1980er German Style Käfer

Du hast ein Schätzchen entdeckt und bist unsicher? Hier schauen ein paar Augen mit drauf..
Antworten
Moettdoc

1980er German Style Käfer

Beitrag von Moettdoc »

Ich bin momentan an folgendem Käfer dran:

http://www.ebay.de/itm/VW-Kaefer-German ... true&rt=nc

Er ist bei eBay ausgelaufen, aber nicht weggegangen, da der Preis für den Käufer zu niedrig war.

Könnt ihr mir sagen, was man für diesen Käfer ausgeben "darf"...?!
Nikon-User
Käfer: 68er Ex-Automatik
Fahrzeug: Kia Stinger GT 3.3 Bi-Turbo mit 4 Hufe Antrieb ;-)
Fahrzeug: Mercedes W124 E280 T-Modell

Re: 1980er German Style Käfer

Beitrag von Nikon-User »

Ist jetzt eine doofe Antwort... soviel wie er dir wert ist....

Wenn du nur X Euro zur Verfügung hast... und er ihn aber nicht für das Geld verkaufen will...

Die Umbauten kosten schon etwas an Geld, keine Frage. H-Zulassung muss ich aber irgendwie anzweifeln...Vielleicht hatte der das H vor den Umbauten... aber so wie er aussieht...

Wenn ich dran denke, dass Leute hier aus dem Forum wegen einem anderen Schalthebel und LS im Fussraum kein H bekommen haben...frage ich mich wie "echt" dies bei dem Fahrzeug ist 8-)

Schau doch einfach, was noch so alles angeboten wird... und dann mach dir ein Bild.

Natürlich kriege ich auch ab und zu zu hören, mein Tubi war ggf. zu teuer... schön und gut... schlaue Menschen mit wahnsinns Angeboten gibt es wie Sand am mehr...aber komischerweise immer NACH dem Kauf :lol:
Es heißt LAUTSPRECHER und nicht Leisequitscher
Moettdoc

Beitrag von Moettdoc »

Ja, das stimmt schon...ich habe da auch eine Summe im Kopf. Ich wollte hier nur mal hören, was der Käfer in etwa wert ist, um zu sehen, wo ich mit meiner Preisvorstellung liege.
Man möchte natürlich nie zu teuer kaufen. Ich bin aber bereit für etwas Gutes auch gutes Geld zu zahlen.

Das Oldtimer-Gutachten wurde komplett so durchgeführt, wie er da steht. Habe die Unterlagen dazu vom Verkäufer zugeschickt bekommen.
Die Felgen wurden wohl damals auch beim 944 Porsche verbaut, daher handelt es sich um zeitgemäßes "Tuning".
Gut, die Sitze sind nicht wirklich H-tauglich...aber da sollen eh wieder originale rein. Der Rest sollte in Ordnung gehen...
Poloeins

Beitrag von Poloeins »

Also bei Bj 80 ist fast alles H-tauglich...man sehr sie VW-Scenen an bis 1990!!!
Das reicht sls Grundlage für nen H!!!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
hauke32
Käfer: Mexicaner, 1984, marsrot, Coco
Käfer: Mexicaner, 1979, BG + Türen
Transporter: T6 MV Generation Six
Fahrzeug: Volvo V70, D3
Fahrzeug: Cube Aim Pro

Beitrag von hauke32 »

Poloeins hat geschrieben:Also bei Bj 80 ist fast alles H-tauglich...man sehr sie VW-Scenen an bis 1990!!!
Das reicht sls Grundlage für nen H!!!
Stimmt wohl. Felgen wäre auch mein Punkt gewesen!
Wenn alles so stimmt, kannst du locker 8 Steine dafür hinlegen (so viel will der Verkäufer wahrscheinlich mindestens haben.)
Ich würde dennoch einige Sachen prüfen. ABE vom Lenkrad, ABE Felgen und Spurverbreiterung! Weil, sonst geht die Reifengröße für H nämlich nicht! Oder, man kann nachweisen, dass schon vor 20 Jahren schon so gefahren wurde...
Motor sollte kein Problem sein, zeitgenössisch und gibt n Gutachten für. Abgasanlage...CSP, fahren viele ist aber wahrscheinlich Ermessenssache.
Ich (der mit den LS im Fußraum und der falschen ABE für das Lenkrad!) bekomme den Single Muffler von CSP nicht für H eingetragen und werde auf den Ahnendorp Auspuff ausweichen!
Rückleuchten unbedingt noch auf E-Nummer prüfen! Da war mein TÜVER (ich hab weiße Rückleuchten) nämlich megapingelig!
Ansonsten steht er gut da, Sitze willste ja eh wechseln.

Zeitschriften bis 1991 hab ich auch noch da.

Gruß, hauke
cal look Coco
Moettdoc

Beitrag von Moettdoc »

Ist scheinbar doch nicht alles auf H eingetragen, obwohl es zuerst so geäußert wurde...ich lass die Finger davon.
8Harry8

Beitrag von 8Harry8 »

hauke32 hat geschrieben:...bekomme den Single Muffler von CSP nicht für H eingetragen und werde auf den Ahnendorp Auspuff ausweichen...
Hallo,

woher hast Du dafür die entsprechenden Papiere?
Würde mich dafür interessieren!
----------------------
Grüße,
Harry.
(Classic-Rallye-Fan)

'78er Cabby 2,0l - volles "Early-German-Style-Programm"
'92er 8er-Bring-Mich-Werkstatt - BMW 850i, Rakete mit Stil - viiiiieeeel Stil!
Fehlt noch was? Ja! ;-)
hauke32
Käfer: Mexicaner, 1984, marsrot, Coco
Käfer: Mexicaner, 1979, BG + Türen
Transporter: T6 MV Generation Six
Fahrzeug: Volvo V70, D3
Fahrzeug: Cube Aim Pro

Beitrag von hauke32 »

8Harry8 hat geschrieben:
hauke32 hat geschrieben:...bekomme den Single Muffler von CSP nicht für H eingetragen und werde auf den Ahnendorp Auspuff ausweichen...
Hallo,

woher hast Du dafür die entsprechenden Papiere?
Würde mich dafür interessieren!
http://bugfans.de/forum/firmen-und-prod ... t8631.html

Lies mal hier! Das wurde mir auf dem MKT so bestätigt!
Ruf doch mal an.
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

hauke
cal look Coco
Antworten