Typ 4 Turbo Mittelmotor im 1303??? kennt den jemand???

Antworten
Pini1303
Käfer: 1303 S Cabrio
Käfer: 1303 S
Fahrzeug: Audi A3 2,0T
Fahrzeug: Mini Cooper

Typ 4 Turbo Mittelmotor im 1303??? kennt den jemand???

Beitrag von Pini1303 »

Mir wurde gestern von einem guten Freund erzählt, er hat die Tage einen 1303er in mattschwarzem Strukturlack (eigentlich gut und sauber gemacht) mit Porsche Bremse, irgendwelchen OZ 17Zöllern und angeblich 2,5l Typ 4 Turbomotor mit ca. 250PS probegefahren.
Auto steht in Illerbeuren (oder so ähnlich), auf jeden Fall zwischen Augsburg und Ulm irgendwo, ich hab nicht so genau zugehört.
Auto wurde angeblich 1999 aus Schweden geholt, Motor mit vielen Ahnendorp-Teilen, alles mit TÜV, Rechnung über 3000DM beim TÜV hat er gesehen.
Motor ist als Mittelmotor hinter den Sitzen verbaut, unheimlich laut im Innenraum, da wenig gedämmt und hat brutal Leistung.
O-Ton meines Freundes, der schon viele leistungsstarke Autos hatte: "Er geht brutal, so hat ihn noch kein Auto in den Sitz gedrückt"...
Er ist ca. 15km auch Autobahn damit gefahren, keine besonderen Auffälligkeiten...außer Laut und geil sagte er...
Kennt jemand das Auto???
Auto möchte der Besitzer (Kontakt kann ev. hergestellt werden) nicht!!! verkaufen, sondern nur gegen was adäquates älteres mit viel Leistung tauschen! (Fährt im Alltag ca. 600PS jeden Tag zur Arbeit)
Bringt den Käfer nicht richtig fertig.

Gruß
Ralf
"das Leben ist zu kurz für gesichts- und charakterlose Fahrzeuge aus Fernost"
Antworten