Wohnklo

ob Auto, Mopet, Fahrrad ... alles was Euch bewegt
Pit
Re: Wohnklo

Beitrag von Pit »

Was heißt bei dir "... wieder am 3-4 Pedal gepumpt werden..."? Wenn sich das Pedal 3-4 mal leer bis zum Anschlag treten lässt würde ich den HBZ tauschen, auch wenn er neu ist.

gruss peter
Bild

Immer AKTUELL unser BLOG PitsGarage.de
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Ja, genau das ist der Fall. Allerdings nur nach dem Rangieren oder Rückwärtsfahrt, sonst ist alles wie es soll auch nach 200km Autobahn ohne einmal auf die Bremse zu tippen ist sofort Pedaldruck da.
Dswg hatte ich immer an was mechanisches an Rad/Bremse gedacht. Vll tausch ich den wirklich nochmal, ist dann der dritte! den ich da einbaue. ;)
Poloeins

Beitrag von Poloeins »

:confusion-scratchheadyellow: :confusion-scratchheadyellow: :confusion-scratchheadyellow:

Hinten auf die Schläuche irgendwie nen Stopfen machen oder Schlauchklemme auf die Bremsleitung?
Dann kann man zu mindest mal eingrenzen ob das Problem von der Hinterachse kommt,

Natürlich nur schnell schauen ob es dann weg ist..nicht mit rumfahren :character-blues:
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Sebastian

Beitrag von Sebastian »

Da Threads ohne die Lösung nachher zu präsentieren ja auch niemanden weiterhelfen, und auch um das berechtigte Interesse der hier Mitdenkenden zu befriedigen, -->mittlerweile bremst der Trümmer so wie er soll.
Nach mehreren Werkstattaufenthalten wurde ein falscher Achsschenkel auf der Fahrerseite diagnostiziert, nachdem ich dann einen definitiv zum Auto passenden besorgt habe stellte der sich aber als identisch zum verbauten raus, danach wusste dann auch keiner mehr weiter...

Mir blieb also gar nichts anderes übrig als da selbst ranzugehen.
Bild
Ergebnis: Auf der Beifahrerseite ist der falsche modernere Achsschenkel verbaut (größerer Achszapfendurchmesser), es sind aber beidseitig falsche Radlager der neueren Ausführung verbaut, ergo passts auf der Beifahrerseite, auf der Fahrerseite hatte das kleine äußere Lager natürlich Spiel. Kurzfristige Lösung: Fahrerseite äußeres Radlager gegen das richtige mit kleinerem Innendurchmesser getauscht, langfristig werde ich Achsschenkel&Radlager auf der Beifahrerseite gegen einen zum Baujahr passenden tauschen.
Ein hoch auf den Vorbesitzer... :angry-cussingblack: Der eigentlich unverbastelte Originalzustand entpuppt sich als im Detail sowas von stümperhaft und planlos repariert, ich würde denjenigen nichtmal an nen Bobbycar ranlassen. Zuviel um alles aufzuzählen, der Gipfel war eine nur eingehängte Spurstange. Muttern, Sicherungssplinte...überbewertet. :shock:

Jetzt kann das Teil vernünftig bremsend hoffentlich erstmal Vertrauen einfahren, das Neuteilefeuerwerk an der Bremse wäre in Summe auch ne schicke Hebebühne gewesen.
Ich zitiere einfach mal die Signatur eines Foristen hier, Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Poloeins

Beitrag von Poloeins »

:crying-pink: :crying-pink: :crying-pink:
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Antworten