Neues Häusschen? Hier evtl. fündig werden (85276)

Du hast ein Schätzchen entdeckt und bist unsicher? Hier schauen ein paar Augen mit drauf..
Antworten
f0xy.-

Neues Häusschen? Hier evtl. fündig werden (85276)

Beitrag von f0xy.- »

Moin Moin,

nachdem ich nun meine Bodengruppe vor kurzem gegen eine Schräglenker getauscht hatte kommt nun der nächste Schock :angry-cussingblack: Das alte Häuschen gleicht einem Schweizerkäse... Reserveradwanne vorn und unten durch, Radkästen vorne wurden bereits provisorisch geschweißt und müssen auf 5x20cm erneuert werden, hinten hingegen "nur" ein Loch, Wärmeluftkanäle teilweise durch und oberhalb der Motorhaube auch nochmal drei vier kleine Löcher... Ich bin kein geübter Schweißer und ein Freund würde diese Arbeit gerne übernehmen, jedoch möchte ich ihm auch nicht zuviel zumuten. Die Karosse ist nicht gestrahlt und es liegen drei Schichten Lack auf ihr, es wird denke mal somit auch nicht hierbei bleiben. Gleicht dies einem Extremum oder alles machbar? Arbeit steckt natürlich viel dahinter das ist bekannt, nur will ich mich auch nicht übernehmen und würde dann lieber Häsuchen und die alte Bodengruppe kostengünstig abgeben und mir ein neues suchen... Nur wo findet man so etwas noch? Ebay und Bugnet verfolge ich schon seit längerem aus Voraussicht nur scheinen einzelne Häuschen mit langen Hauben selten zu sein :handgestures-fingerscrossed: Vielleicht ist ja aber dieser jemanden bekannt, leider jedoch ohne aussagekräftige Bilder http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search (wäre zwar mit BG aber vielleicht könnte man ja auch nur das Häusschen bekommen).

Beste Grüße und danke für eure Ratschläge :up:
kudder

Re: Neues Häusschen? Hier evtl. fündig werden (85276)

Beitrag von kudder »

Machbar ist das sicher . Ist halt nur die Frage , ob man sich das antun soll , siehe mein Bericht bei den Restaurationen 1300´er Automatik . Das ist eigentlich auch eine Ruine , aber ich will ihn fertig bekommen . Wirtschaftlich ist das natürlich Unsinn .
Gruß
Sven
...und dann stellst du fest , daß das Licht am Ende des Tunnels nur so ein Idiot mit einer Laterne ist !!!
Nikon-User
Käfer: 68er Ex-Automatik
Fahrzeug: Kia Stinger GT 3.3 Bi-Turbo mit 4 Hufe Antrieb ;-)
Fahrzeug: Mercedes W124 E280 T-Modell

Beitrag von Nikon-User »

Also der Typ hat so einen Käfer...aber eigentlich garkeine Ahnung... na ja... kann man glauben oder nicht..

Aber er schreibt selber, dass die sog. Längsholme durch sind und wenn ich mir das eine Bild anschaue... wo man was sehen könnte..liegt
ein Haufen teppich und dann bei dem seitlichen Bild ohne Trittbretter sieht es fast so aus, also würde die Wagenheberaufnahme nur
noch runterhängen...

Also müsste man sehen...
Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
Fuss-im-Ohr
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

hi f0xy,

meine BG hast ja schon, ich hätte auch noch den 1600i zum abgeben, passt super auf die BG und Lack braucht er ja eh und ich hab wenig Zeit dafür
beim Preis kann man immer reden ;)

Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
yoko
Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper

Beitrag von yoko »

Der Faltdachkäfer hat schon was (1967!)...aber gib dich keiner Illusion hin, wenn du das (oder ein anderes) Häuschen runterholst, gibts immer was zum Schweißen. Faltdach restaurieren ist aufwändig und kostet (wennst das ordentlich machst). Wäre aber ein Top-Käfer.
Gruß C.

Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.

VW KÄFER 1302 OSR
Fuss-im-Ohr
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

um mal auf den Faltdach zurück zu kommen: "Rahmenlängsträger und Boden durchgerostet" also Schweller sind durch, aus meiner Erfahrung heraus würde ich sagen das das noch nicht alles ist. Leider sind die Bilder zu klein um mehr zu sagen, ein Faltdach ist aber immer was feines :up:

Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
f0xy.-

Beitrag von f0xy.- »

Das ist die Frage, der Käfer steht hier in der Nähe und das Faltdach allein wäre ja schon gut was Wert. Ich habe den Verkäufer gebeten mir nach Möglochkeit detaillierte Informationen zu Bereichen wie Wärmeluftkanäle und Reserveradwanne zukommen zu lassen, ich bin gespannt. Wollte nur vorher Fragen nicht das jemand den Käfer kennt oder vor Ort ist, dann spar ich mir die km auch wenn es keine Weltreise ist
yoko

Beitrag von yoko »

f0xy.- hat geschrieben:Das ist die Frage, der Käfer steht hier in der Nähe und das Faltdach allein wäre ja schon gut was Wert. Ich habe den Verkäufer gebeten mir nach Möglochkeit detaillierte Informationen zu Bereichen wie Wärmeluftkanäle und Reserveradwanne zukommen zu lassen, ich bin gespannt. Wollte nur vorher Fragen nicht das jemand den Käfer kennt oder vor Ort ist, dann spar ich mir die km auch wenn es keine Weltreise ist
Wenn bei den Warmluftkanälen nur der "Boden" durch ist und die Oberteile ok sind, ist es nicht so schlimm, dann kannst nur den Boden entfernen, dann die Innenseite der Kanäle sandstrahlen, evtl. Heizungsrohre neu machen, grundieren und dann wieder die neuen Böden dranschweißen. Also detaillierte Fotos verlangen (auch von den hinteren Radhäusern von innen und hin zum Heizungskanal Fotos verlangen, ebenso von den Endspitzen)

Reserveradmulde neu machen, ist kein Problem, gibt ja als Ersatz-Blechteil und von oben reinschweißen ist ja fast schon eine schöne Arbeit.
Gruß C.

VW KÄFER 1302 OSR
Nikon-User
Käfer: 68er Ex-Automatik
Fahrzeug: Kia Stinger GT 3.3 Bi-Turbo mit 4 Hufe Antrieb ;-)
Fahrzeug: Mercedes W124 E280 T-Modell

Beitrag von Nikon-User »

Mach nen Termin... Fahr hin... Fotos und gut... Bin ich der einzigste Mensch auf diesem Planeten, der hunderte von KM fährt um Teile persönlich abzuholen oder sich Autos anzuschauen.. Und ja, dafür geht auch schonmal Urlaub drauf. :character-oldtimer:
Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
yoko

Beitrag von yoko »

Nikon-User hat geschrieben:Mach nen Termin... Fahr hin... Fotos und gut... Bin ich der einzigste Mensch auf diesem Planeten, der hunderte von KM fährt um Teile persönlich abzuholen oder sich Autos anzuschauen.. Und ja, dafür geht auch schonmal Urlaub drauf. :character-oldtimer:
:like: Deine Einstellung! Aber nein, du bist nicht allein, ich bin auch so ein Depp.
Gruß C.

VW KÄFER 1302 OSR
f0xy.-

Beitrag von f0xy.- »

;) Ich warte schon sehnsüchtig auf die Mail vom Verkäufer nur lääst der damit auf sich warten :(
B. Scheuert
Käfer: 1303

Beitrag von B. Scheuert »

Auf Beschreibungen von einem Verkäufer würde ich mich nicht so stark verlassen. Zumindest nicht bei einer Karosserie. Da ist selber schauen angesagt. Das erspart einem (und anderen 8-) ) die Heulerei hinterher. War doch anders beschrieben, jetzt habe ich es gekauft, war viel zu teuer, wenn ich das vorher gewußt hätte usw.
Antworten