Möchte gerne nen Käfer kaufen - morgen :)
- schickard
- Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
- Käfer: BJ 1967, 6Volt, 40PS
- Transporter: BJ 1976 Fensterbus
Re: Möchte gerne nen Käfer kaufen - morgen :)
Und und und?? Gekauft? 
bugfans.de unterstützen per PayPal: @bugfansde mobile Cocktail Bar aus VW T1 T2 im Raum Rendsburg Kiel Hamburg Flensburg
Leider nein,
ich bekomme zwar morgen noch Nachricht, was der TÜVBericht sagt, allerdings waren mir am Auto selber zu viele kleine
optische Baustellen.
Farbe tw sehr schlecht ausgebessert, halbes Auto nachlackiert, kleinere Roststellen+Lackabplatzer, Beule linker Kotflügel, Zubehör wie akkustische Einparkhife verbaut.
Dazu nur mit Gas angesprungen (was mich nicht weiter gestört hat) und bei Vollgas ein Beschleunigungsloch (evtl zu fett eingestellt?).
Das mögen Kleinigkeiten sein, in der Summe war es mir aber dann nicht überzeugend genug.
War ein Mexico Modell (ist das schlimm?) und der motor hatte nur 3000 km drauf. kA was da gelaufen ist...
Würde dann lieber mehr ausgeben und ein restauriertes Cabrio oder ein Cabrio von einem Käferliebhaber (der sich auskennt) kaufen.
ich bekomme zwar morgen noch Nachricht, was der TÜVBericht sagt, allerdings waren mir am Auto selber zu viele kleine
optische Baustellen.
Farbe tw sehr schlecht ausgebessert, halbes Auto nachlackiert, kleinere Roststellen+Lackabplatzer, Beule linker Kotflügel, Zubehör wie akkustische Einparkhife verbaut.
Dazu nur mit Gas angesprungen (was mich nicht weiter gestört hat) und bei Vollgas ein Beschleunigungsloch (evtl zu fett eingestellt?).
Das mögen Kleinigkeiten sein, in der Summe war es mir aber dann nicht überzeugend genug.
War ein Mexico Modell (ist das schlimm?) und der motor hatte nur 3000 km drauf. kA was da gelaufen ist...
Würde dann lieber mehr ausgeben und ein restauriertes Cabrio oder ein Cabrio von einem Käferliebhaber (der sich auskennt) kaufen.
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
ein Cabrio ist natürlich eine andere Preisliga
meine Limo steht zb gerade bei mobile drinnen zum verkauf, original ist aber auch was andres
Gruss Jürgen
meine Limo steht zb gerade bei mobile drinnen zum verkauf, original ist aber auch was andres
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
- rme
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Irgendwas kann an dem Wagen nicht stimmen. Wie die Anderen schon erkannt haben, sieht er aus wie ein Samtroter, nur hat es die 82 noch nicht gegeben.
Der geschraubte Spiegelfuß geht übrigens gar nicht, das sind min. 500 Euro Abschlag fällig. (Tür zerlegen, Bohrungen verschweißen, lackieren und zusammenbauen)
Der geschraubte Spiegelfuß geht übrigens gar nicht, das sind min. 500 Euro Abschlag fällig. (Tür zerlegen, Bohrungen verschweißen, lackieren und zusammenbauen)
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Baujahr war 83 wenn ich mich richtig erinnere.
- sfera-haiza
- Käfer: Samtrot Bj 1984
Also ich kann dem Mexikanern nix genatives abgewinnen. Der Samtrote ist schon was besonderes wobei ich auch wegen des Jahrganges sicher bin. Soeit ich weiß waren die 1984 und 1985 . Evtl. hatte wer eine andere Bodengruppe drunter gemacht?
-
zwergnase
Also meiner Meinung nach muß ein Mexikaner für 4k€ schon sehr gut sein.
Und wenn in den Motor so viel Geld investiert worden ist, und er dann doch nicht
vernünftig läuft...?
ich würde auch weiter suchen.
Gruß
Martin
Und wenn in den Motor so viel Geld investiert worden ist, und er dann doch nicht
vernünftig läuft...?
ich würde auch weiter suchen.
Gruß
Martin
Käferfahren macht Spass. Das ist das Eine. Wenn man ein paar Tausend Euros investiert ist das immer nur der Anfang. Man sollte Manns genug sein eine Endscheidung zu treffen. Die Fahrzeuge sind immerhin mehrere Jahrzehnte alt und werden immer eine Baustelle sein.
Ich habe meinen für einen hohen 4-stelligen Betrag erworben und in sechs Jahren noch mal etwa 6tausend Euro investiert. Obwohl ich viel selber machen kann.
Also nur Mut und du hast ein gutes Freizeitangebot für die nächsten Jahre.
Gruss
Rudi
Ich habe meinen für einen hohen 4-stelligen Betrag erworben und in sechs Jahren noch mal etwa 6tausend Euro investiert. Obwohl ich viel selber machen kann.
Also nur Mut und du hast ein gutes Freizeitangebot für die nächsten Jahre.
Gruss
Rudi
- hauke32
- Käfer: Mexicaner, 1984, marsrot, Coco
- Käfer: Mexicaner, 1979, BG + Türen
- Transporter: T6 MV Generation Six
- Fahrzeug: Volvo V70, D3
- Fahrzeug: Cube Aim Pro
Das mit dem Spiegel ist aber eher normal. Die Zubehörspiegel haben eine andere Befestigung, als der Originale.
Bin da auch schon zwei Jahre am Überlegen.
Werde wohl jetztlinks (!) den gleichen Fuß nachrüsten...
Aber dann besser Finger weg. Ich hab meinen damals bei ebay gesehen, hab den angeschaut und dann mitgeboten! Da hat man sein Preislimit im Blick!
Weitersuchen!
hauke
Bin da auch schon zwei Jahre am Überlegen.
Werde wohl jetztlinks (!) den gleichen Fuß nachrüsten...
Aber dann besser Finger weg. Ich hab meinen damals bei ebay gesehen, hab den angeschaut und dann mitgeboten! Da hat man sein Preislimit im Blick!
Weitersuchen!
hauke
cal look Coco