1303 - Erlensee bei Frankfurt a.M.

Du hast ein Schätzchen entdeckt und bist unsicher? Hier schauen ein paar Augen mit drauf..
Antworten
LeGros
Käfer: 1303 [4/73] - pastellweiß
Fahrzeug: Opel Astra G Caravan [9/00] - schwarz metallic

1303 - Erlensee bei Frankfurt a.M.

Beitrag von LeGros »

Moin Jungs :)

Ich bin auf der Suche nach einem weiteren Gefährt und dieser hier lässt mich irgendwie nicht ganz in Ruhe:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx? ... c=st|sr,as

Was haltet ihr von dem? Ist der Preis für die Beschreibung überzogen oder ok? Ich will mal versuchen fürs Wochenende einen Termin zu bekommen und mir den mal live ansehen....würde dann vermutlich hier auch noch weitere Bilder mit besserer Auflösung posten ;)

Gruß
Marco
Poloeins

Re: 1303 - Erlensee bei Frankfurt a.M.

Beitrag von Poloeins »

Viel zu teuer...auch wenn Zahnstange.Wenn du das Ding wirklich willst,würde ich mal 1600Eu bieten.

Wenn er nein sagt,Nummer da lassen.Das Ding kauft so schnell niemand für das Geld.

Allein schon weil Automatik und die damit katastrophale Ersatzteilversorgung für Automatikteile und der zwangsmässige Umbau auf Schaltung...

Viel erfolg.

MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
ELO
Käfer: 1303 Bj.75 mit Subaru 2,5 Turbo
Fahrzeug: Opel Insignia -B - ULTIMATE
Fahrzeug: Suzuki Bandit 600
Fahrzeug: Hercules K50 Ultra LC

Beitrag von ELO »

Ich würde den sofort kaufen wenn ich noch Platz hätte..............

Ein unverbastelter 1303 aus dem Jahrgang 75 mit Stahlschiebedach und Automatic - noch seltener geht wohl kaum.

Da gibt es mind. 100mal mehr Brezelkäfer als den !

Ach ja den Preis finde ich volllommen in Ordnung

Gruß

ELO :character-oldtimer:
Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
LeGros

Beitrag von LeGros »

Zwei Antworten, zwei sehr unterschiedliche Meinungen :mrgreen:

Interessant! Noch jemand vielleicht? Möchte gerne noch mehr Meinungen dazu hören....

Der Ansatz von Lars mit 1600€ erscheint mir schon fast etwas zu niedrig aber man muss das Dingen ja auch erstmal gesehen haben....

Für mich ist halt nur die Frage, ob ich ihn mir überhaupt erstmal anschauen soll..... :confusion-scratchheadyellow:
Das sind mal eben 280km eine Strecke.... :music-rockout:
Nick

Beitrag von Nick »

Zahnstange und Schiebedach sind für mich auch Argumente die den Preis auf jeden Fall rechtfertigen.
Unter der Annahme, dass ausser ein paar kleineren Stellen nichts geschweißt werden muss.

Müssen die Warmluftkanäle neu, würde das anders aussehen.

Was hast du denn vor ?
B. Scheuert
Käfer: 1303

Beitrag von B. Scheuert »

Wenn ich das verrostete Reserverad sehe, wäre ich bei der Karosserie vorsichtig. Da läßt sich ohne Ansehen wenig deuten. Du investiert einen Tag und eine Tankfüllung und dann bist Du schlauer. Egal was Du dir später kaufst, die Investitionen werden nie mehr so gering sein wie jetzt :mrgreen: Ich persönlich würde auf den Seltenheitswert pfeifen. Die Automatik braucht kein Mensch und ein Loch im Dach auch nicht. Wenn keiner so ein Ding sucht, gibt es auch kein Geld dafür. Egal ob selten oder nicht!
GermanStyler
Käfer: VW 1303 Baujahr 1974
Fahrzeug: VW 181

Beitrag von GermanStyler »

Ich denke der Preis ist schon in Ordnung wenn die Substanz so ist wie beschrieben.
Wahrscheinlich geht da aber auch noch was.

Ruf den Besitzer an und frag ihn nach mehr Detail-Fotos speziell von den Käfertypischen Stellen.

Frag auch nach den Domen. Auf den Bildern 3,4 und 5 ist "braun" zu erkennen aber ob das jetzt nur oberflächlich ist oder ob da mehr ist lässt sich so nicht erkennen. Die Dome sollten top sein.
LeGros

Beitrag von LeGros »

Nick hat geschrieben:Was hast du denn vor ?
Meinen jetzigen Käfer fahren und im Wert erhalten und den hier (wenn er es denn wird) umbauen auf den "Racer" :mrgreen:

Also rufe ich den guten Mann mal an.

Achja....und Schiebedach ist schon echt geil ;) und mit der Automatik bei meinem jetzigen bin ich bislang auch noch recht zufrieden, ist sehr chilliges Cruisen
Ferraristi
Käfer: 1969 ex Automatik mit 2.1l WBX DJ

Beitrag von Ferraristi »

LeGros hat geschrieben:
Meinen jetzigen Käfer fahren und im Wert erhalten und den hier (wenn er es denn wird) umbauen auf den "Racer"

Bj 75 und Racer meinst du du machst dir da eine Freude damit oder soll der nicht auf die Strasse ?
"Ein Auto muss so viel PS haben dass man beim Aufsperren schon Angst hat"
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen"
Walter Röhrl

Wer Rechtschreipfehlär pfindet, tarf Sie behalden...
LeGros

Beitrag von LeGros »

Doch, der soll dann schon auf die Straße....

Tiefer, härter, Wasserschlampe :character-afro:

Aber es hat sich scheinbar erledigt.....der Käfer wurde am Mittwoch bei ebay für 1.710€ verkauft....allerdings wartet der Verkäufer noch auf eine Antwort vom Käufer....dieser meldet sich wohl seit Auktionsende am Mittwoch Abend nicht mehr.....

Habe mit ihm ausgemacht, dass ich mich am Montag noch einmal bei ihm melde und er mir übers Wochenende noch weitere Bilder schickt....er sagte, dass wohl vorne links die Endspitze ein Loch hätte, Schweller, Reserveradmulde, Batterieboden, Schiebedach, etc. wäre nahezu rostfrei.... ich bin gespannt wie das hier weitergeht :mrgreen:
B. Scheuert
Käfer: 1303

Beitrag von B. Scheuert »

Da lag der Lars ja dicht bei, mit seiner Schätzung! Aber so ist es bei E-Bay, Autoscout usw. oft, das was aufgerufen wird und das was bezahlt wird, sind zwei paar Schuhe :mrgreen:
sunnybug84
Käfer: 1300er FV '70
Transporter: T2b Westy '79,
Fahrzeug: Fridolin '72, GP Buggy '67
Fahrzeug: VeloSolex '66

Beitrag von sunnybug84 »

Bild

Ist der da nicht schlicht durchgegammelt? Direkt in der Kante? Und dann Rostfreie Schweller etc.?? Ganz genau hinschauen!

Und Lars, gut getippt! Es ist wie so oft, alle finden den Preis gerechtfertigt, und zahlen tut ihn dann keiner, gerade erst die Erfahrung mit dem blöden Cabrio bei Facebook gemacht. Alle schreien, was der nicht alles wert ist, und kaufen oder n echtes Angebot macht dann keiner. Die echten Interessenten kaufen dann eh nicht, weil die ja in der Regel die echten Verkehrspreise kennen. :roll:

Nichts gegen euch Leute, man muss auch nocht jedes Auto kaufen. Aber diese Preistreiberei mit den Autos geht mir in letzter Zeit gewaltig auf die Eier. Wenn man dann mal ein Auto anbietet, merkt man erst, dass die Leute gar nicht bereit sind diese Preise zu zahlen. :D
"One test result is worth one thousand expert opinions." Wernher von Braun
LeGros

Beitrag von LeGros »

Der Verkäufer hatte gesagt, dass da 2 Stellen durch sind....ich konnte mich lediglich jetzt nicht mehr dran erinnern, welche zweite Stelle das war....aber ich würde mir ihn ohnehin erst komplett anschauen und auch mal den Schraubendreher ansetzen und Bilder machen bevor ich da IRGENDETWAS kaufe ;)
Poloeins

Beitrag von Poloeins »

Hahaha...hätte er ihn für 1600 verkauft hätte er mehr bekommen.Ebaygebühren sind mittlerweile ne Frechheit beim Autoverkauf!!!

@Eike:Hat das FB-Cabrio jemand für echtes Geld gekauft?

Der Preis für Käfer ist im Keller...alle wollen nur Busse.Und sind wir mal ehrlich...in 5Jahren fahren wir doch alle Bus und dürfen am ersten Mai mitm Käfer nur noch aufn Besucherparkplatz damit wir den Bussen den beengten Platz nich wegnehmen!!!!
Ist die Domain www.Busfans.de noch frei???Nicht das die weg ist,wenn wir das Forum anpassen müssen in ein paar Jahren!!!
:-D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
LeGros

Beitrag von LeGros »

Wurde dann doch abgeholt..... :roll:
Antworten