Radiofragen
Radiofragen
Hallo zusammen,
Ich würde gerne einen Radio nachrüsten. Antenne hab ich schon verbaut, elektrisch bin ich mehr als fit im KFZ-Bereich.
Aber wie zum Teufel bekomme ich diesen Radio (Blaupunkt Braunschweig) in diesen Radioschacht? Die beiden Klammern sind viel zu groß, da hält nix?
2. Frage: Was für ein Schalter gehört denn da oben in das Loch?
Ein herzliches Danke aus Regensburg und viele Grüße, Markus.
Ich würde gerne einen Radio nachrüsten. Antenne hab ich schon verbaut, elektrisch bin ich mehr als fit im KFZ-Bereich.
Aber wie zum Teufel bekomme ich diesen Radio (Blaupunkt Braunschweig) in diesen Radioschacht? Die beiden Klammern sind viel zu groß, da hält nix?
Ein herzliches Danke aus Regensburg und viele Grüße, Markus.
- Dateianhänge
-
- 20140714_180506.jpg (65.29 KiB) 4286 mal betrachtet
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Re: Radiofragen
Die Klammern werden auf das Radio geschraubt und dann wird das Radio von hinten eingesetzt. Die Klammern halten es im Ausschnitt, die Dazugehörige Blende aus Metall wird von vorn dagegen geschraubt. Auf der Rückseite sollte dann noch eine zusätzliche Halterung zum Wischermotor sein.
Das Loch hat ein Idio.. da rein gebohrt. Da gehört eigentlich nichts..
Das Loch hat ein Idio.. da rein gebohrt. Da gehört eigentlich nichts..
Hallo Bernd,
vielen Dank für deine Antwort. Leider sind die Klammern viel zu groß und passen auch nicht bei kräftigem zusammendrücken in den Ausschnitt. Da fehlt ca. 1cm.
Das mit dem Loch habe ich mir schon so gedacht. Das Loch ist aber nicht rund sondern an einer Seite abgeflacht. Es schaut relativ original aus? Gibt es da einen Stopsel oder irgendwas?
So lassen will ich es nicht.
Viele Grüße, Markus.
vielen Dank für deine Antwort. Leider sind die Klammern viel zu groß und passen auch nicht bei kräftigem zusammendrücken in den Ausschnitt. Da fehlt ca. 1cm.
Das mit dem Loch habe ich mir schon so gedacht. Das Loch ist aber nicht rund sondern an einer Seite abgeflacht. Es schaut relativ original aus? Gibt es da einen Stopsel oder irgendwas?
So lassen will ich es nicht.
Viele Grüße, Markus.
- RedRat
- Käfer: 60 FD 70 1300 Automatik 70 1300
- Käfer: 73 1303 Automatik 78 Cabrio 94 1600i 95 1600i
Die Klammern sind ok. Die stützen sich von "hinten" (Kofferraumseite) am Armaturenbrett ab. Von Vorne (Innenraum) kommt dann die Blende darauf. Diese wird mit Muttern auf dem Lautstärke und Senderdrehknopf gehalten.
LG Alex
LG Alex
- B. Scheuert
- Käfer: 1303
Das U der Klammer muss über das Radiogehäuse. In den Ausschnitt fassen nur die beiden dünnen Abkantungen. Die Abflachung wurde vermutlich gefeilt, damit sich der Schalter nicht drehen kann. Es gab mal so Chromdeckel mit U-Scheibe und Mutter. So etwas könnte man da einbauen. Oder irgendein anderes Teil darauf setzen. Blumenvase etc.
Sieht aber alles gleich schei.. aus. Meine Meinung
Sieht aber alles gleich schei.. aus. Meine Meinung

- hauke32
- Käfer: Mexicaner, 1984, marsrot, Coco
- Käfer: Mexicaner, 1979, BG + Türen
- Transporter: T6 MV Generation Six
- Fahrzeug: Volvo V70, D3
- Fahrzeug: Cube Aim Pro
Moin,
bei dem anderen Loch könnte jemand ein Frischluftgebläse mit dementsprechenden Schaltern verbaut haben. Die zwei Löcher habe ich nämlich auch und der Drehschalter ist auf einer Seite abgeflacht...
Gruß, hauke
bei dem anderen Loch könnte jemand ein Frischluftgebläse mit dementsprechenden Schaltern verbaut haben. Die zwei Löcher habe ich nämlich auch und der Drehschalter ist auf einer Seite abgeflacht...
Gruß, hauke
cal look Coco
Was hastn Du für ein Baujahr? Ab 1968 bis ? gehört dort die Kontrolleuchte der Bremsanlage hin. Da die eh nie zuverlässig funktioniert, wird die ein Vorbesitzer rausgeschmissen haben. Die Idee mit der Blumenvase find ich gar nicht schlechtleiti83 hat geschrieben:Hallo zusammen,

Vielen Dank für die vielen Antworten. Es ist ein 71er. Bin jetzt diese Woche noch beruflich unterwegs, dann werde ich mir das mit dem Radio nochmal genau ansehen. Ich werde berichten 
Schönes Wochenende euch allen!!

Schönes Wochenende euch allen!!