Mal wieder Zeit für ein update.
Nun sind beide Krümmer aus Edelstahl und halten.Zumindest bis jetzt:-D
Schläuche auch alle etwas verbessert und alles abgedrückt.Dadurch liegt der Ladedruck nun bei etwas unter 1bar.Angefangen die Industrieschläuche gegen Silikondinger zu tauschen...nach und nach...leider blau *brechsmilie*
Erst nen paar runden mit der roten Nummer gefahren.Immer mal wieder nen Schlauch irgendwo abgeflogen,Abgasturbine blockiert, usw....
Wie immer halt:-D
Als das das endlich alle Kinderkrankheiten bekämpft waren und Krautsand auf Terminkalender stand mal èberführungskennzeichen geholt.
Ging ganz schnell in Duisburg,Nur 3h gewartet beim Strassenverkehrsamt auf nen Mittwoch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hasse Duisburg.Punkt.!!!!!!!!!
Donnerstag wollte ich abreisen nach Krautsand.Also Mittwoch noch zwei Tankfüllungemn verheizt um einen brauchbares Kennfeld einzu fahren.Dann 30km vor der Halle auf dem Beschleunigungsstreifen der BAB ein komisches Geräusch und etwas weniger Leistung.
Ich hatte die Vermutung das wieder ein Schlauch abgeflogen ist.
Also gemächlich zurück zu Halle(22:00 Uhr) und auf die Bühne.Dort aber keinen losen Schlauch finden können.Also Kerzen raus.bei Zylinder 4 kam der Adapter trotz Körnung mit raus
..und riss gleich das Kerzengewinde mit in den Tod
Also noch schnell den Motor ausgebaut und den Kopf abgebaut.Dabei ist dann aufgefallen das die Kopfschrauben lose waren.Zylinder runter gezogen und gesehen das das Dichtpapier der Aufgabe nicht gewachsen war...Normalerweise geht das..
Am Donnerstag dann schnell zum Motorenmann meines Vertrauens gefahren und ihn zwei Helicoils einsetzen lassen in den Kopf.Ging erschreckend gut.Sehen super aus und bleiben auch drin wenn man die Kerzen ausbaut
Leider konnte ich keine Unterlegringe besorgen für die Zylinder.Demnach ist der KR jetzt nicht an allen Zylindern 1005 gleich
Dann beim genaueren Hinsehen das hier festgestellt
Endlich mal was anders:
Die anderen sehen Optisch noch gut aus...aber das habe ich nur Pi mal Daumen geschaut.
Schnell zum Ahnendorp gefahren und nach 1200er Pleul gefragt,nix da gehabt.Also schnell unterm Regal gefegt und 10Stück gefunden und nen Best-of gemacht.Sind nun alte Pleul unrevidiert verbaut aber gewichtsmässig gleich.Sind auch definitiv nicht aus dem selben Motor da die Nummer zwar die selbe ist aber eine andere Art der Beschriftung.
Egal.Alles wieder zusammen gebaut und Abend ums 22:00Uhr die erste Runde gedreht.Lief bis mal wieder nen Schlauch ab war

.Dann aber tiptop.Kolben und Zylinder haben das krumme Pleul super überstanden.Ich habe nur die Pleul getauscht und bin dann nach Krautsand gefahren...ca.420km..
Hin und Zurück ohne Vorkomnisse was den Motor betrifft.Hinweg bin ich bei 130kmh bei knapp 4000Umin gefahren mit Lambda 0,95 und 38grad vor OT.Das hat an der Tankstelle dann einen Verbrauch von etwas unter 8l/100km verbucht.Damit bin ich absolut zufrieden da ich zum einen noch am Abstimmen bin,ich natürlich noch ab und an voll aufn Gas stand undi chja mit Zündung und Gemisch noch weiter richtung "sparsam" gehen kann.
Kurz vor Krautsand muss man 80km von der Autobahn bis zum Deich.Da machts ich beim gefühlt 100sten LKW/Traktor der überholt werden musste die Kupplung mit Schwächeanfällen bemerkbar,
Verbaut ist ne Stage1 und Daikinscheibe.Die Kombination kann auf jeden Fall die Motorleistung nicht handeln.
Habe jetzt eine Cushiongrip bestellt und schaue mal wie die sich bewährt.
Diese baue ich am Wochenende mal ein und schaue mal im groben nach dem Rechten.Seit dem letzten zerlegen 1200km gefahren und davon sehr viel Autobahn und Vollgas.Da nutze ich die Chance und überfliege die ganze Sache nochmals.
Toeppersee will ich damit fahren und ich sehe keinen Grund warum nicht
