Type V 2400ccm

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Poloeins
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Re: Type V 2400ccm

Beitrag von Poloeins »

satansbraten hat geschrieben:wenn ich mir die 94 zylinder ansehe und da den platz dazwischen sehe , dann muss ich sagen, dass da unwesentlich mehr platz ist !!!!! und das hält auch !!!!

@lars
die zylinder werden im laufe der zeit OVAL = weil unterschiedlich warm = also eingeplant = und es geht da um 1-2 (1/100mm) und das ist echt zu vernachlässigen !!!


p.s.1. und nun ist er verunsichert und baut was kleines ......... SCHADE !!!!!!


p.s.2. das konzept war doch super und ist es immer noch ......

Wärmeleitfähigkeit
Alu = 235 W/(m · K)
Grauguss = 40-50 W/(m · K)
Wieder nicht richtig gelesen der Herr Putzi:-D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Uwe
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Re: Type V 2400ccm

Beitrag von Uwe »

Mit 100er Zylindern ist schon grenzwertig, aber sollte gehen.
Öttinger hatte ja auch die 98er im 2,5er. Allerdings wassergekühlt.
Aber insgesamt ein sehr interessantes Projekt.
Saubere Arbeit :text-bravo:
Nick hat geschrieben: Wenn der Motor nicht hält kommt n Subi rein.
Auf das wirds wohl langfristig rauslaufen.
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Nick
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Re: Type V 2400ccm

Beitrag von Nick »

Gebläse angepasst... bläst aber noch zu viel an den Köpfen raus.
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Unterlegring gezeichnet und beim Laserman ;)
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kaeferdesaster
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Re: Type V 2400ccm

Beitrag von kaeferdesaster »

Ui.....das sind aber dicke Ringe :shock:
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Nick
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Re: Type V 2400ccm

Beitrag von Nick »

Jep, die werden etwa 8,4mm dick. Das Porsche Gehäuse ist etwas breiter als das Wbx.
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Nick
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Re: Type V 2400ccm

Beitrag von Nick »

Kennt jemand eine Firma die mir die Unterlegringe in 10mm lasern/wasserstrahlschneiden kann ?
Mein Lasermann kann Alu nur bis 8mm, und Stahlringe finde ich nicht so schön.
Sonst muss ich wohl an die Drehbank :D
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Re: Type V 2400ccm

Beitrag von kaeferdesaster »

Ich wuerde an die Drehbank gehen ! Mit Sicherheit billiger und besser !

So kleinserien sind immer sau teuer
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John Bitch
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Re: Type V 2400ccm

Beitrag von John Bitch »

masshaltig.

Pack ich Dir Montag inne Post.
DSCF0009.jpg
DSCF0009.jpg (102.04 KiB) 9371 mal betrachtet
DSCF0005.jpg
DSCF0005.jpg (98.05 KiB) 9371 mal betrachtet
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Fuck off!
Käferrobert
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Re: Type V 2400ccm

Beitrag von Käferrobert »

satansbraten hat geschrieben:Warum läst du das Gehäuse nicht vercromen ?
Weil Chrom macht nicht schnell ;-)

Lustiger motor. Bau einfach weiter. Der weg ist das ziel.
Ich mach mir schon länger um so kleine problemchen keinen kopp mehr. :mrgreen:
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Nick
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Re: Type V 2400ccm

Beitrag von Nick »

Danke Jan ! Wenn ich richtig gemessen habe und die Dinger passen, stelle ich die Woche mal Bilder rein.

@Robert, der Weg ist das Ziel, so siehts aus. Bauen macht genauso viel Spass wie fahren 8-)
G-MAN
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Re: Type V 2400ccm

Beitrag von G-MAN »

Ganz interessantes Projekt, nur Stelle ich mir immer die Frage wo der technische Sinn liegt den WBX auf Luftkühlung umzubauen?
In meinen Augen totaler Schwachsinn.
Teuer und unnütz, viel Gebastel für den Style...

Just my 996 Cent ...
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Nick
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Re: Type V 2400ccm

Beitrag von Nick »

@ G-MAN, Du klingst ja wie meine Eltern :D
Das ganze Hobby ist doch im Prinzip totaler Schwachsinn.
Wo fängt man denn da an, und wo hört man auf, mit der Frage nach dem Sinn ? Wie gesagt macht mir das Bauen richtig Spass.
Wenn du den Zündschlüssel rumdrehst und von hinten was selbst gebautes brüllt und schiebt, dann macht das alles wieder gut :handgestures-thumbupleft:
Gut, man kann auch nen WBX selbst bauen. Will ich aber nicht. Ich steh halt auf heisse luftgekühlte Sauger...
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Re: Type V 2400ccm

Beitrag von G-MAN »

Na.. dann isses genehmigt!
:character-oldtimer:
und dann finde ich es auch gut..
Sinnlose Autos sind perfekt!
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Nick
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Re: Type V 2400ccm

Beitrag von Nick »

So mal wieder kleine Neuigkeiten vom sinnlosen Gebastel für den Style :mrgreen:
Jan hat mir Unterlegringe mit dem waterjet gemacht. Passen nach entgraten super.

Als nächstes muss ich mir eine Vorrichtung zum Kolben abdrehen bauen.
Dann wird der Kolbenrückstand gemessen, und die Ringe entsprechend dünner gedreht.
Ich wollte ursprünglich auf 1mm gehen. Nachem ich mit einem Nikasil-Erfahrenen gesprochen habe,
gehe ich aber lieber auf 1.5mm. Ich dachte die Nikies dehnen sich eh mehr, sodass er noch zunimmt,
aber entgegen der Theorie hat bei ihm ein Motor mit 1mm KR angeschlagen.

Leider habe ich ja schon früher in einem meiner Zylinder einen Riss entdeckt. Nun habe ich mal getestet
ob er noch rund ist. Leider nein :angry-fire: Mal gucken ob ich den reparieren kann. Sonst sind wieder 100€ und ne Menge Arbeit futsch.

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kaeferdesaster
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Re: Type V 2400ccm

Beitrag von kaeferdesaster »

in einem zylinder ist ein rissssssssssssssssssssssss...... sonne :angry-cussingblack: ..... wie ist das denn geschehen =?
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