erstmal zu mir und meinem Auto,
ich bin neu hier im Forum.
Vor über 20 Jahren habe ich einen 74er Ghia (14) Cabrio und einen 73er Ghia (14) Coupe, beide restauriert und das Cabrio
zum "Outlaw"(nennt man wohl heute so), ungebaut/aufgebaut
Zu dieser Zeit gab es kaum Ersatzteile... heute gibt es ja ALLES!!!

Das Ghia Cabrio hat einen 1835er mit 40er IDF und 296er Nocke verbaut.
Die letzten paar Jahre (15J)

Nun Anfang dieses Jahres habe ich nun das Cabrio wieder in Gang gebracht.
Na ein paar Kilometern drückte der Motor reichlich Öl raus. Sogar aus dem Peilstab.
Ergo > Standschaden/Blowby.
Die Leistung und Laufkultur lässt auch zu wünschen übrig.

Da ich den Motor behalten möchte und irgendwann wieder aufbauen möchte,
denke ich nun über einen "Zweit"-Motor nach.
Derzeit liebäugle ich mit einem Scat Rumpfmotor.
Doch welchen???? Wieder einen 1835er? Oder doch lieber einen 1776er? von Scat? oder von wem?
Oder gar einen 1915er? Wenn ja von wem??
Gebt mir mal etwas Hilfestellung.
Es muss aber ein fertiger Rumpfmotor sein.
Luftige Grüße aus dem nördlichen Vor- Harz
Ralf