den symetrischen modernen Golf/ Passatschlüssel hat, mußte ich ein wenig an einigen Plättchen nachfeilen.
Aber mit ein wenig Geschick und mech. Verständnis bekommt man das passend.
Basis war der Zündschlüssel, weil das Schloß am "unkomfortabelsten" auszubauen ist.
Ich hab vor ner ganzen Weile meinen MEX zum 1-Schlüsselsystem umgebaut: Zündschloß, Türen, Motorhaube, Tank... habe sogar noch nen passendes Handschuhfachschloß
Und da mein MEX schon den symetrischen modernen Golf/ Passatschlüssel hat, mußte ich ein wenig an einigen Plättchen nachfeilen.
Aber mit ein wenig Geschick und mech. Verständnis bekommt man das passend.
Basis war der Zündschlüssel, weil das Schloß am "unkomfortabelsten" auszubauen ist.