oel tropft auf rechter seite auf den auspuff

Alles was sonst nicht in den Technik Kategorien passt
Antworten
usaresident

oel tropft auf rechter seite auf den auspuff

Beitrag von usaresident »

Hallo ich habe beim durchsuchen des Forums nichts gefunden, habe das vielleicht auch falsch angestellt. mein kaefer verliert im stand max. 1-2 tropfen oel, nur rechte seite. wenn ich ihn lange fahre, ca. 15 KM tropft oel auf die rechte heizbirne und es gibt natuerlich eine qualmwolke. das ist nicht bei 5 oder 6km. ich habe bereits die dichtung sum deckel gegen eine neue tauschen lassen, jedoch das korkmaterial, nicht die synthetische. der deckel ist auch noch der alte. die stoesselschutzrohre sind trocken. sollte ich mal einen neuen deckel, eventuell den geschraubten mit der synhetikdichtung versuchen?? habe nur noch 8 Wochen Zeit hier, dann soll er mit zurueck nach Deutschland und will da gefixt haben. Koennt ihr mir helfen??
vielen lieben dank
andreas
Sebastian

Re: oel tropft auf rechter seite auf den auspuff

Beitrag von Sebastian »

An der Korkdichtung liegts eigentlich nicht, du brauchst natürlich ne saubere Dichtfläche, nen nicht verbogenen Deckel und ne Feder mit ausreichend Spannkraft, da kannst du eventuell etwas nachbiegen. Deckel evtl erneuern.
Ich verwende nur orig Deckel mit Reinz Kork/Gummidichtung, die sind immer dicht, auch nach mehrfacher Demontage des Deckels.
LostTupper
Käfer: VW 1200 Mex. Bj. 1985
Transporter: VW Caravelle T3 Bj. 1986
Fahrzeug: Honda CB 400 Four in One Super Sport, Bj. 1975

Beitrag von LostTupper »

Bei mir kam das von weiter oben, da war der Öleinfüller undicht. Einfach mal mit einem Lappen um den Öleinfüller gehen, dann kannst du das evtl. schon mal ausschliessen.

Gruß
Stefan
Bobby

Beitrag von Bobby »

Am besten neue spange verbauen damit wieder genug spannkraft da ist.Und die Neue Dichtung mit etwas Dichtmittel in den Deckel einkleben.Dann sollte es wieder dicht sein.

Gruß Bobby
cabriolette

Beitrag von cabriolette »

Ja, ist die Frage wo er denn undicht ist.
Möglich wäre eben diese Ventildeckeldichtung. Die zieht sich gerne beim montieren nach innen. Oder eben die Federspange hält nicht mehr richtig die Spannung.
Möglich wäre auch ein undichter Zylinderstehbolzen. Da mußt nämlich die U Scheibe unter der Mutter mit Dichtmasse eingesetzt werden.

Am Besten mal alles sauber machen und Motor laufen lassen. Dabei gucken wo es herkommt.
APAL Speedster - für mich der schönste Käfer der Welt :-)
bugweiser

Beitrag von bugweiser »

hilft nur ordentlich sauber machen und anschließend genau schauen wo es her kommt .
usaresident

Beitrag von usaresident »

ok habt vielen dank. werde mal neuen deckel incl spange und nochmals eine dichtung bestellen
Antworten